Mr. ZLET
Und was soll an den Pipercross Luftfiltermatten so schlecht sein?
Frag zu Luftfilter hier am besten mal Schabuty !
Er hat einige Luftfilter auf dem Prüfstand vom Klasen getestet und komischerweise hatte die beste leistungsentfaltung der serienfilter gebracht und ohne Diskussion filtert diese auch am besten![]()
Also waren die breite Rad / Reifenkombi schuld ?
Kann ich beim z20let anhand von logauswertung nur bestätigen!
die besten druckanstiege bei niedrigerem wastegatetastverhältniss hatte ich immer mit neuer sehienmatte!
Kann ich beim A16LES überhaupt nicht nachvollziehen. Weder vom Gefühl, noch von den Messungen her. Vielleicht ist der Lader ja 'dankbarer' für Änderungen oder der Z20LET ist einfach ab Werk schon gut abgestimmt. Hier mal ein Diagramm wo ich einen neuen BMC und einen neuen OEM Filter getestet habe. Ich sehe da einen früheren Ladedruckaufbau, als auch das geringere Tastverhältnis untenrum. Bin jedes mal im gleichem Gang gefahren und immer mit der gleichen Drehzahl losgefahren. Müsste der vierte Gang gewesen sein ->
![]()
Ich habe jetzt mal ein paar Logfiles durchgeschaut und beim Zafira Z20LET ist der Ladedruck, als auch das Tastverhältnis vom LD Magnetventil mit dabei. Ab Canbus gibt es ja dann - zumindestens beim A16LER - 4 Messwertblöcke, wo man dann erstmal schauen muss, welchen man gebrauchen kann. Beim Z20LET hat man dagegen eigentlich keine Wahl und sollte alle Werte in einem Block drin haben?!