Hilfe keiner kann meine Spur einstellen!!!

Diskutiere Hilfe keiner kann meine Spur einstellen!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi hab bei meiner Freundin in ihren ASTRA F mein KW Gewinde Fahrwerk vom kadett eingebaut.Jetzt habe ich schon 3mal Spur einstellen lassen aber...
gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi hab bei meiner Freundin in ihren ASTRA F mein KW Gewinde Fahrwerk vom kadett eingebaut.Jetzt habe ich schon 3mal Spur einstellen lassen aber das fahrverhalten ist unter aller sau.Die Lenkung ist so direkt schlimmer wie bei einen Gokart.Was mich wundert das laut Messstand hätte ich 3Grad ngativen Sturz kanns vielleicht daran liegen.Aber warum kadett und astra Fahrwerk ist doch gleich?Vielleicht kann mir wer sagen wie ich sie einstellen muss wegen den negativen STURZ?Danke Andi

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Leider kenne ich mich mit Gewindefahrwerken nicht aus.

Beim Serienfederbein ist der Sturz nicht einstellbar.Der Achsschenkel ist ja fest auf dem Federbein aufgeschrumpft.

Ich kenne das so ne "Pfuschmethode":
Die Befestigungslöcher für die Domlager zu Langlöchern umarbeiten, dann könnte man den Sturz einstellen.
Halte persönlich von dieser Methode jedoch gar nix.Und ich denke mal der TÜV auch nicht ...

3 Grad ist definitiv zu viel ... da werden deine Reifen innenseitig sehr bald ne Glatze haben.Hab die Sollwerte nicht zur Hand ... aber das rauszufinden dürfte ja nicht schwer sein.

Wenn das Gewindefahrwerks-Federbein jedoch eine Sturzeinstellmöglichkeit hat (So wie bei VW z.B.) dürfte das doch kein Problem sein.

Gruß ViSa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
www.gema-motorsport.de :wink: da gibt´s ´ne sturzverstellung für die Vorderachse ... 3° sind eindeutig zu viel, im Vectra A sind ja maximal 1°30´ zulässig .... Kumpel hatte in seinem Astra F auch ´n Gewinde, war das selbe Prob, nur bei ihm schwamm die Hinterachse ... warum wissen wir ned ...

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Hattest Du vielleicht mal einen Heckschaden ? Wenn ja ist die HA vielleicht nicht mehr gerade drin... und das Gewindefwk. potenziert jetzt ein altes bestehendes Problem.

Der negative Sturz sollte die Lenkung nicht direkter machen !

Gruß Sven

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Visa: Dumm ist nur das deine sogn. PFUSCHERMETHODE von Fahrwerkherstellern selbst praktiziert wird (natürlich MIT TÜV). D.h.

das hier

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hi danke nochmal aber jetzt hab ich die spur selber eingestellt mit einem Meterstab.Hab vorne am reifen gemessen und hinten da hats um 5cm gefehlt :( .War aber schon 2 mal beim spur einstellen!!Ich habs jetzt so eingestellt das ich hinterm reifen um einen halben cm kürzer bin(Nachspur)und ich war überrascht keine gokartlenkung mehr und auch nicht mehr so spurrillen enpfindlich.Ich frag mich bloss für was ich 2 mal spur eingestellen lassen hab.MFG Andi

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
HI emmerald das mit der schwammigen hinterachse kann ich dir sagen das prob haben wir auch gehabt:Tausch einfach die hinterachsgummis aus gehen ganz leicht zum rausmachen(grosser Hammer)dann läuft er wieder super nach.Ich hab auch ewig gerätselt mann sieht aber nich das sie im a..... sind.Einfach zwei neue rein hinterachse kannst du drin lassen zum umbau.Wenn du seite für seite machst dann gehts hat bei uns ca 30 40 min. gedauert.MFG

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Weia, 5 cm??????? :shock: :shock: :shock: Das müsste man doch auf Anhieb sehen. Ich persönlich stell die Spur auch nach Augenmaß ein. Einfach seitlich über die Aussenkanten der Reifen/Felgen auf die hinteren Reifen/Felgen schauen. Hat eigentlich immer gut geklappt, kein einseitiger Reifenverschleiss und Lenkrad steht auch gerade. Aber ne richtige Vermessung is natürlich besser, ohne Frage. Frag mich blos wie die die Spur eingestellt haben......5 cm.......ich komm nich drüber weg.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nachspur ... :wink:

Räder stehen vorne weiter auseinander als hinten, an der jeweiligen Achse gesehen ...

:wink: es war doch schon etwas spät ...

Thema:

Hilfe keiner kann meine Spur einstellen!!!

Hilfe keiner kann meine Spur einstellen!!! - Ähnliche Themen

Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Problem mit KW Gewindefahrwerk im Astra f: Hallo!! ich hab ein Astra F Gsi 115ps! ich hab ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk eingebaut ist das normal das dieses Fahrwerk so einen starken...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Oben