Hilfe will ein Turbo gegen eine v6 tauschen Brauche Tips

Diskutiere Hilfe will ein Turbo gegen eine v6 tauschen Brauche Tips im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs!!!! Brauch mal wider eure Hilfe??? Ich habe mir heute eine calibra v6 angeschaut also der ist Tief hat brock felgen und Gruppe...
P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!!!!

Brauch mal wider eure Hilfe???

Ich habe mir heute eine calibra v6 angeschaut also der ist Tief hat brock felgen und Gruppe N.Anlage Bj.94 und 103000km, und bin gerade bei überlegen, ob ich es gegen meine calibra Turbo Bj.93 88000km mit 250 Ps tauschen soll.
Was meint ihr denn über diese tausch?
Was lauft so eine v6 gib's dafür auch eine Chip? Wenn ja was bring es mehr?
Wie lang lebt so ein Motor?
Bitte um eine par Tips?

MFG Pedro

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also erstmal zum tausch,wieso möchtest du überhaupt tauschen? aus Finazieller lage? oder weil du mal was anderes fahren möchtest? Turbo zu Teuer?verstehe ich nicht so ganz deine frage bzw den Sinn?!? Wenn du Leistung haben möchtest bist du beim V6 gänzlich falsch,ist ein ruhiger Motor der eine super laufruhe hat und eben nichts zum heizen,eher zum Cruisen gedacht,dass F25 auch länge übersetzt ist.
Chip gibt es auch von mehreren Herstellern bringt dir aber bei weitem nicht soviel wie bei einem LET.
Du fährst 250PS im Let,also gehe ich mal davon aus das du eher was mit bums brauchst und da ist der V6 nichts,man kann dem ganzen durch Kompressoren auf die Sprünge helfen aber ist auch eine aufwändige Geschichte und kostet viel Geld im gegensatz zum Turbo tuning.
Fahr doch den V6 einfach mal probe und dann Urteile selber drüber,weil hier im LET Forum wirst du nicht viel resonanz findet auf deine frage.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber ein V6 ist für mich als serie und unter C30XE bzw X32XEV total uninteressant.
Ich würde den Turbo behalten an deiner stelle.
Gruß Micha

Knackpunkte beim V6:
Zahnriemenwechsel ist die schlimmste aktion beim V6
Lima wechsel ist ne richtgie fummel arbeit und die gehen bei dem C25XE gerne und oft kaputt!!!!!!!!(z.B ANsaugbrücke muß ab)
Dann Zündkerzenwechsel,muß die Ansaugbrücke für ab und so späße,bis du mit deinem C20LET um einige ecken besser beraten,da sind diese dinge um einiges leichter zu lösen bzw zu wechseln.
Elektronik spielt gerne und oft verrückt (jetzt nicht auf alle bezogen,gibt da aber extrem fälle)
Zum Motor:Wie gesagt ein super Motor der mit ein bisschen pflege locker 300tkm macht was jetzt schon sehr niedrig angesetzt ist,können auch ohne problem 500tkm werden.

PS:Ein Zahnriemenwechsel kostet bei Opel beim V6 rund 800-1200 märker,also nicht gerade billig.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

welche Frage in einem Turbo-Forum :wink: :lol:

Natürlich nicht tauschen, Gründe siehe oben.

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Problem, wo ich an meine Turbo habe ist folgendes..
Bei mir ist mal der zahnriemen kaput gegangen,und ich hatte motorschaden jetzt habe ich an der ausgleichs behälter öl drin das habe ich schon mal spülen lassen und trotzdem ist immer noch öl drin.
Und beim beschleunigen so ab 5000u/min ruckelt er wie teufen, neu Zündkerzen habe ich auch schon drauf gemacht, hat aber auch nix gebracht...
MFG Pedro

H

Holger Jung

Punkte Reaktionen
0
hi

ich bin pedro-calibras auto gefahren! da ich zu diesem zeitraum einen calibra suchte!

das ding läuft von motor richtig rau und vergleichsweise ziemlich lahm.
und die ruckler die das auto in allen gängen bei etwa 5000umdrehungen macht sind mehr als heftig. spritproblem ist das nicht und der schlauch vorne würde ich auch ausschliessen!

ich kann ihn verstehen das er keinen bock mehr auf turbo hat!

zumindest auf den turbo!

MFG

p.s zumindest kann man beim v6 richtig tief gehen ohne das ein vg leidet!

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Turbo oder V6 das ist ne gute Frage.

Ich verfluche mein Auto auch alle Nase lang, dafür entschädigt er mich jedesmal, wenn ich das Pedal da rechts gaaaaaaaaaaaaanz tief rein drücke...

:)

Ich würde an deiner Stelle versuchen das Problem zu lösen, wenn du sagst, daß du nen Zahnriemen Kaputt hast. Motor raus, zerlegen, neu zusammen setzen...

Und dann mal sehen...

Solange vielleicht nur n kleinen Corsa fahren oder so... Polos eignen sich auch immer gut als Winterautos...

Gruß

Beany

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Beany du hat den Nagel auf den Kopf getroffen,schließe ich mich voll und ganz an :wink:
Wenn man einmal Turbo fährt dann ist man Leistungs verrückt,da dann auf eine V6 umzusteigen ist wie als wenn ich eine Porsche fahre und dann auf einen Ente umsteige,der vergleich ist einfach nicht da,sind 2 völlig verschieden Motoren die man nicht miteinander vergleichen kann.
Ein Turbo ist eine ewige Baustelle,da ist immer irgentwas dran,aber man(n) wird entschädigt wie Beany es schon gesagt hat,es macht zuviel Spaß mit den dingern.
Oder aber überleg dir mal in naher Zukunft auf Z20LET umzusteigen,sprich Astra OPC oder Coupe.
Den neuen Astra OPC bekommt man schon ab 25 tsd euro neu,also recht interessantes Angebot für meine begriffe.
Die Tuningmassnahmen sind bei den Z Modellen ja mittlerweile hinreichend bekannt.
Ich an deiner stelle würde mit eine alte Gurke kaufen und die erstmal über den Winter fahren.
Den Cali schön weg stellen und eben den Motor machen.
Bei mir ist innerhalb von 15 Monaten 2 mal der Kopf kauputt gegangen,gut das letzte mal war ich es schuld aber es lohnt sich den wieder zu machen.
Gruß Micha

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
ja,denke ein v6 ist nur was für leute die ruhig entspannt dahingleiten wollen.für jemanden ders etwas sportlicher mag führt kein weg am turbo vorbei.und du kannst ihn fast genauso günstig wie einen v6 fahren wenn du alles beachtest-siehe sturzausgleichung bei tieferlegung usw...----------------------------------------------auserdem fehlt dir dann ein knackiges 6 gang getriebe und der allrad antrieb-den ich echt nicht mehr missen möchte.schon das sind punkte die einen v6 dagegen völlig uninteressant machen für mich

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
he leute jetzt muss ich aber mal widersprechen! ein v6 ist doch kein rentnerauto! von wegen dahingleiten und solche sachen! klar ist man mit einem leistungsgesteigerten turbo schneller, das heisst aber noch lange nicht dass ein v6 langsam sein muss, siehe text unter meinem benutzerbild. das war mit einem serien 2,5 v6. und ich hab beweise dafür ;-)
tauschen würde ich allerdings auch nicht, wenn ich schon einmal ein turbo habe behalte ich den auch. wenn ich beides kaufen müsste könnte man überlegen, aber so nicht.
ich würde auch den motor richten, fahren und spass haben.

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also so wie ich das sehe, hat er den Motor repariert oder? Also sollte sich das Problem doch mit relativ geringem Aufwand lösen lassen. Aussetzer und Ruckeln...bin zwar ein Laie, aber das bringt man sicher hin.Zumindest würd ich mal von kundiger Hand den Fehler suchen lassen. Den eines bin ich mir sicher, wenn er die angeblichen 250 Cavalli wirklich unter die Hufe bringt hat sich die Überlegung auf den V6 sicher erledigt.

lg

Dealer

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
@Pedro Calibra

Hab deine letzten Postings angesehen, von wegen ruckeln und so. Würde mich interessieren wieso du ein Spritproblem ausschliest. habt Ihr den Benzindruck während der fahrt mal gemessen? Für mich sieht das sehr danach aus als wenn den Pferden das Futter ausgeht.

Auch die Zündkabel kontrollieren kann nie verkehrt sein. Eventuell hast einen Freund (Marder) der die die Zündfunken abgeknabbert hat. Wenn alle Stricke reißen fahr zum Freundlichen und lass das dort checken. Allemal besser als ewig herumzudoktern und dabei nur den Frust zu potenzieren. Bin mir sicher, dass dies mit kleinem Geld zu beheben ist.

lg

Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kommt keine kontrollleuchte???? :roll:

wenn mann einmal am turbo blut geleckt hat ist vorbei :wink:
fahre auch schon seit ´93 Let komme irgendwie nicht davon los

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Ach Naja

Wenn man das nötige kleingeld hat kann man sich ja auch nenn kompressor gönnen oder?
dann macht der kleine bestimmt auch spaß

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
wenn man dazu das nötige kleingeld hat kauft man sich sowieso wohl gleich ein schon im serienzustand sehr leistungsstarkes auto,die meisten zumindest

L

letastra

Guest
ja die einen so die anderen so.....
...aber an dem "von natur aus schnellen auto"kann man ja auch noch sicher was machen!oder nicht :D

ein turbo ist nur empfehlenswert,wenn man lust hat sich damit zu beschäftigen,dann .....sonst raffen die ersten anfallenden probs einen nieder!
v6 ist ne andere welt.....mir persönlich zu langweilig,egal welche marke...

Thema:

Hilfe will ein Turbo gegen eine v6 tauschen Brauche Tips

Hilfe will ein Turbo gegen eine v6 tauschen Brauche Tips - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Hilfe habe öl in meine Wasser Ausgleichsbehälter: Hallo Leute!! Ich bin neu hier! Und brauche eure Hilfe:) Ich habe mir eine calibra Turbo bj.93 vor kürzt gekauft und hatte schon mehreren...
Oben