Hilfe!!!Phase 3 ruckelt in den ab Stufe 2 Stufen!

Diskutiere Hilfe!!!Phase 3 ruckelt in den ab Stufe 2 Stufen! im C20LET Forum im Bereich Technik; HI,seit neustem fängt der Motor an zu ruckeln, ab der 2 Stufe des Dampfrades, merk man richtig sobald der turbolader einsetzt, woran kann das...
G

Guest

Guest
HI,seit neustem fängt der Motor an zu ruckeln, ab der 2 Stufe des Dampfrades, merk man richtig sobald der turbolader einsetzt, woran kann das liegen???
Ich habe eine XE Nockenwelle verbaut ohne Setzmaßscheiben, und noch die Serienauspuffanlage drin.
Bin aber schon ca 4000km mit der XE Welle ohne Probleme gefahren, kann es sein das die Federvorspannung nachlässt und sich die Ventile aufdrücken???Oder kann dies ein anderer Gruns sein???

G

Guest

Guest
Also, jetzt ist es komischerweise wieder weg!
Habe grade eine Probefahrt nochmal gemacht und vorher auf die Wastgateklappenführung etwas Silkonspray gesprüht und an der Einspritzleiste gewackelt und ist wieder alles Ok.
Habe auch nach dem Ansaugschlauch geguckt der war eigentlich immer ziemlich hart gewesen, aber der ist auf einmal ziemlich weich, komisch!
Ich habe mal gehört das man irgend ein Kabel bei dér Einspritzleiste verlöten soll, wer weiss genaueres???

G

Guest

Guest
Das ruckeln hat heute wieder angefangen und zwar ziemlich extrem, aber Ladedruck usw. stimmt alles, kann der Luftmassenmesser langsam kaputtgehen???Weil ansonsten habe ich alles soweit überprüft!

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
LMM hatte ich auch mal, hat sich dann auch so bemerkbar gemacht vor allem über 4000U/min.

Aber die Teile kosten richtig Geld, bei Opel um die 350,-€ - gute gebrauchte sind selten zu kriegen, oft die Frage ob sie wirklich o.k. sind!?

Nach den schlechten Erfahrungen habe ich mir sicherheitshalber mal einen auf Seite gelegt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@Andere 24
ich erkläre es nicht jedesmal für jeden einzelnen.Viele Leute können leider nicht richtig lesen was geschrieben wurde.
Du hast kein Ventilflattern,dein Kopf ist zu stark geplant und eine Dose zu stark gespannt.Außerdem wird das ganze Umfeld zum Motor völlig überaltet sein.
Du hast nur Probleme,und legst dich mit Leuten an...siehe 4.0 24 V..viel Spaß dabei.
Genau,du hast richtig in Erinnerung,ich hatte meinen Motor testen lassen mit 275 PS auf EWG Norm,war kurze jump and run Messung...
iss mir egal,ich weiß was mein Motor leistet,da mußt du erst mal hinkommen!
Wenn du das geschafft hast,bei der Elite mit K 16 Lader mitzuhalten,achja,gehst ja gleich auf K26/K27 mit deiner Verdichtung auf Rekordkurs...
...die Frage war ja,wer weiß was genaueres

schönen Tag noch :wink:

G

Guest

Guest
Cali Faucher, Du solltest erstmal richtig lesen :!:
Habe die Wastagtedose, ganz schlapp stehen und noch die originale drin,
außerdem lief er ja ca. 14000km tip top mit Phase 3 und wenn Du Dich mit 275PS und K16 zu der Elite hörst, da fällt mir nix mehr ein !:lol: :lol: :lol:
Ich weiss was mein Motor leistet, sonst würde ich sicher nicht gegen 4 liter 24v antreten wollen, ich denke selbst du mit Deiner Phase 3,5, bist auf jeden Fall nicht schneller als meine kleine Phase 3( klein wegen Lotec LLK, etwas weniger Volumen als der EDS)!
Es reicht nicht einfach sich ne Phase 3,5 bei EDS zu kaufen und einbauen, bzw. mansche lassen es ja bei EDS einbauen, wenn man da nicht auf viele kleinigkeiten achtet!
Und ich denke meine Kopf ist auch nicht zuviel geplant, manche haben ihn über 1mm abgeplant und keine probleme, baut man sich ein Türmchen und fertig!
Nur weil jetzt höchstwahrscheinlich mein LMM kaputt geht, denkste ich hab schlechte veraltetete Teile drin oder was, kann genausogut bei einem nagelneuen Motor passieren!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Andre24: Ich glaub, die Messung von Cali-Faucher is schon etwas älter und du darfst glauben, dass die Calis von Cali-Faucher und Turbo-Cali sehr nahe am Leistungslimit des K16 laufen! :?

Du solltest dir mal überlegen, wen du hier schief anredest ... immerhin will er dir helfen, sonst hätte er gleich was ganz anderes posten können ... und du mit deinem Dampfrad (Phase3) und vielem kleinigkeiten gegen Cali-Fauchers Cali antrittst, dann zitiere ich Turbo-Cali "da drückts dir die Tränen seitlich aus den Augen!" :wink:

G

Guest

Guest
Er sollte sich dann auch überlegen, wen
er zuerst schief anredet, er redet nämlich so als hätte ich nen ausglutschten LET-Motor drin, wo ich einfach nur Dampfrad und nen grösseren LLK eingebaut habe!
Wieviel PS hat den Cali Faucher nun, hätte da gerne mal Fakten und zahlen, am besten per Diagramm, denn geredet wir viel, darauf gebe ich nix!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Jo, dann hätt ich das selbe auch gerne mal von dir ... denn wenn wir danach gehen hast du 204 PS und Cali-Faucher hat dann immerhin 275 PS .... :wink:

Luftmassenmesser gibts im übrigen im Zubehör günstiger, kannst auch nur den Einsatz aus Ami-Land für um die 70-80$ bekommen! Brauchst nur die Bosch-Nr. dazu ...

Hast den Massepunkt in der Einspritzleiste oben schon verlötet? Ansonsten evtl. noch die Lambdasonde ...

Auspuffanlage Serie? Dann kauf dir da mal was anständiges, wäre eh das erste, zumindestens ´nen anständigen Endtopf ... Fährst 70er Hosenrohr oder Downpipe? Kat Serie?

Ich würd mal sagen, verstärk deinen Ansaugschlauch oder besorg dir ´nen Samco! Ist momentan noch immer die günstigste Alternative!

G

Guest

Guest
Ich habe schon geschrieben das ich demnächst, auf einen Leistungsprüfstand fahren werde und dann auch berichten werde!
Außerdem habe ich nie mit PS rumgeprollt!
Verstärkter Schlauch ist drin, auch Einspritzleiste verlötet.
Auspuffanlage bin ich grade am bauen, das ist was noch fehlt und meine Leistung drosselt, die Auspuffanlage nimmt viel Zeit in anspruch wenn man sich was vernünftiges bauen will! :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dann mal LMM und Lambdasonde prüfen ... oder isses vielleicht einfach nur ´n Wackler für den Druck-Sensor .... schonmal FC ausgeblinkt?

G

Guest

Guest
Also Lamdasonde ist auch neu, wie gesagt tippe stark auf den LMM, hast Du eine Adresse wo ich einen günstig bekomme???
Habe zwar letztens erst den Code ausgelesen und war nix, aber mache es gleich erneut!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
FC direkt nach dem Fehler ausblinken ...

Mach das erstmal, Guck halt mal in ´nen Zubehörladen, was die dir für ´nen Preis machen können, nimmst ´ne Bosch-Nr. mit und gibst die ihm ... der nennt dir ´nen Preis, liegt in etwa 30-50% unter Opelpreis! Dass der Drucksensor defekt ist, hoffe ich mal nicht, hast ´n anderes Stg zum ausprobieren rumliegen?

G

Guest

Guest
Nein, hab leider kein anderes Steuergerät! :(
Welcher Fehlercode hat den der Drucksensor???
Weisst Du wovon der kaputt geht???
Also, mit 40% die ich noch im Zubehör bekomme, kann ich mir den eigentlich neu kaufen, wenns im Zubehör sowieso viel billiger ist als bei Opel!

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
schießt er, bzw. riecht er nach Sprit, wenn er ruckelt?

Kommt Dein Ruckeln von der Zündung oder von der Spritversorgung? Kann es sein, daß Deine Benzinpumpe schon gewaltig ächzt?

Ich würde mal die Spritverorgung genau unter die Lupe nehmen. Meistens kommen solche Ruckelanfälle von schlechten Benzinpumpen/Stromversorgung, Masseproblemen der Einspritzleiste oder zu locker verschraubten Zündkerzen!

Thema:

Hilfe!!!Phase 3 ruckelt in den ab Stufe 2 Stufen!

Hilfe!!!Phase 3 ruckelt in den ab Stufe 2 Stufen! - Ähnliche Themen

Schlachte Astra F Turbo (Phase 3) (Phase 4 Motor): Hallo leute nach langem überlegen werde ich jetzt meinen Astra F turbo schlachten! Noch ist alles vorhanden ausser der turbolader! Hier die...
komisches zischen ab Stufe 1,normal?: Hallo, ich hab gestern einen Astra bekommen der das eds Dampfrad mit 12 Stufen verbaut hat. Also mit Phase 3.5 Elektronik...
Hilfe bei Ruckeln und Ladedruckschwankungen bei Calibra: Hallo, ich fahre einen Calibra Turbo Bj. 93 mit 135 Tkm mit Phase 3,5 , großer Bosch Kraftstoffpumpe, Pop Off Ventil, anderer Ansaugschlauch von...
Oben