Hilfe....i dreh bald durch

Diskutiere Hilfe....i dreh bald durch im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem, fahre einen orginalen Vectra 4x4 Turbo, Fahrzeug hat VMAX 260 drinnen und hatte einen K26 Lader der jedoch defekt...
M

Mone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem, fahre einen orginalen Vectra 4x4 Turbo, Fahrzeug hat VMAX 260 drinnen und hatte einen K26 Lader der jedoch defekt war, habe diesen jetz getauscht.
Was das Auto seit eh und je hat ist, wenn ich beschleunige höre ich ein austretten der Luft, jedoch von keinem Turboschlauch und bei 5000 Umdrehung hört das Fahrzeug einfach auf zu ziehen, er schaltet einfach ab, Ladedruck hab ich auch nur 0,6 bar.

Kann es sein das der LLK defekt oder was kann das sein, habe auch schon ein andres Steuergerät probiert, ich habe keine Ahnung mehr.

Bitte um Hilfe.

Danke

MFG Mone

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
guck einfach alle schläuche nach auch die vom leerlaufsteller unter der ansaugbrücke und so.oder wejn du glück hast sprüh es mal mit bremsenreiniger ab.

M

Mone

Punkte Reaktionen
0
schläuche hab i jetz schon alle durch da is nix.....das auto kostet mi starke nerven,

würde ja gerne einen großen llk einbauen aber das ding hat klima auch noch!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Wie sieht es mit BOV aus, klemmt evtl. der Kolben ? Liegt der Ansaugstutzen plan auf? usw. Gibt viele Sachen. Kannst du evtl. die Richtung oder Ort genauer beschreiben?

M

Mone

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das auto aufhebe und gas gebe kann man nicht sage woher es kommt, wenn ich jedoch mit dem auto fahre merkt man nur das es aus dem vorderbreich kommt, bov ist keines verbaut, kann es sein das der llk gerissen ist?

Das ist jetz mein 3er Vectra Turbo aber der macht mir schon sorgen !

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich weis nicht wie hier manche nach dem Fehler suchen...
Man drückt das System mit Luft ab und dann kann man hören wo es durchzischt!
man nehme ein stahlplatte und ein rohr und schweist und schneidet sich was zusammen, in die mitter der platte nen autoventil rein und dann den luftfilter abgemacht und an der stelle das teil montiert. die kurbelg. enlüftung sowie den anschluss für den llr am ansaugsutzen verschliessen, dann ganz vorsichtig mal mit einem kompressor oder ähnlichem 0,5bar drauf geben und dann mal schauen was passiert.
oder macht ihr bloss nur eine sichtprüfung wenn was zischt?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

geht viel einfacher..

Einfach nen HT Stopfen in 50 mm nehmen (gibts in jedem Baumarkt) und nen Autoventil einziehen.

Den Schlauch direkt am Turboausgang abmachen und den Stopfen da drin befestigen.

Dan den ganzen Kram abdrücken. ich geb immer so 1.5 Bar drauf. Es verschwindet ein wenig druck durch die Brennräume weil immer mindestens 2 ventile offen stehen. Das Geräusch kann man aber deutlich von einer richtigen Undichtigkeit unterscheiden.

ich klemme nix weiter ab oder verschließe es.

Es bringt nix wenn man oben Am Ansaugstutzen die Ladeliuftverrohrung verschließt. Gerade am Saugrohr sind noch soviele Unterdruckanschlüsse dran die undicht sein könnten..

Dauert keine 10 Minuten.

gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
schätze der Ladedruck zischt durch defektes Tankentlüftungsventil...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Und genau solche Fehler findet man nicht wenn man nur die Verrohrung abdrückt :wink:

gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe geschrieben wenn man NUR die Verrohrung abdrückt..

gruß Flo

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Floh hat Recht.
versuche das, dann sehen wir weiter.
Vmax Evo260 sollte mehr als 0,6bar (Serienwert) drücken.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Dei 0.6 Bar könnten eventuell auch vertauschte Schläuche am Ladedruckregelventil sein.

gruß Flo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

geht viel einfacher..

Einfach nen HT Stopfen in 50 mm nehmen (gibts in jedem Baumarkt) und nen Autoventil einziehen.

gruß Flo

Nur falls ich auch mal in die Verlegenheit komme:
Was ist ein HT Tropfen?

Hab das ganze für den Wasserkreislauf in ein Abschlußdeckel oben gemacht, ich denke für das Ladeluftsystem kann nicht schaden auch dazuhaben.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kennst doch bestimmt diese grauen Kunststoffrohre - auch am Lokus zu finden. :lol:
Und dafür gibts solche Abschlussstücke.
Ich denk, dass nennt man in Fachkreisen "HT-Teile"

Thema:

Hilfe....i dreh bald durch

Hilfe....i dreh bald durch - Ähnliche Themen

Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben