T
timthedragon
Hallo Zusammen,
ich schreibe heute zum ersten mal, lese euer forum aber schon länger.
leider habe ich seit einiger zeit einige probleme mit meinem calibra turbo.
seit ich das letzte mal dran rumgemurkst habe geht er nicht mehr aus...obwohl die zündung ausgeschaltet ist
ich habe beim zusammenbau dummerweise vergessen einen 2 poligen stecker (verläuft rechts neben/hinter dem motorblock, über dem wasserschlauch) zusammenzustecken. auch nachdem ich den stecker wieder draufgesteckt habe, war der fehler immer noch da.
ich weiss nicht, ob es was damit zu tun hat.
wenn ich die zündung bei laufenden motor ausschalte, geht auch die beleuchtung der instrumende aus.
nur die tacho beleuchtung brennt dann weiter (schwach) und die batterie wahrnung am tacho geht an.
der bremskraftverstärker fängt dann an zu zucken und macht komische geräuche.
wenn ich dann die bremse trete geht er meistens aus (nicht immer).
es kommt mir vor, als wenn er nur durch die spannung der lichtmaschine weiterläuft.
habe auch mal die batterie kurz abgeklemmt und der wagen lief weiter...
was habe ich angestellt...?
kann ich den bremskraftverstärker zum testen kurz abklemmen und den wagen starten oder geht dann noch mehr kaputt??
gruß
tim
ich schreibe heute zum ersten mal, lese euer forum aber schon länger.
leider habe ich seit einiger zeit einige probleme mit meinem calibra turbo.
seit ich das letzte mal dran rumgemurkst habe geht er nicht mehr aus...obwohl die zündung ausgeschaltet ist
ich habe beim zusammenbau dummerweise vergessen einen 2 poligen stecker (verläuft rechts neben/hinter dem motorblock, über dem wasserschlauch) zusammenzustecken. auch nachdem ich den stecker wieder draufgesteckt habe, war der fehler immer noch da.
ich weiss nicht, ob es was damit zu tun hat.
wenn ich die zündung bei laufenden motor ausschalte, geht auch die beleuchtung der instrumende aus.
nur die tacho beleuchtung brennt dann weiter (schwach) und die batterie wahrnung am tacho geht an.
der bremskraftverstärker fängt dann an zu zucken und macht komische geräuche.
wenn ich dann die bremse trete geht er meistens aus (nicht immer).
es kommt mir vor, als wenn er nur durch die spannung der lichtmaschine weiterläuft.
habe auch mal die batterie kurz abgeklemmt und der wagen lief weiter...
was habe ich angestellt...?
kann ich den bremskraftverstärker zum testen kurz abklemmen und den wagen starten oder geht dann noch mehr kaputt??
gruß
tim