Hilfe motor geht einfach aus ????????????????

Diskutiere Hilfe motor geht einfach aus ???????????????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein problem mein cali läuft ohne probleme aber nach einer zeit ca. 15-20 minuten ( moter ist warm ) geht er einfach aus (...
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matzy

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Hallo,
ich habe ein problem mein cali läuft ohne probleme aber nach einer zeit
ca. 15-20 minuten ( moter ist warm ) geht er einfach aus ( motorkontrollampe geht an) er ruckel und dann geht er aus, wenn ich dann die zündung aus mache und wieder an brennt mkl nicht und er sprinkt nicht an. nach einer wartezeit von 15-20 minuten ist die mlk wieder an und er sprinkt auch wieder an und ich kann bis zum nächsten
ausgehen normal weiterfahren

bitte helft mir

danke matzy
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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da deine Motronic Fehler meldet,solltest den Fehler mal auslesen.Am Diagnosestecker Klemme A und B überbrücken,mit Büroklammer oder Kabel.Zündung an und beobachten wie oft die MKL kurz und lang blinkt.

mfg KLaus
 
ASH

ASH

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Moin !

Ha .... da haben wir wieder einen !

Nämlich den voll ominösen Temperaturfehler Kraftstoffpumpenrelais !

Fehlercode 0815 !

Der Schrott ist wohl damals mit einem Bügeleisen gelötet worden !

Kauf dir einfach ein neues Kraftstoffpumpenrelais dann läufts wieder !

Das Ding ist nämlich ein Doppelrelais und WENN die Motorkontrolleuchte nicht mehr angeht , dann ist das Relais defekt !

mfg ASH

PS : Der wohl den Clown gefrühstückt hat , weil er nach 2 Stunden Schlaf wieder am Schreibtisch sitzt und alles irgendwie Lustig findet !
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Moin Arno!
alles klar bei dir? :)

Pumpenrelais hab ich auch getippt,war mir net ganz sicher,wollte erstmal FC hören...

mfg KLaus
 
ASH

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Alles klar , die Äugelein tun ein bisschen weh , und das Denken verlangsamt sich ein wenig , aber an sonsten gehts !

Muss heute nachmittag noch eine Motorabstimmung der ganz besonderen Art fahren : Ein russischer Transporter (DC-Sprinter Kopie ) von EURO-2 auf EURO-3 bringen !

Turbo-Diesel Motor von Styer mit mechanischem Pumpe-Düse System .

Das beste ist der Motoraufbau ... keine Kopfdichtung , Sacklochzylinder !

Für den Ostblock gerade das Richtige !

mfg ASH
 
Alex

Alex

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Mhm wie könnt ihr denn genau sagen, daß es der Fehler ist??? :roll:
Oder sind die Symthome bekannt???
Sorry, verstehe ich nicht so ganz, wie man so genau sagen kann es ist das und das. 8)

cu
Alex
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ist doch meistens naheliegend wenn der Motor plötzlich ausgeht das die Benzinpumpe ausfällt.Dafür ist doch meistens das Relais verantwortlich.

Hatte ich auch schon,zwar nicht beim Calibra aber beim Kadett XE,war ne kalte Lötstelle,einfach nachgelötet und das Relais ging wieder.

mfg KLaus
 
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matzy

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hallo,

vielen vielen dank für die schnelle antwort ich hatte das mal beim xe aber das ist schon lange her aber ich weiß noch das daß relais im motorraum war wo liegt es den beim cali und wenn es nicht soviel mühe macht wie ist die bestell nr. bei opel bekommen die immer eine kriese wenn ich komme und will was für denn c20let.

danke noch mal ich glaube ich kann heute besse schlafen als gestern
:lol: :lol: :lol: :lol:
gruß matzy
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

könnte auch der Kurbelwellenimpulsgeber sein. Hatte ein Kumpel letzten im Vectra B 1,8 manchmal lief er im Notprogramm und manchmal hatte er hinter sich ein Hupkonzert weil die Kiste nicht mehr ansprang.
 
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matzy

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hallo,

hängt es genau neben dem stg oder darunter ????

kann mir den einer die OPEL NR. für das RELAIS schreiben ?

Gruss
Matzy
 
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matzy

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Hallo,

es ist nicht das kraftstoffpupenrelais er ist heute morgen wieder stehn geblieben ich wei' nicht was das noch sein könnte hat eine von euch noch eine ide HILFE

gruss

Matzy
 
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matzy

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@mguclu

ja hat er ist aber nicht im schlüssel drin ich muss extra entschärfen

@Thomas

wo sitzt eigentlich der Kurbelwellenimpulsgeber und wie habt ihr das rausgefunden ich denke es hat was mit der temperatur zutun,
er fängt einmal kurz an zu muken dann geht die MKL an dann geht sie wieder aus und nach 1-3 minuten geht er aus lampe bleibt dann an



hat einer von euch noch eine ide HILFE

gruss Matzy :( :( :(
 
Thomas

Thomas

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Halle,

der Impulsgeber sitzt in höhe des 1ten Zylinders ziemlich unten zur Trennwand Motor/Fahrgastraum, da befindet sich ein gezaktes Rad und da nimmt er die Impulse ab, diese Teile reagieren auch sehr empfindlich auf die Entfernung sollte nicht mehr wie 1mm Abstand haben. Er solte normalerweise im Notlaufprogramm laufen, das Steuergerät holt sich dann seine Infos vom Nockenwellengeber, der aber nicht so genau ist da er sich nur mit halber Drehzahl dreht und viel weniger Impulse liefert.

Wie gesagt Kumpel hatte das auch ab und zu Notlauf und manchmal war er an der grünen Ampel gestanden und hat das Auto nicht mehr angebracht. Kostet im Zübehör 25€ und bei Opel mind. das 3fache.
 
mguclu

mguclu

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Hallo,
das gleiche Prob. hatte ich auch. Bei mir war die Wegfahrsperre.
Wenn du die Wegfahrsperre ausgebaut hast, kannst du sie mit drei kleinen Kreutzschrauben offnen. Drehe dann die Platine um und du siehst gleich die stellen die du nachlöten mußt. Es sind die kontakte für die Relais.

MfG
Murat
 
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matzy

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@mguclu

du hast das gleich prblem gehabt ?
auch mit mkl angehen und er geht aus und wenn du dann gleich danach
die zündung wieder angemacht hast hat die mkl nicht mehr gebrand erst nach einer wartezeit von 10 -15 min.was hast du für eine wegfahrsperre ?

gruss Matzy
 
M

matzy

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hallo,

ich habe immer noch denn fehler war bei opel die konnten für 250 €
denn fehler nicht finden ausage von opel es könnte das stg sein.
nun will ich mit mein freund das stg testen das problem ist er fährt
ein 96 und meiner ist ein 94 kann ich mein stg bei ihn testen oder
läuft meins nicht bei ihm?

für eine schnelle info wär ich sehr dankbar den morgen wollen wir testen

danke

matzy
 
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