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sin.schumi
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- 01.05.2006
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Hi !!
Bin im Moment etwas Ratlos, habe vor ca 1 jahr einen C20XE mit 2.5 Motronic eingebaut, die Düsen sind die 1 starhl und die Benzindruckregler 2.5 Bar also auch Orginal
Hatte am Anfang probleme weil mein Kurbelwellensensor net richtig eingebaut war (Schrauben waren zu lang).
Da Ich ein Cabrio fahre ist nartürlich der Anzug net so wie beim Fließheck, allerdings ist laut Navi bei 190 Kmh feierabend :roll:
Zudem war mir bei längerer Vollgasfahrt aus Oscherleben zurück auf einmal die Zündkerze am 3 Zylinder Elektrode mit der Mitte verschmolzen (lief nur noch auf 3 Zylinder)
Hatte es wieder gerichtet und ganz langsam Heim, am nächsten tag geschaut, hatte den flaschen Wärmewert drinne
also Neue rein alles bestens....
So nun bei der Fahrt und so ca. 2000km später am Sonntag Vollgasfahrt und wieder 3 Zylinder LOL
Jo ende vom Lied bis auf den 1 Zylinder alle Kerzen schwarz und beim 3. fast wieder die Elektrode weggeschmolzen (könnte Kotzen)
Haben auch mal den Motor abgedrückt: alle Zylinder zwischen 13 und 13,5 Bar, der 3. Zylinder 14,6 Bar ????
Nun zu meinen Fragen:
1. ist die Kompression beim 3. Zylinder noch normal ???
2. Woher kann eine solch schlechte Verbrennung bzw. zu hohe Temparatur liegen ??
Vielleicht hatte ja jemmand das gleiche Problem ??
Die Zündkerzen waren von NGK und im Moment fahre Ich die V Serie jetzt läuft der Motor auch wieder normal....
Freue mich auf euere Analyse
Bin echt Ratlos...
Gruß Schumi
Bin im Moment etwas Ratlos, habe vor ca 1 jahr einen C20XE mit 2.5 Motronic eingebaut, die Düsen sind die 1 starhl und die Benzindruckregler 2.5 Bar also auch Orginal
Hatte am Anfang probleme weil mein Kurbelwellensensor net richtig eingebaut war (Schrauben waren zu lang).
Da Ich ein Cabrio fahre ist nartürlich der Anzug net so wie beim Fließheck, allerdings ist laut Navi bei 190 Kmh feierabend :roll:
Zudem war mir bei längerer Vollgasfahrt aus Oscherleben zurück auf einmal die Zündkerze am 3 Zylinder Elektrode mit der Mitte verschmolzen (lief nur noch auf 3 Zylinder)
Hatte es wieder gerichtet und ganz langsam Heim, am nächsten tag geschaut, hatte den flaschen Wärmewert drinne
So nun bei der Fahrt und so ca. 2000km später am Sonntag Vollgasfahrt und wieder 3 Zylinder LOL
Jo ende vom Lied bis auf den 1 Zylinder alle Kerzen schwarz und beim 3. fast wieder die Elektrode weggeschmolzen (könnte Kotzen)
Haben auch mal den Motor abgedrückt: alle Zylinder zwischen 13 und 13,5 Bar, der 3. Zylinder 14,6 Bar ????
Nun zu meinen Fragen:
1. ist die Kompression beim 3. Zylinder noch normal ???
2. Woher kann eine solch schlechte Verbrennung bzw. zu hohe Temparatur liegen ??
Vielleicht hatte ja jemmand das gleiche Problem ??
Die Zündkerzen waren von NGK und im Moment fahre Ich die V Serie jetzt läuft der Motor auch wieder normal....
Freue mich auf euere Analyse
Bin echt Ratlos...
Gruß Schumi