Hílfe c20let spezialisten!!!

Diskutiere Hílfe c20let spezialisten!!! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe
war er ziemlich lahm biss ich bemerkt habe das wastegate fast gar nicht angezogen war, dann habe ich mich herumgespielt hab sie etwas mehr rauf gedreht
bis die mkl an ging und dann bin ich immer weiter runter gegangen mit der mutter und viele probe läufe habe ich es dann geschafft bis mkl nicht mehr anging,

soo nun zum problem dieses fehler ist seit kauf

auto hat keine leistung unter 4000 soweit ich weis läuft der turbo ab 2500 bei mir passiert erst garnix wie sauger motor bis 4000 und dann ab 4000 kommt der ganze schub auf einmal und geht krank,
aber diese leistung lässt nach wenn ich z.b. 50 - 100km gefahren bin dann ist sogar dieser schub nicht mehr da nur mehr minimal, sobald ich aber die batterie abklemme und wieder drann mache geht er wieder wie
sau ab 4000, aber manchmal spüre ich auch das ladedruck kommt ab 4000 overboost also viel ladedruck und dan fühlt sich dass an als würde er auf 0.3 fallen.

leider habe ich keine anzeige ist aber schon bestellt es sind bis jz nur neue kerzen reingekommen fr7lc2 morgen kommt dann 10w60 castrol öl mit filter und benzin filter ,
hab mir die unterdruckschläuche angesehen alle richtig angesteckt und dicht, sitzring im turbo in ordnung ladedrucksensor habe ich mit wd40 durchgespüllt verteiller kappe sehe ich mir dann morgen an lmm sieht in ordnung aus
und habe keine fehlercodes ausser wie ich am wastegate herumgemacht habe 116 jetzt aber keine fehler.
ach ja was ich noch bemerkt habe wenn man vor den motor steht ganz oben rechts in der ecke fehlt dieses plastikteil am kabel den kann man umdrehen und mit 95 oder 98 fahren das heist kabel liegt lose da
also der neben den tech1 stecker

sorry wegen meine fehler im text ich weis man kriegt augenkrebs aber ich kanns nicht schreiben mit den beistrichen und so habs wenigstens versucht bitte versteht mich :mrgreen::stupid:

danke vorraus

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hast du wirklich WD40 in das Motorsteuergerät gesprüht?
Ist er komplett Serie oder vielleicht gechipt/Phase drauf? Demnach solltest du ja das Wastegate einstellen, um den Sollladedruck zu erreichen. Dass unter 4000U/min nix geht ist auf jedenfall nicht normal.

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
komplett serie wd40 habe ich im ladedruckregelventil gesprüht und ausgeblasen weist du vl wie ich dieses thema auf c20let verschiebe habe nicht gesehen das das hier falsche kategorie ist
ich glaube das wastegate richtig ist da ich ihm so weit runter gestellt habe bis mkl nicht mehr anging

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Das ist was anderes. Oben hast du geschrieben "Ladedrucksensor". Der sitzt im MSG.
Verschieben kann, glaube ich, nur ein Moderator.
Wenn das Wastegate zu lasch ist, sollte aber über 4000U/min auch nix kommen und vorallem nicht mit plötzlichem einsetzen.
Wie alt ist deine Lambdasonde und der LMM?
Bau erstmal die Anzeige ein, bevor du weiter rum probierst. Sonst weißt du ja nicht, was Sache ist.

C

c20let1

Punkte Reaktionen
0
lambdasonde ist ca 4000km lmm weis nicht aber ich probier sie immer so das ich sie abstecke sobald motor aus geht sag ich meistens das sie funkt. also fc sind nicht gespeichert über lmm
ok sorry dachte ist das selbe

Thema:

Hílfe c20let spezialisten!!!

Hílfe c20let spezialisten!!! - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe ein 92 calibra turbo komplett serie und habe ein problem undzwar das er keine leistung hat bis bis ca 3800-4000u/min also fühlt sich...
Oben