Hilfe keiner kann meine Spur einstellen!!!

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gsi16v

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Hi hab bei meiner Freundin in ihren ASTRA F mein KW Gewinde Fahrwerk vom kadett eingebaut.Jetzt habe ich schon 3mal Spur einstellen lassen aber das fahrverhalten ist unter aller sau.Die Lenkung ist so direkt schlimmer wie bei einen Gokart.Was mich wundert das laut Messstand hätte ich 3Grad ngativen Sturz kanns vielleicht daran liegen.Aber warum kadett und astra Fahrwerk ist doch gleich?Vielleicht kann mir wer sagen wie ich sie einstellen muss wegen den negativen STURZ?Danke Andi
 
visa

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Hi,

Leider kenne ich mich mit Gewindefahrwerken nicht aus.

Beim Serienfederbein ist der Sturz nicht einstellbar.Der Achsschenkel ist ja fest auf dem Federbein aufgeschrumpft.

Ich kenne das so ne "Pfuschmethode":
Die Befestigungslöcher für die Domlager zu Langlöchern umarbeiten, dann könnte man den Sturz einstellen.
Halte persönlich von dieser Methode jedoch gar nix.Und ich denke mal der TÜV auch nicht ...

3 Grad ist definitiv zu viel ... da werden deine Reifen innenseitig sehr bald ne Glatze haben.Hab die Sollwerte nicht zur Hand ... aber das rauszufinden dürfte ja nicht schwer sein.

Wenn das Gewindefahrwerks-Federbein jedoch eine Sturzeinstellmöglichkeit hat (So wie bei VW z.B.) dürfte das doch kein Problem sein.

Gruß ViSa
 
Emerald

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www.gema-motorsport.de :wink: da gibt´s ´ne sturzverstellung für die Vorderachse ... 3° sind eindeutig zu viel, im Vectra A sind ja maximal 1°30´ zulässig .... Kumpel hatte in seinem Astra F auch ´n Gewinde, war das selbe Prob, nur bei ihm schwamm die Hinterachse ... warum wissen wir ned ...
 
Tribal

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Hattest Du vielleicht mal einen Heckschaden ? Wenn ja ist die HA vielleicht nicht mehr gerade drin... und das Gewindefwk. potenziert jetzt ein altes bestehendes Problem.

Der negative Sturz sollte die Lenkung nicht direkter machen !

Gruß Sven
 
TiCar

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@Visa: Dumm ist nur das deine sogn. PFUSCHERMETHODE von Fahrwerkherstellern selbst praktiziert wird (natürlich MIT TÜV). D.h.

das hier
 
gsi16v

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Hi danke nochmal aber jetzt hab ich die spur selber eingestellt mit einem Meterstab.Hab vorne am reifen gemessen und hinten da hats um 5cm gefehlt :( .War aber schon 2 mal beim spur einstellen!!Ich habs jetzt so eingestellt das ich hinterm reifen um einen halben cm kürzer bin(Nachspur)und ich war überrascht keine gokartlenkung mehr und auch nicht mehr so spurrillen enpfindlich.Ich frag mich bloss für was ich 2 mal spur eingestellen lassen hab.MFG Andi
 
gsi16v

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HI emmerald das mit der schwammigen hinterachse kann ich dir sagen das prob haben wir auch gehabt:Tausch einfach die hinterachsgummis aus gehen ganz leicht zum rausmachen(grosser Hammer)dann läuft er wieder super nach.Ich hab auch ewig gerätselt mann sieht aber nich das sie im a..... sind.Einfach zwei neue rein hinterachse kannst du drin lassen zum umbau.Wenn du seite für seite machst dann gehts hat bei uns ca 30 40 min. gedauert.MFG
 
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Screwdriver

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Weia, 5 cm??????? :shock: :shock: :shock: Das müsste man doch auf Anhieb sehen. Ich persönlich stell die Spur auch nach Augenmaß ein. Einfach seitlich über die Aussenkanten der Reifen/Felgen auf die hinteren Reifen/Felgen schauen. Hat eigentlich immer gut geklappt, kein einseitiger Reifenverschleiss und Lenkrad steht auch gerade. Aber ne richtige Vermessung is natürlich besser, ohne Frage. Frag mich blos wie die die Spur eingestellt haben......5 cm.......ich komm nich drüber weg.
 
Emerald

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Nachspur ... :wink:

Räder stehen vorne weiter auseinander als hinten, an der jeweiligen Achse gesehen ...

:wink: es war doch schon etwas spät ...
 
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