D
Dragonturboheart
Hi,fahre diese Saison seit langem (ist 5 Jahre her) mal wieder mit meinem Let Kadett E und hab so einige Mühe ,wenn ich denn mal aufs Gas trette das gute Stück auf der Bahn zu halten :shock:
Also mal kurz zum Equipment:
EDS-Phase 3,5+ mit Phase 4 Block,bearbeiteter Cossikopf (thx Thommy und Dirk),verstärkte Pleulschrauben,großen Lader,praktisch neues F28 Getriebe mit Quaife Sperre sowie Umbausatz auf Fronttrieb (thx Reto und Walter :lol: ),verstärkte Dose,EDS Popoff,Downpipe ,D3 Kat ,70mm Eigenbauanlge, etc... Also praktisch ne EDS Phase 4 ohne Software und 5. Einspritzdüse.Alles bei EDS gemacht und eingestellt (big thx Arno).Na jedenfalls hat der Leistungsprüfstand(angeblich bis 340PS) nicht ausgereicht um die Leistung zu messen.
Und nun zu meinem Problem:
Den ersten Gang kann ich eh nur zum anfahren nehmen,dann 2ten und anfahren bis ca. 3000 Umdrehungen und dann in den 3ten,jetzt kommt Turbo erst sanft dann brutal und dann am Ende dritten Anfang vierten kommt der Vorderwagen etwas hoch und dann Ding zieht nur noch vorwärts und dann leider nach links und rechts und ich habe Schwierigkeiten,den Wagen halbwegs auf der Strasse zu halten,Dank extra angefährtigtem KW Gewindefahrwerk,weichen Reifen(Toyos) und Sperre ist der Grip schon finster und auch die Strassenlage ist gut,nur das häftige ausbrechen macht mir doch gewaltig sorgen,ich bekomme den Wagen dann kaum gebändigt(einhändig fahren ist eh ausgeschlossen).Kann es also sein das die Servolenkung zu schwammig oder zu leichtgängig ist oder ist vielleicht das Lenkrad (320mm) zu klein.Wäre für jede Hilfe und Anregung dankbar.
Gruss Timm
Also mal kurz zum Equipment:
EDS-Phase 3,5+ mit Phase 4 Block,bearbeiteter Cossikopf (thx Thommy und Dirk),verstärkte Pleulschrauben,großen Lader,praktisch neues F28 Getriebe mit Quaife Sperre sowie Umbausatz auf Fronttrieb (thx Reto und Walter :lol: ),verstärkte Dose,EDS Popoff,Downpipe ,D3 Kat ,70mm Eigenbauanlge, etc... Also praktisch ne EDS Phase 4 ohne Software und 5. Einspritzdüse.Alles bei EDS gemacht und eingestellt (big thx Arno).Na jedenfalls hat der Leistungsprüfstand(angeblich bis 340PS) nicht ausgereicht um die Leistung zu messen.
Und nun zu meinem Problem:
Den ersten Gang kann ich eh nur zum anfahren nehmen,dann 2ten und anfahren bis ca. 3000 Umdrehungen und dann in den 3ten,jetzt kommt Turbo erst sanft dann brutal und dann am Ende dritten Anfang vierten kommt der Vorderwagen etwas hoch und dann Ding zieht nur noch vorwärts und dann leider nach links und rechts und ich habe Schwierigkeiten,den Wagen halbwegs auf der Strasse zu halten,Dank extra angefährtigtem KW Gewindefahrwerk,weichen Reifen(Toyos) und Sperre ist der Grip schon finster und auch die Strassenlage ist gut,nur das häftige ausbrechen macht mir doch gewaltig sorgen,ich bekomme den Wagen dann kaum gebändigt(einhändig fahren ist eh ausgeschlossen).Kann es also sein das die Servolenkung zu schwammig oder zu leichtgängig ist oder ist vielleicht das Lenkrad (320mm) zu klein.Wäre für jede Hilfe und Anregung dankbar.
Gruss Timm