Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E

Diskutiere Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Am besten direkt beim Tüv..😉
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Am besten direkt beim Tüv..😉
Bei meinen Eintragungen war es bisher so, dass ich dem Prüf-Ingenieur die entsprechenden Zuarbeiten leisten musste, wo er welche relevanten Daten findet usw. - einen Prüfer zu finden, der vorab erstmal in einer längere Einarbeitung und Informationssuche gehen muss, schmälert doch eher die Chance Jemanden für die Eintragung zu finden und macht Eintragungen nur unnötig teurer - seine Arbeitszeit der Recherche muss man am Ende auch mit bezahlen. Daher meine Frage

kannstemalsehn

kannstemalsehn

Punkte Reaktionen
4
Also ich hab mittlerweile 4 Fahrzeugscheine von Kadett E CC, Astra F, und Cabrio LET
und ein komplettes Gutachten der Abnahme vom CC inkl Nachweis Karosseriefestigkeit von netten Mitmenschen bekommen. (Ja ich weiß n Cabrio ist kein CC, aber mal sehen)... Wenn's klappt dann gebe ich das garantiert hier bekannt.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Würde es dann nicht mit einem 5 Gang Getriebe gehen, solange sich die Gesamtübersetzung nicht mehr als 8% ändert und der Wagen nicht so schnell wird?
Wo steht das geschrieben? In meinem Fall handelt es sich nicht um einen Opel aber das spielt dann ja keine Rolle.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Wo steht das geschrieben? In meinem Fall handelt es sich nicht um einen Opel aber das spielt dann ja keine Rolle.
Hallo,

den genauen Passus kann ich dir gerade aus dem stehgreif nicht sagen - ich hatte damals meinen Prüfer nach der <8% Regelung für die Übersetzung gefragt, ob man das bei meinem Projekt anwenden kann um keine Abgasuntersuchung machen zu müssen und er kannte das schon. Scheint im Zweirad-Bereich verbreiteter zu sein - man findet bei Google da auch einiges zu.

Gruß
Lars

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
ich hatte damals meinen Prüfer nach der <8% Regelung für die Übersetzung gefragt, ob man das bei meinem Projekt anwenden kann um keine Abgasuntersuchung machen zu müssen und er kannte das schon.
Vd TÜV-Merkblatt Kraftfahrwesen 751 müsste das sein, habe selbst bei meiner Suche das hier gefunden, was es sein könnte:

"Ausdehnung der Betriebserlaubnis hinsichtlich der Abgasemission auf der Basis von ECE R 83, RREG
70/220/EWG (in der jeweils gültigen Fassung) und Anlage XXIII StVZO ohne Prüfung nur bis
Abrollumfang < 8 % zulässig. Es wird hierbei jeweils vom für die Abgasmessung verwendeten Reifen
ausgegangen."

In dem Dokument wird wohl auch auf Umrüstgetriebe eingegangen. Meinem Prüfingenieur war die Änderung der Gesamtübersetzung inkl. Reifen wichtig. Aber vielleicht habe ich auch gerade das ganz falsche rausgesucht - ich habe beruflich auch nichts mit Autos zu tun. 😅 Ich teile nur meine Erfahrungen als Endkunden der die ersehnte Eintragung bekam 😅.

Rechnet euer Vorhaben selbst mal durch und wenn es passt, fragt euern Tüver einfach mal freundlich nach der Regelung, ob man die eventuell anwenden könnte.

Thema:

Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E

Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E - Ähnliche Themen

Kadett e karosse mit c20let eintragung und papiere: hi ich suche eine karosse oder papiere von einem kadett e mit c20let eintragung.
Kadett e c20let mit garrett gtx30: Hallo suche jemanden der den oben genannten umbau im Kadett e fährt und am besten legal eingetragen hat. Was war vorschrift für eine solche...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Kadett E,Astra F Turbo Karosserie: Hi Forum Kadett E 16V Karosserie Karosserie: Kadett E 3 türer Karosserie (03/2011) Neu lackiert worden Laufleistung keine 50tkm,war mal...
Überholter C20LET Motor und Überholtes F28 Schaltgetriebe: 1. Überholter C20LET Motor, bestehend aus: - Unterblock gehont und abgeflacht, Kolben sind gereinigt und ausgestattet mit neuen high...
Oben