Hilfe bei Fahrwerkswahl

Diskutiere Hilfe bei Fahrwerkswahl im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, hab mir nun ein turbo coupe zugelegt. nur mit den fahreigenschaften bin ich nicht so zufrieden, vorallem bei nasser straße rutscht die...
R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab mir nun ein turbo coupe zugelegt. nur mit den fahreigenschaften bin ich nicht so zufrieden, vorallem bei nasser straße rutscht die kiste ganz schön rum.
zum vergleich zu meinem vectra2000 mit bilstein eibach fahrwerk, das eine wesentlich bessere straßenlage hat als das coupe mit ganz seiner elektronik.

also was ist zu empfehlen??
komplettfahrwerk?? oder nur federn(sollte auch ca. 40 tiefer weden)
oder gleich ein gewindefahrwerk??

mfg martin

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Am besten gleich ein Gewindefahrwerk! Dann hat man Ruhe! Und gleich ein KW-Gewindef.!

Eric

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für die schnelle antwort.

na ja, kw gibt's ja mehrere varianten, welche wäre da denn ratsam??

weitere vorschläge bitte :D

mfg martin

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Variante 2 von KW drinne und bin sehr zufrieden damit!
Ich denke mal das diese Vari. ausreicht! :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
KW Variante 2, H&R oder Bilstein wenns ´n Gewinde sein soll ...

bei "Festen" Fahrwerken is Eibach/Koni oder H&R/Bilstein auch zu empfehlen :D

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gleube es ist die Variante 3 wo man die Druck und Zugstufe getrennt einstellen kann, hier kann man eine weiche Druckstufe wählen dann rumpelt das Auto nicht die Zugstufe kann man dann schon härter stellen. Und damits nicht so wankt die Feder einfach mehr spannen tiefer legen.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Fahrwerk

Hi!
Was auxh sehr gut past HuR-Federn und Koni gelb.Fahr ich selbst und ist auch nicht zu hart die Geschichte wenn die Konis auf null stehen..Aber wieso gewinde?Mann kann den Wagen einmal auf wunschmass tieferlegen aber das wars auch.Wenn du später die höhe verstellst kannste dauernt die spur neu einstellen lassen.Von daher sehe ich in Gewindefahrwerken keinen Vorteil.Es geht dabei doch nur ums hoch und runter drehen,aber brauchen tut man das eigendlich nicht finde ich.Einmal vernüftige Federn und dämpfer rein und gut ist.Bei denn heutigen Straßen ist tiefer als 60mm eh nicht mehr fahrbar..

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Emerald: gibt's denn überhaubt ein gewinde von bilstein??

wie hart sind denn die h&r mit koni gelb?? das problem ist schon mal die 215/40/17. die rumpeln ja schon ganz schön :?

mfg martin

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
wird noch straffer :)
ich habe vor einigerzeit auch so ein ähnliches post aufgemacht und hab mich darum bemueht das selber zuerleben

als normaler fahrer merkte ich zwischen koni und H&R nichts

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

stimmt es eingentlich daß sich h&r federn stark setzen??

mfg martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das war bei den alten so, bei den neuen ist dem eigentlich nicht mehr so! Guck doch mal auf die Bilstein-Seite, obs was fürs Turbo-Coupe gibt :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Achte bitte bei den H&R noch darauf, dass du schaust ob du die schwarzen oder roten Federn nimmst. Die roten Federn bieten angeblich mehr Komfort! Ich hab die schwarzen drin mit (nochh) Seriendämpfern und man kann relativ gut fahren. Wenn man aber schneller wie hundert fährt, kannst das alles vergessen. Dann musst du schon andere Dämpfer nehmen.

Nehme ruhig etwas, was nen bissel teurer ist und nicht nen FK-Gewindefahrwerk, weil das gerade so günstig aussah.

TO

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi
Wenn du nur Federn nimmst auf alle Fälle Keilform.
Sonst stehen dir hinten die Räder im Radkasten und vorne nicht.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab FK Gewinde mit Sachs Dämpfern.
Fährt sich irgendwie wie auf Holz, knüppelhart, Kurvenverhalten naja, Geradeauslauf super.
Lastwechselreaktionen :shock: :evil: echt krass

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

stimmt es eingentlich das vogtland und eibach das selbe sind??

mfg martin

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie weit kann das astra coupe tiefergelegt werden ohne karosseriearbeiten?? (mit originalbereifung)

mfg martin

Thema:

Hilfe bei Fahrwerkswahl

Hilfe bei Fahrwerkswahl - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Oben