Hilfe !!! LET läuft nicht richtig !

Diskutiere Hilfe !!! LET läuft nicht richtig ! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ! Am letzten Donnerstag bin ich auf der A9 bei Halle liegen geblieben. Man war ich sauer, noch 220 km von 640 km und ich wäre zu Hause...
D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Am letzten Donnerstag bin ich auf der A9 bei Halle liegen geblieben.
Man war ich sauer, noch 220 km von 640 km und ich wäre zu Hause gewesen.

Aber nun zum Problem: Bei 180 km/h im 6. Gang fing er an zu bocken und nahm kein Gas mehr an. Wenn ich Gas geben wollte wurde es nur schlimmer. Also bin ich langsamer gefahren doch ich konnte nichts mehr machen. Er wurde immer langsamer und ging irgendwann aus.

Als ich ausstieg, sah ich unter dem Motorraum einen Luftschlauch baumeln. Man konnte aber nicht sehen wo der herkam.

Beim Freundlichen haben sie den Schlauch wieder dran gemacht, es wurde aber nicht besser.
Nun suchen die schon seit drei Tagen und finden den Fehler nicht.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Die Symptome sind folgende: - Der Motor läuft unrund und geht im Leerlauf aus
- Es klingt so als würde er Falschluft ziehen
- im Endtopf knallt und pufft es

Die komplette Zündung wurde überprüft und die Luftschläuche sind wohl auch dicht.

Hatte jemand so etwas schon mal ? Oder hat jemand ne Idee was das sein könnte ?

Gruß Christoph

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
solche Symptome hatte ich auch mal wenn ein Ladeluftschlauch abgeflogen ist.
und die Luftschläuche sind wohl auch dicht.
sind sie wirklich dicht ?schaut da nochmal genauer nach ob da vielleicht ein Schlauch so verdeckt an einer Schelle eingerissen ist.
Alles schon gehabt in meiner Anfangszeit.

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Falschluft oder Zündkerzen?

Hi,

so was ähnliches hatte ich auch und am Anfang hat es der Freundliche auch nicht gefunden. Bei mir war die Dichtung vom Ansaugstutzen gerissen. Was auch sein kann Zündkerzenelektrodenabstand kontrollieren. Steuerzeiten stimmen nicht dass der zahnriemen mal so ein Zahn übergerutscht ist. Ja was noch Einspritzdüsen nachschauen kannst aber normal alles selber da beim Opel alles gleich so teuer wird. Ja Kompression passt noch? Schau mal selber in Ruhe nach dann interessieren die ewigen Stunden nicht :idea: .

Gruß
Sascha

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Also die Verdichtung ist in Ordnung.
Bei mir war die Dichtung vom Ansaugstutzen gerissen.
Das ist ja gemein. Da werde ich auch mal nachschauen.

Steuerzeiten ? Erkennt man das wenn man einfach die Zahnriemenverdeckung abnimmt und schaut, ob der Riemen an der richtigen Stelle sitzt ?

Kann der Fehler auch entstehen, wenn in der Ladeluftverrohrung ein Riss ist bzw. wenn der LLK einen Riss hat ?

Gruß Christoph

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
sicher ist ein Ladeluftschlauch undicht ! Wie sieht denn der Schlauch direkt vom Lader abgehend aus ?

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Das konnte ich mir noch nicht ansehen.
Der Wagen steht bei mir zu Hause (650km von hier) und ich kann nichts machen. Das ist ja das Schlimme an der Sache.
Ich hab keine Zeit was an dem Auto zu machen. Selbst wenn er hier bei mir in Rüsselsheim stünde. Bin momentan total im Klausurenstress.
Echt eine verzwickte Situation.

Ich hätte sonst schon längst mal die Schürze abgebaut und nach dem LLK und der Verrohrung gesehen.

Gruß Christoph

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt neue Infos.

Der Schlauch vom Lader zum LLK war nicht mehr dicht bzw. fast ab.
Da bin ich schon etwas sauer.
Denn genau das habe ich dem Meister gesagt, soll überprüft werden.
Und anstatt einfach mal die Ladeluftverrohrung zu prüfen, muss natürlich eine ganze Woche daran herumgefriemelt werden.

Das wäre so einfach zu finden gewesen. Ich kann es einfach nicht fassen.
Morgen soll er wieder laufen. Oh man die können froh sein, dass ich nicht zu Hause bin.

Ich sag euch dann bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß Christoph

Thema:

Hilfe !!! LET läuft nicht richtig !

Hilfe !!! LET läuft nicht richtig ! - Ähnliche Themen

HILFE! Läuft auf einmal auf 3 Zylindern? kurz davor Fehlzündungen!: Hi an alle! Habe ein Problem war gerade mit meinem Astra H (Z22LEX) beim Spazierenfahren als ich ein "wenig" (kein Sport Modus) gas gegeben habe...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
C20XE läuft nicht mehr richtig: Hallo, Vieleicht kann mir hier jemand helfen.Habe folgendes Problem. Habe ein ein C20XE mit 2.5er Mot. Auto hatte jetzt 5 monate in der Garage...
C20XE Probleme: Kleine Vorgeschichte: Ich hab am Donnerstag endlich ne Caravanpumpe in meinen Astra F Tank gebaut. Danach lief der Wagen zum 1. mal genau...
Oben