Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Diskutiere Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mein gott, welche detaillierte Technikdiskussion. Wie wäre es mal mit zwei einfachen Schritten: LD-anzeige reinhängen und diese walzenräder...
hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Mein gott, welche detaillierte Technikdiskussion.
Wie wäre es mal mit zwei einfachen Schritten:
LD-anzeige reinhängen und diese walzenräder kurzfristig mal tauschen. Dann sieht man schon mehr...

• Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Anzeige

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
moin Andy66s, ich warte jetzt mal das Übergangswetter ab und fahre dann mal auf die Bahn. Wenn er dann auch noch nicht auf vmax kommt, schmeiss ich die Hinterräder mal runter, hatte mir sowieso gedacht, die sind viel zu empfindlich für kleine Kratzter weil der 225er ja auf die 9,5 Felge gequetscht wurden und null Schutz bieten. Frage kann man mein Profilfoto sehen, ich selber sehe jedenfalls nichts?

C

Corsa A 16V

Guest
wo is das problem wenn du endlich die offenen Fragen beantwortest und vll Bilder zeigst?

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Es geht nicht um für Reifenbreite, sondern darum wie weit die seitlich rausstehen.. Also felgenbreite und Et. Das bremst obenraus schon...

C

Corsa A 16V

Guest
die Felgenbreite is schwachsinn, ob ich nen 225er Reifen auf ner 7 oder 9,5er Felge fahr is da egal, es brührt genausoviel (vll minimal anders) Reifen die Straße

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
?? Nochmal für dich: der seitliche überstand zum Fahrzeug machts. Reifenbreite ist völlig Wurst. Ne 9,5er Felgen schaut halt ca.7cm mehr raus wie einer 7er. Und je nach Et noch weiter.. Das macht dann windwiederstand!

C

Corsa A 16V

Guest
ah,jetzt weiss ich auch warum mein Astra mit den 25mm Spurplatten plötzlich so langsam wurde

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
Ich hatte schon geantwortet das es ein Samco Pop Off ist! Also 7cm steht die Felge ganz bestimmt nicht raus, tippe mal auf 1-2cm. Poste mal ein Foto dazu...IMG_20150615_210011746.jpgIMG_20150615_210014772_HDR.jpg

C

Corsa A 16V

Guest
Also, wenn DIESE Felge einen Astra H der ne Softwareoptimierung hat, langsamer als Serien vmax macht,dann fall ich vom Glauben ab

"Samco Pop Off" ja,was für eines? offen oder geschlossen? was ist mit dem IM Lader?

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
Lader ist Serie, mache mal ein Foto von dem Teil, weil ich keine Ahnung habe ob es offen oder geschlossen ist. Woran kann man das denn erkennen? Bedenke ich habe mich bis vor einen Monat noch überhaupt nicht mit der Thematik befasst!!!

C

Corsa A 16V

Guest
Jap,deswegen frag ich ja ständig nach nem Bild ;)

Wenn 2 verbaut sind, könnte das erst recht ein Fehler sein

C

Corsa A 16V

Guest
Das ist genau das Pop Off welches ich meinte, diese sind bekannt dafür bei Last offen zu stehen und den Ladedruck entweichen zu lassen.

Wenn du noch dein Serien Umluftventil drin hast,bau dieses mal aus

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Von vorne sieht es mit den felgen genauso aus?
Meine beim vectra sind auch von hinten fast zu. Von vorne bieten sie aber genug Angriffsfläche.

Ich würde jetzt mal den ladedruck testen.
Bei unseren Turbocab (z20let) war das umluftventil kaputt, das Rückschlagventil bei der drosselklappe ebenso. Wenn da obenraus etwas ladedruck fehlt, kann da schon Geschwindigkeit fehlen. Es geht ja nur um 7 kmh

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
und wo bitte schön sitzt das? Der Vorbesitzer hat mir die alten Originalteile mitgegeben wenn das hilft....
Die Felgen vorne sind nur 8,5er also stehen komplett im Radhaus.

T

tommy16v

Punkte Reaktionen
208
macht es vielleicht Sinn erst mal den Originalschlauch wieder einzubauen , weil wahrscheinlich erheblich leichter und schneller zu bewältigen?

Thema:

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!!

Hilfe,Komme mit meinen Z20ler nicht auf Top Speed trotz Chiptuning!!! - Ähnliche Themen

Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
Oben