Hinterachse versteifen ?!

Diskutiere Hinterachse versteifen ?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen !!!! Hab mal ne Frage die mich jedesmal beim Betrachten meiner HA quält: Mir sieht das Starachs Ding von meinem Vectra A CC so...
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen !!!!

Hab mal ne Frage die mich jedesmal beim Betrachten meiner HA quält:

Mir sieht das Starachs Ding von meinem Vectra A CC so filigran aus (sieht aus wie ein V, da eine Seite offen !!), darum dachte ich mir wie wärs wenn ich das Ding an der offenen Seite zubruzzle ??

Bringt das was ???

Habs bei meinem Slalom C-Kadett bei der VA so gemacht !

Vielleich hat ja jemand nen Denkanstoß ??

Dickes Danke !!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Lass es so wie es ist.
Das bischen was sich diese Achse verwindet, da arbeiten Deine Buchsen, Dämpfer und Lenkeraufnahmen viel mehr!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
würde ich auch nicht tun. aus welchem grund auch? nur um was zu versteifen? oder haste schon mal das problem gehabt das die hinterachse kaputt ging?

bei nem hecktriebler macht das mehr sinn.
jedoch würde ich immer so wenig wie möglich an der achse rumschweißen.
es sei denn man kann nachher alles einstellen!

mfg ttb

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Um Himmels Willen: die Achse MUSS sich ja zu einem gewissen grad verwinden, sonst hast du keine Garantie, dass die Räder am Boden bleiben. Fahr mal mit ner versteigften Achse bei Nässe durch ne Bodenwelle: Ich garantiere dir das dein Auto ausbricht und was dann folgt möchte ich gar nicht wissen. Klar macht das vorne sinn: Is nix anderes als ne Fahrwerksstrebe zwischen den Holmen des Vorderachskörpers, und der is nun mal fest. Da bewegt sich nix.

Thema:

Hinterachse versteifen ?!

Hinterachse versteifen ?! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben