Hinterachsdifferential 4x4 Vectra

Diskutiere Hinterachsdifferential 4x4 Vectra im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Mir ist das letzte mal beim Reifenumstecken aufgefallen das mein Hinterachsdifferential ziemlich heiss wird (kann meine Handfläche nur 5 sec...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mir ist das letzte mal beim Reifenumstecken aufgefallen
das mein Hinterachsdifferential ziemlich heiss wird (kann meine Handfläche nur 5 sec auf das Diff legen dan wird es mir zu heiss)
Fahrtschtrecke waren nur 15 km Bundesstrasse nicht schnell.
Gereusche macht es keine und im Öl sind auch keine Späne
sieht aus wie neu das Öl (vor 1 Jahr erneuert )

Hab dann noch das Schaltgetriebe und das Verteilergetriebe angefasst und auch feststellen müssen,dass die eigentlich auch ziemlich heiss werden,ca.wie das Diff.

Ist dass normal oder sollte ich mich um ein neues Diff umschauen?
Passt ja auch von einigen Omegas ?
MFG Hot

ps Fasst mal nach euren Diffs.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
70 80°C sind ganz normal. Eher noch höher. Unsere Getriebe laufen teilweise bei 120°C auf dem Prüfstand.

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Na ja dann scheint das ja normal zu sein.
Dachte eigentlich das das garnicht so warm werden darf.
Aber Kraft wird ja auch übertragen und das biserl Öl was da drinnen ist,muss es ja ziemlich warm werden.
DArum wird es ja auch DIffkühler geben zb.nissan 200sx
vielen dank
Felix

Thema:

Hinterachsdifferential 4x4 Vectra

Hinterachsdifferential 4x4 Vectra - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Vectra A Turbo 4x4 Mj. 94: Vectra Turbo 4x4 19.11.1993 EZ TÜV/AU 06.2009 sehr seltene Ausstattung (voll bis auf Fensterheber hinten elektrisch) Ideal zum Aufbau...
Oben