Hilfe!!!! Er zündet nicht

Diskutiere Hilfe!!!! Er zündet nicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab da ein kleines Problem Wir haben einen 1,8er Vectra auf XE umgebaut. An sich geht auch alles, ausser der Zündung. Er zündet einfach nicht. Für...
V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
Hab da ein kleines Problem
Wir haben einen 1,8er Vectra auf XE umgebaut. An sich geht auch alles, ausser der Zündung. Er zündet einfach nicht.
Für Tips und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar, da ich die Kiste sonst noch anbrenne (dann zündets).

P.S. Reicht eigentlich die Serien 1,8er Pumpe oder brauch ich auch ne
Stärkere??

Im Voraus danke und Gruß

Vturbo

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hallo

dreht der anlasser?
fördert die pumpe sprit?

also ich habe das selbe problem gehabt

und gelöst hatte ich es mit einen kabel mehr anschließen.....von meinen xe kamen zwei schrwarze kabel auf der getriebeseite davon ist eins die masse vom anlasser und eins von der zündspule...das von der zündspule hatte ich vergessen anzuklemmen an den strang der zur zündanlage geht was heist das du beide kabel vom motor an das eine des strang vom auto selber anklemmen mußt vieleicht hilft dir das

die pumpe sollte reichen ich habe auch noch die vom 1.6 drin und die ist ausreichend habe keine probleme

greetz :twisted: Delirium :twisted:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wie neu /alt ist der xe ??

WFS --ist was gemeines :x oder kabelfehler suchen

V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
???

Getriebeseite???
Meinst du die Kabel am Zentralstecker Delirium?
Andere Schwarze hab ich nicht.

P.S. WFS hat er nicht und laut Schaltplan stimmt alles.

Gruß Vturbo

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wenn er nicht zündet hast bestimmt ein kabel vergesen
das schwarz/gelbe muß auch an die zündspule klemme15 dann noch ein schwarzes auf 30 für das pumpenrelai

V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
Kabelfarbe?

Hi Stefan
Also ein SW/GL Kabel hab ich nicht. Kann das auch ne andere Farbe haben?
Ich glaub langsam daß mein Schaltplan nicht stimmt oder so.
Der Motor ist aus einem 89er Kadett.

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
hei

ja das kabel am zentralstecker

wenn das schwarz gelbe nicht da ist ist es wie bei mir dann mußt du wei schwarze vom motor her haben unddie müßen an das eine schwarze vom stecker der am fahrzeug ist
die schaltpläne sind gleich

du brauchst einen von einen vectra 2000 bj 88 -91
und einen vom kadett gsi 16v 88-91

dann weißt du was wohin kommet

aso und den von deinen alten 1.8
dann mußt du nur vergleichen welches kabel wohin kommt und welche farbe das hat aber beid er opelk brauchst du net zu fragen da rücken ix raus

mir hat das buch " jetzt helfe ich mir selber " sehr geholfen da sind detailierte schaltplane drine also eins vom kadett und eins vom vectra kaufen sind alle motoren drine von alles fahrzeugen

greetz :twisted: Delirium :twisted:

D

Delirium

Punkte Reaktionen
0
asoo nochwas wichtiges

lass das mit den start versuchen lieber sein bis du dir hundert prozent sicher bist das alles richtig ist

wenn nicht kannst du dein STG zerschießen und das ist net immer so doll das kann auch schon ein problem sein warum er nicht zündet ich habe zum glück nur ein gebarucht.....dreht den der anlasser und die benzinpumpe?? wenn ja hat das STG nicht abbekommen was aber nicht sicher ist.....kann durcheinen zündfehler falsch daten gespeicher haben aber das geht mit einem reset wiederwech einfach 5 minuten die bat abklemmen

gruß :twisted: Delirium :twisted:

V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
also das SW/GL hab ich mit sicherheit nicht, aber die 2 schwarzen auch nicht. Prob hab ich allerdings. Der Kabelbaum hat nen Schuß. Sind mehrere Kabel abgedrückt. Wenn ich Sie drauf hab meld ich mich nochmal. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Vturbo

Thema:

Hilfe!!!! Er zündet nicht

Hilfe!!!! Er zündet nicht - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ölpumpe Pumpenräder wechseln: Hi Leute, da ich meinem Turbo wieder ein paar neue Teile gönnen möchte, hab ich vor die Hydros ( klappern schon), evtl wenn ich ran komm neue...
vectra a v6 tiefer hinten mit 18zoll felgen: Hi, Hab jetzt auf mein vectra a v6 mal die 18zoll vom astra ha drauf gemacht ,jetzt hab ich aber das problem das,dass hinten doof aussieht,weil...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Oben