HILFE SEHR DRINGEND REIBWERT F28

Diskutiere HILFE SEHR DRINGEND REIBWERT F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; hey vieleicht weis jemand denn reibwert vom f28 hätte ihn am liebsten schon gestern ,hab leider nur die vom f20 der wert wird da aber ganz anders...
turbofreak HM3

turbofreak HM3

Punkte Reaktionen
0
hey vieleicht weis jemand denn reibwert vom f28 hätte ihn am liebsten schon gestern ,hab leider nur die vom f20 der wert wird da aber ganz anders eingestellt :( sehr dringend :roll: :roll:

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Äh? Reibwert? Also Gewicht, Gänge, Verlustleistung,... aber Reibwert? :?:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, daß er wissen will, wie stramm er die Lager für das Differential einstellen muß...

G

Guest

Guest
Sehr geehrter Herr Inter

Sie haben es richtig ausgedrückt aber die Angabe vom Reibwert ver gessen anzugeben.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das Differential ist mit einer Lagervorspannung von 0.1mm bis 0.22mm Einzustellen. Oder anders gesagt 150Ncm bis 250Ncm :wink:

turbofreak HM3

turbofreak HM3

Punkte Reaktionen
0
Hürlimann Motorsport

Verfasst am: Di 08 März, 2005 12:09 am Titel:
Hi

Das Differential ist mit einer Lagervorspannung von 0.1mm bis 0.22mm Einzustellen. Oder anders gesagt 150Ncm bis 250Ncm

hey danke genau das wollt ich wissen :mrgreen: !!! aber sind 150Ncm Bis 250Ncm nicht nen bissel viel mit abgeschraubten tellerrad ???

turbofreak HM3

turbofreak HM3

Punkte Reaktionen
0
hey ich bin ja echt erstaund das mir geholfen wurde dafür herzlichen dank!!! ich hatte nämlichein super nettes gespräch mit Brabham und er hatt mir euserst herzlich :x zu verstehen gegeben das er mir nicht helfen will weil er ja nichts dabei verdiene!!!!Naja danke halt noch mal Brabham :evil:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Im Txx findet man nichts. Soweit ich weiß ist es nicht vorgesehen ihrgendwelche arbeiten an einem F28 auszuführen.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Bitte genau lesen, sonst kommt man mit den einheiten durcheinander ;-)

ich bin auch gerade dabei mein diff einzustellen. bin dabei entweder 0,4mm ausgleichsscheiben unter zu legen oder 0,5mm. bei 0,4mm Scheibe dreht es ohne rad sehr leicht nach. bei 0,5mm Scheibe kann man es auch noch per hand drehen aber schwerer mit ein wenig nachlaufen.

nun habe ich nen reibwertmesser. der geht leider erst bei 0,4nm los. Bei der 0,4mm scheibe zeigt er noch nichts an. Bei der 0,5mm Scheibe zeigt er genau diese 0,4nm an.

der vor einigen beiträgen ven Hürlimann geschriebene wert von 150-250ncm, bedeutet das dann umgerechnet 0,15 - 0,25 nm?. Denn 1,5-2,5nm wäre enorm viel. Dann kann man das diff auf keinen fall per hand drehen.

bin mir unsicher wie fest ich es machen sollte, eines der lager ist neu und würde sich eventuell nochmal unwesentlich viel setzen.
desweiten deht sich das ja bei wärme auch noch etwas aus, die frage ist nur was sich mehr ausdehnt, das diff oder das gehäuse?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
denke mal logisch,wenn es leicht drehen geht ist es falsch weil es heißt ja wird Lagervorspannung benötigt.
100 Ncm sind für mich 1 Nm

Thema:

HILFE SEHR DRINGEND REIBWERT F28

HILFE SEHR DRINGEND REIBWERT F28 - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben