Hilfe mein calibra Ruckelt bei 5000 Umdrehung

Diskutiere Hilfe mein calibra Ruckelt bei 5000 Umdrehung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo!!! Ich habe eine Problem bei Vollast! Wenn ich ab die zweite gang beschleunige, ab 5000 Umdrehung fängt er zu ruckeln, oder auch an die...
P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich habe eine Problem bei Vollast!
Wenn ich ab die zweite gang beschleunige, ab 5000 Umdrehung fängt er zu ruckeln,
oder auch an die sechste gang bei 5000 Umdrehung ruckelt er wie ein Weltmeister...
was kann das sein ich habe ein Chip von lotec drin kann das sein das an der Chip liegt??? oder was kann es sein!!!
freu mich schon auf euren Tips :wink:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Den Chip lassen wir erstmal außen vor. Wann ist das Problem zum ersten mal aufgetreten und was gibts für eine Vorgeschichte?

Wurde an dem Auto was repariert? Ruckeln kann immer mehrere Sachen bedeuten.

- Spritmangel
- Zu strammes Whastgate
- Defekte Kerzen
- Verteilerkappe

Erzähl doch mal was mit Deinem Auto gemacht wurde bevor das Ruckeln begonnen hat.

Gruß

Beany

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Du hast noch zusammenziehen des Ansaugschlaucs vergessen ;)

Gruß,
Lars

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es schon so gekauft, der vorbesitzer meinte das der turbo zu wenig luft bekommen würde.
Die kerzen sind neu, letzte reparatur war zylinderkopf (bei mir) wegen zahnriemen bruch.
Das rükeln war schon davor

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Na dann schau doch mal ob sich dein Ansaugschlauch schön leicht zusammendrücken läßt! Wenn ja wird das schon das Problem sein.

Gruß,
Lars

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Zündkezen hast du genommen ? Ich tippe auf die falschen Kerzen ! Hatte ich auch ewig dieses Ruckeln !

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Also die Zündkerzen hat Opel selber rein gemacht bei der Kundendienst.
Und wo liegt das Ansaugschlauch und wie sieht sie aus ( ich habe wirklich keine Ahnung)
Grus!!!

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich glaube damit hast Du Dir die Frage selber beantwortet. Ich glaube stark Dein Opeldealer hat normale Zündkerzen genommen, die auf Deinen leistungsgesteigerten Motor nicht abgestimmt sind.
Nimm am besten Bosch FR6DTC vom Zubehör und gut ist.

MfG,

Tillmann

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hi....
Also die Zündkerzen (FR6DTC) und Zündkerzen Kabel habe ich erneuert und trotzdem Ruckelt er....( HILFE)
Grus!!!

:cry:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Dann prüf mal den Ansaugschlauch...

Hier mal ein Bild von einem Motorraum. Der Ansaugschlauch ist der vom Luftmassenmesser an den Turbolader geht.

Gruß

Beany

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi,

ist es mehr ein Bocken oder eher Aussetzer?

Beim Ansaugschlauch wenn er sich zusammenzieht würd er ziemlich bocken also ein einbruch der länger dauert. Aussetzer nur ganz kurz ein Ausfall von einem Zylinder bzw. von mehreren je nach Fehler.
Dann würd ich eher am Verteiler schauen oder das Kabel von der Zündspule zum Verteiler.

ach ja schöner Motorraum
, ich glaub muß auch mal polieren im Winter.

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!!
Wie kann ist die Ansaugschlauch überprüfen?
Danke!!

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Samy !

Es ist mehr ein Art bocken der er macht, er macht´s Haber auch nicht immer.
Heute habe ich vier schälen an die Ansaugschlauch drauf gemacht und ist etwas besser
geworden, aber es macht immer noch. :roll:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ja dann ists bestimmt der Schlauch.... meinst nur von außen Schlauchschellen drum? Das bringt nicht soviel. Ich würde entweder ein besseren Schlauch holen anstelle des Serienmäßigen. Oder günstiger aber nicht so schön , von außen Gewebeklebeband oder Panzerband drum überall und viel. Dann ist das ding so steif das sich da nix zusammenzieht. Und innen ist er Serie also kein zusätzlichen Kanten die die Strömung beeinflussen würden.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Würde glich den verstärkten Ansaugschlauch empfehlen. Ist ein super Ding. Leider nicht besonders billig, aber das Geld allemal wert. Da zieht sich sicher nichts mehr zusammen und außerdem ist der Querschnitt vor dem Lader auch ein schönes Stück größer geworden. :wink:

lg TC

P

pedro-calibra

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich bim mir Haber nicht sicher, ob der Ansaugschlauch ist,
weil es ist komisch, wenn ich gas gebe so ab 5 u/min da ruckelte er richtig, so ob er
kein Sprit Kriegen würde.

MFG Pedro

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Hi

Versuch es mal bei EDS ich Glaube die haben irgendwas mit Opel und Turbo zu tun :oops:

120Euro Sie Schlauch

Thema:

Hilfe mein calibra Ruckelt bei 5000 Umdrehung

Hilfe mein calibra Ruckelt bei 5000 Umdrehung - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Re: Gtc stoppt bei 3000 Umdrehungen: Re: Gtc stoppt bei 3000 Umdrehungen Hallo Leute. Ich möchte mich kurz vorstellen, heiße Melanie und habe einen Astra H gtc 2.0 Turbo (z20ler)...
C20ne ruckelt beim beschleunigen. Teillastbereich: Hallo Ich habe ein problem mit meinem c20ne. Er ruckelt beim beschleunigen. Wenn ich morgens den motor starte ist es schlimmer. Wenn er warm ist...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Oben