hilfe

Diskutiere hilfe im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein opel calibra turbo mit 204 PS das auto hat keine leistung!! Verbraucht 17 liter beim genz normalen fahrverhalten. Mein lader wahr...
T

turbo51

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe ein opel calibra turbo mit 204 PS das auto hat keine leistung!!
Verbraucht 17 liter beim genz normalen fahrverhalten.
Mein lader wahr defekt und ich habe ein neuen gekauft aber die leistung ist immer noch zu wenig,
er ist so wie ein 16v motor!!
was kann das sein ??
Bitte um eure hilfe Mfg Hakan :cry:

• hilfe

Anzeige

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
leutet die mkl? warst schon mal deim fehlerspeicher auslesen?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Kann sehr viele Ursachen haben !
Bau mal eine Ladedruckanzeige ein !

Ist die Wastegatedose richtig eingestellt ? Tippe einfach mal auf eine immer offene Klappe durch Falscheinstellung !

T

turbo51

Punkte Reaktionen
0
Benzin Verbrauch 17 liter bei normaler fahrweise

Hallo
Mein fahrzeug ist ein calibra turbo und hat 204 PS!
Er verbraucht 17 liter bei 100km und hatt keine leistung ?
Was verbraucht einer normallerweise
bitte um eure hilfe hakan :cry:

T

turbo51

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe Fehlerspeicher auslesen lassen!!
es ist aber nichts gespeichert!!

Wie kann ich den turbo lader den einstellen ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo
Ich habe Fehlerspeicher auslesen lassen!!
es ist aber nichts gespeichert!!

Wie kann ich den turbo lader den einstellen ?
erstmal mußt Du den Ladedruck messen, vielleicht mußt Du da auch garnichts einstellen, und ohne Ladedruckanzeige geht das eh nicht.
Kontrolliere mal den Stecker von Deinem Kühlwasserthemperaturfühler ob das oxidiert ist. Das ist der 2 polige Stecker am Thermostatgehäuse

T

turbo51

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem turbo lader 2 unterdruck schläuche!
kann es sein wenn man die falsch dran mcht das der verbrauch deswegen so hoch ist Mfg Hakan

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
um die 10l
Bau mal eine Ladedruckanzeige ein !
Schliesst deine Wastegateklappe überhaupt ?

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Lamdasonde ok? Serienmäßig so 13 Liter.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Villeicht ne Undichtigkeit an den Ladeluft-Schläuchen (Vor-/Hinter Ladeluftkühler)? Hatte ich auch mal - dann pustet der Lader an der undichten Stelle raus und der Motor läuft zu fett weil der Luftmassenmesser nichts von der Undichtigkeit merken kann (sitzt ja vor'm Lader) Wie schon erwähnt wurde: am besten mal ne Ladedruckanzeige anschließen :wink:

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
8l auf 100 km? :mrgreen: Naja, ich wohne auch in den Bergen... Jetzt mit DSOP-Steuergerät liege ich so bei etwa 12 Liter, ein Liter weniger wie Serie (70 % Landstrasse). Wagen hat aber Vollausstattung und Allrad. Unter 10 Liter hab ich noch nie gebraucht.

MfG
Andreas

Thema:

hilfe

hilfe - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben