Hilfe Laderprobleme!

Diskutiere Hilfe Laderprobleme! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ich hatte das Problem das mein Auto nicht mehr richtig gezogen hat, wir haben jetzt den Auspuff runter gebaut und gesehen das der Sitzring...
T

tigramanu

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hatte das Problem das mein Auto nicht mehr richtig gezogen hat, wir haben jetzt den Auspuff runter gebaut und gesehen das der Sitzring an der Westgate_Klappe locker geworden ist und Schief steht! Hatte jemand schonmal das Problem und weiß vielleicht irgendjemand einen der den Ring wieder einpressen kann vielleicht im Kreis Rosenheim 83022.

Ps: bräuchte evtl. noch die Kühlwasserleitung die an den Lader hingeht (k26 Lader) gibt es bei Opel leider nicht mehr einzeln.

Danke Mfg Manuel

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also erstmal reicht es wenn Du in der Überschrift schreibst das Du ein Laderproblem hast. Das Hilfe ist völlig überflüssig. Wir haben alle unseren kleinen Rucksack zu tragen und rennen auch nicht Hilfe schreiend durch die Gegend.

Zu Deinem Problem, da gibt es genug Angebote das Krümmergehäuse zu überholen bei den entsprechenden Tunern. Kosten wären hier um die 250 - 300 Euro. Normalerweise werden die Hülsen mit einer leichten Presspassung eingesetzt und dann verstiftet oder mit 2 oder 3 Schweißpunkten gesichert. Anschließend sollte die Dichtfläche noch Plan geschliffen werden. Ob es einer macht weiß ich nicht.

T

tigramanu

Punkte Reaktionen
0
Aha gut das es immer was zum meckern gibt.....

Also das Auto steht bei Hipo aber der hatte das Problem auch noch nie und weiß jetzt auf die schnelle auch keinen der sowas einpresst.

Aber trotzdem Danke mfg Manuel

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Gibt keine möglichkeit es wieder rein drücken und mit schweißpunkten zu fixieren?
So kann mann wenigstens noch fahren und dann ersatz suchen

T

tigramanu

Punkte Reaktionen
0
Hallo also der Sitzring ist rausgegangen weil der Krümmer an dem Sitz an der dünnsten Stelle einen kleinen Riss hat, haben wir jetzt unter dem Mikroskop gesehen. Die Ringe werden doch aber wegen der Risse eingesetzt also muss der Krümmer ja schon vorher einen Riss gehabt haben! Meine Frage ist er jetzt noch zu retten?
Es hat doch mal irgendwo nen C20LET-Krümmer einzeln zum Kaufen gegenben oder?
Danke Mfg Manuel

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, die originalen Krümmer reißen irgendwann. Bei Tuning noch eher. Bei gerissenen Krümmern nimmt man eben diese Hülse mit Bund und setzt sie dort ein. Anschließend wird diese Hülse verstiftet oder eben mit Schweißpunkten fixiert, aber das hab ich ja weiter oben schon geschrieben. In Deinem Fall wurde wohl keine der beiden Varianten benutzt und auf die Presspassung vertraut. Durch die ständige hohe Wärmeeinwirkung verliert die Pressung aber ihren Halt und dann passiert das was bei Dir passiert ist. Gerissen war Dein Krümmer definitiv schon mal, sonst hätte da niemand so eine Hülse eingepresst. Ob der Krümmer weiter gerissen ist, lässt sich nicht mehr feststellen. Ist aber auch egal, da man eben wieder eine Hülse einpressen kann.

T

tigramanu

Punkte Reaktionen
0
Ach so und das heißt das der krümmer mit der Methode
Hülse verstiftet oder eben mit Schweißpunkten fixiert
wieder gerettet werden kann. oder? Wer macht sowas und was kostet das. Mein Turbo wurde von Hürlimann revediert, macht da jeder eine andere Methode oder;
Danke Mfg Manuel

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, hab ich doch schon weiter oben geschrieben wer sowas macht und was sowas ungefähr kostet. Bei Walter kannst den Lader auch hin bringen. Der macht das auch.

T

tigramanu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Problem hat sich erledigt, Walter hat mich heut angerufen und hat gesagt er kümmert sich darum. Das nenne ich echt mal guten Service er hat sich sofort bereit erklärt auif Gewährleistung (obwohl er es eigentlich nicht mehr machen müsste) zu machen. Super nett am Telefon und echt fair: DAUMEN HOCH !!!!!!!! :bigguru:

Thema:

Hilfe Laderprobleme!

Hilfe Laderprobleme! - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kühlwasserleitung: Hallo, bräuchte noch die Kühlwasserleitung die an den Lader hingeht (k26 Lader) gibt es bei Opel leider nicht mehr einzeln. Danke Mfg Manuel
Bitte um Hilfe !! LEH macht komische Geräusche ..aber woher?: Ich habe das problem ,das wenn der Lader Druck aufbaut irgendwas zu zwitschern anfängt ,der Motor ist Warm Ladedruck ist super kein...
Zu viel Druck im Kurbelgehäuse: Hallo liebe Forumsgemeinde! nun werd ich hier mal mein Leid vortragen. Ich bin letztens richtung Lausitzring gefahren mit meinem Bruder und...
Oben