hilfe! motor verliert öl, sprit im öl, usw.

Diskutiere hilfe! motor verliert öl, sprit im öl, usw. im C20LET Forum im Bereich Technik; habe kleine ölflecken unterm auto entdeckt, die nach sprit riechen. und beim gas geben kommt unbeschreiblich viel weißer qualm aus den endrohren...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
habe kleine ölflecken unterm auto entdeckt, die nach sprit riechen.
und beim gas geben kommt unbeschreiblich viel weißer qualm aus den endrohren, das wird jeden tag schlimmer.
was soll ich jetz machn?????????

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Moin!!

Könnt vielleicht die Kopfdichtung oder der Kopf selbst im Mors sein....

Gruß
Markus

zoolander

zoolander

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal ganz ruhig bleiben, ist nicht gut für'n Kreislauf :wink:

Ausserdem war das ja erstmal nur so'n Verdacht, weil bei meinem Cali genau das gleiche war, als den noch mein Bekannter gefahren hat. Da hatte der Zylinderkopf nen Riss und die Symptome waren die gleichen, dazu allerdings noch Öl im Kühlwasserbehälter, weil er ne Weile so rumgefahren ist.
Bezahlt hat er am Ende ca 1800,-€, all inclusive beim FOH.

Aber wie gesagt, das ist nur n Verdacht, warte lieber noch auf n paar andere Meinungen!!! :wink:

Gruß
Markus

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
...also Kopf hin find ich kommt nicht in Frage, zumindest nicht für das Öl unterm Auto, das is bei den Originaldichtungen im Let Serienmäsig ohne Aufpreis dabei. ...Is aber sicher was gröberes am Motor, Kopfdichtung am ehesten. Wenn du Öl im Wasser hast, dann Kopf prüfen lassen.

lg

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich vermute mal er läuft viel zu fett. Temp.-fühler, Lambdasonde , undichtes Einspritzventil, oder irgend sowas.
Wahrscheinlich wird dein Ölstand auch mehr anstatt weniger und das Öl ist so dünn wie Wasser??

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja aber die VSD würde ich nicht neu machen da macht man oft mehr kaputt als gut

Thema:

hilfe! motor verliert öl, sprit im öl, usw.

hilfe! motor verliert öl, sprit im öl, usw. - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben