Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Diskutiere Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Der Druckspeicher hat meine ich was mit der Euro Norm zu tun! Ich habe keinen Unterschied gemerkt als ich den ausgebaut habe. Das Regelventil muss...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Der Druckspeicher hat meine ich was mit der Euro Norm zu tun!
Ich habe keinen Unterschied gemerkt als ich den ausgebaut habe. Das Regelventil muss allerdings elektrisch angeschlossen bleiben, da sonst eine Fehlermeldung kommt! Die Elektronik soll wenigstens denken das sie noch was regeln kann :D

• Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Der Druckspeicher hält den Unterdruck länger, dass ganze wurde nur für den Fahrkomfort verbaut.

Es gibt Lastbereiche, da würde der gerade erzeugte Unterdruck nicht reichen um das Ventil anständig zu schliessen,deswegen der Speicher.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
merci, habe eben beschlossen mal morgen auf den Fischmarkt zu fahren. Wenn das Problem noch bestehen sollte werde ich den Druckspeicher überbrücken. Danach werde ich es wohl aufgeben weil er ja bis dahin ordentlich zur Sache kommt...

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
moin moin, so er hat bei besten Wetter und 14 Grad 2 mal an die 230 gekratzt. Eben habe ich einen Beitrag über "Vorkatersatzrohr oder leergeräumt" gelesen. Da habe ich einen interessanten Beitrag von "Mr. ZLET". Wenn man das 70er Ersatzrohr verbaut und anschließend auf den 60 Kat geht soll das anständig Leistungsverlust bringen durch Rückstau. Ich habe jetzt ein 70er Ersatzrohr von Mantzel einbauen lassen und original Kat. Allerdings wollte Mantzel das berücksichtigen wie auch immer. Vielleicht sollte ich diesen Kram auch wieder rückgängig machen, was meint ihr??

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Wenn es ein sauber Übergang ist, sollte es kein Problem darstellen! Zumal komprimierte Luft wärmer ist und mehr Platz braucht.

Zuletzt bearbeitet:
mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
70er Ersatzrohr auf jeden Fall lassen... weitere richtige Engstelle beim originalen Z20Let ist der Übergang Kat zum Mittelschalldämpfer... sind gerade mal 50 oder 54mm...
Grüsse
Chris

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
weiss jemand was der unterdruckspeicher neu kostet bei opel ???wenn ich ihn raus werfe (überbrücke) kommt das baileys viel zu spät

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
70er Ersatzrohr auf jeden Fall lassen... weitere richtige Engstelle beim originalen Z20Let ist der Übergang Kat zum Mittelschalldämpfer... sind gerade mal 50 oder 54mm...
Grüsse
Chris
ist das beim meinen Z20ler genauso, habe die Anlage nicht im Kopf vom Aufbau her...?

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hau erstmal das Bailys raus... anstatt den unterdruckspeicher.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
ist längst geschehen... heute schau ich nochmal nach den Druckspeicher. So langsam glaube ich auch an die Felgentheorie. Immerhin stehen die (zwar nur sehr wenig) im Wind und es fehlt ja nicht sooo viel bis ca. 6000 U/min bzw. 234km/h. Schade das es hier niemanden (mehr) gibt der das gleiche Auto fährt...

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
habe jetzt den Druckspeicher gebrückt allerdings nicht so wie hier geschrieben wurde. Ich habe die beiden unteren Schläuche am Speicher gebrückt, weil erstens der Leitungsdurchmesser nicht passte und außerdem Frage ich mich was mit dem offenen Anschluss am Relais (oder wie das Teil heißt) passiert wo dann vorher der SUV Schlauch drauf kam. Das Relais ist ja dann weiter im Einsatz wenn ich die SUV Leitung ans T-Stück angeschlossen hätte...

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Wieso baut man was aus, was der Hersteller verbaut? Bloß weil es eine Fehlerquelle "ist/wäre" muss man ein durchdachtes System auseinander bauen und denken dann ist es besser?
Aber weiterhin viel Erfolg und viel Glück das dein Auto irgendwann man die fehlenden km/h erreicht!

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
das ist jetzt auch mein letzter Versuch, wenn das gleiche Problem noch besteht werde ich ganz bestimmt den Druckspeicher wieder aktivieren! Sehe ich genauso, das Opel sich schon was dabei gedacht hat dieses Teil dazwischen zu setzen!!

C

Corsa A 16V

Guest
Wieso baut man was aus, was der Hersteller verbaut? Bloß weil es eine Fehlerquelle "ist/wäre" muss man ein durchdachtes System auseinander bauen und denken dann ist es besser?
Aber weiterhin viel Erfolg und viel Glück das dein Auto irgendwann man die fehlenden km/h erreicht!
Warum stimmst Du ein vom Ingeneur abgestimmtes Auto ab? Warum verbaust Du einen anderen Turbolader? Warum wechselst Du die vom Hersteller entwickelten Rad/Reifen kombis? Warum, warum, warum.

Sehr hilfreich was Du da so schreibst.

Z20LET/L/R Kolben, warum werden die gegen andere getauscht? Warum verbaut man ein Einmassenschwungrad beim M32? Warum baut man die Ausgleichswellen raus?

Edit:
Hab nochmal alles durchgeschaut, so einen Satz:

...... Machst du das immer so?
Denke das ist nicht der Sinn vom Helfen! Weil Geld ausgeben kann er auch in der Werkstatt und muss nicht lange auf eine hilfreiche Antwort warten!

Sowas von einem, der in DIESEM Threat nur auf Besserwisser und Klugscheisser gemacht hat und keinerlei Hilfe beigetragen hat. Vll solltest Du dich auch zukünftig eher in dem Biete/Suche Bereich aufhalten, bevor Du auf Klugscheisser machst und "alte Hasen" doof anredest.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Der offene Anschluss an Relais macht rein garnichts. Und die restlichen 2meter Unterdruckschlauch kannst du auch entfernen. Eigentlich muss der Anschlussdurchmesser nämlich passen.

Das Ventil muss lediglich elektronisch angeschlossen sein, dann kommt auch kein Fehlercode.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
hey Jungs beruhigt euch und kriegt euch nicht wegen so einer banalen Sache in die Haare !! Allerdings muß ich Corsa A16v vollkommen recht geben, außer das du (gerdche) von Dingen abgeraten hast kam keine Hilfreiche Antwort obwohl ich dich direkt gefragt habe woran das dann sonst liegen kann. Kritik sollte jeder hier vertragen können aber dann bitte auch konstruktiv und nicht verallgemeinern...

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
@gartsa, danke werde ich machen wenn es denn tatsächlich der Unterdruckspeicher sein sollte...

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ok aber ich will euch dann auch mal "helfen"!

Wenn man hier im Forum öfter mal die "Suche" nutzen würde, dann wäre so manche Frage sehr schnell beantwortet ;-)

Ich hatte dieses Thema selbst so wegen dem Unterdruckspeicher, und hatte auch überlegt meinen zu deaktivieren, aber nach langem suchen im "Internet" bin ich zu dem Entschluss gekommen meine zu erneuen und nicht zu deaktivieren. Wie schon gesagt hat dieses und viele weitere Teile haben ja irgendwo eine Bestimmung was zu verrichten!
Aber viele hier denken einfach weil sie mal irgendwann und irgendwo mal was gehört / gelesen haben, diese Teile einfach zu deaktivieren oder sonst was!

Ich bin aber nun so frei und verlinke euch mal das Thema hier aus "diesem" Forum!

http://opel-turbo.de/c20let/showthread.php?94734-Aufgabe-des-Unterdruckspeichers/page3

Liest mal das was RAVEN geschrieben hat. Denk da wird es recht gut erklärt.

Und nun weiterhin viel Spaß hier! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
C

Corsa A 16V

Guest
Lol, DU gibst doch auch nur das weiter, was Du von Raven gelesen hast.

Und dies aber vorwerfen.

Ich hab meinen nicht wegen bla bla anderer ausgebaut. Ich bau an diesen Motoren seit ettlichen Jahren rum und bin aus praktischen Grund zum Entschluss gekommen ihn auszubauen.

Um das gehts hier aber garnicht. Ich helfe dem Fragensteller bei dem was ER vor hat, nicht was ich besser finde.

Er fragt wie und warum man ihn ausbaut, also, bringt ihm DEINE Meinung garnix, weils einfach nicht seine Frage beantwortet.

Ich glaub ich bau auch wieder die Serienkolben ein, wird der Entwickler des Motors sich ja auch was dabei gedacht haben...

Thema:

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! - Ähnliche Themen

Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben