Hilfe bei Fahrwerkswahl

Diskutiere Hilfe bei Fahrwerkswahl im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo, hab mir nun ein turbo coupe zugelegt. nur mit den fahreigenschaften bin ich nicht so zufrieden, vorallem bei nasser straße rutscht die...
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RED RACER

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hallo,


hab mir nun ein turbo coupe zugelegt. nur mit den fahreigenschaften bin ich nicht so zufrieden, vorallem bei nasser straße rutscht die kiste ganz schön rum.
zum vergleich zu meinem vectra2000 mit bilstein eibach fahrwerk, das eine wesentlich bessere straßenlage hat als das coupe mit ganz seiner elektronik.

also was ist zu empfehlen??
komplettfahrwerk?? oder nur federn(sollte auch ca. 40 tiefer weden)
oder gleich ein gewindefahrwerk??



mfg martin
 
EricG

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Hi,

Am besten gleich ein Gewindefahrwerk! Dann hat man Ruhe! Und gleich ein KW-Gewindef.!


Eric
 
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RED RACER

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hallo,


danke für die schnelle antwort.

na ja, kw gibt's ja mehrere varianten, welche wäre da denn ratsam??

weitere vorschläge bitte :D



mfg martin
 
EricG

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Ich habe die Variante 2 von KW drinne und bin sehr zufrieden damit!
Ich denke mal das diese Vari. ausreicht! :roll:
 
Emerald

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KW Variante 2, H&R oder Bilstein wenns ´n Gewinde sein soll ...

bei "Festen" Fahrwerken is Eibach/Koni oder H&R/Bilstein auch zu empfehlen :D
 
Thomas

Thomas

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Hallo,

gleube es ist die Variante 3 wo man die Druck und Zugstufe getrennt einstellen kann, hier kann man eine weiche Druckstufe wählen dann rumpelt das Auto nicht die Zugstufe kann man dann schon härter stellen. Und damits nicht so wankt die Feder einfach mehr spannen tiefer legen.
 
vauxhall corsa

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Hi!
Was auxh sehr gut past HuR-Federn und Koni gelb.Fahr ich selbst und ist auch nicht zu hart die Geschichte wenn die Konis auf null stehen..Aber wieso gewinde?Mann kann den Wagen einmal auf wunschmass tieferlegen aber das wars auch.Wenn du später die höhe verstellst kannste dauernt die spur neu einstellen lassen.Von daher sehe ich in Gewindefahrwerken keinen Vorteil.Es geht dabei doch nur ums hoch und runter drehen,aber brauchen tut man das eigendlich nicht finde ich.Einmal vernüftige Federn und dämpfer rein und gut ist.Bei denn heutigen Straßen ist tiefer als 60mm eh nicht mehr fahrbar..
 
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RED RACER

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hallo,


Emerald: gibt's denn überhaubt ein gewinde von bilstein??

wie hart sind denn die h&r mit koni gelb?? das problem ist schon mal die 215/40/17. die rumpeln ja schon ganz schön :?




mfg martin
 
TOZAONE

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wird noch straffer :)
ich habe vor einigerzeit auch so ein ähnliches post aufgemacht und hab mich darum bemueht das selber zuerleben

als normaler fahrer merkte ich zwischen koni und H&R nichts
 
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RED RACER

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hi,



stimmt es eingentlich daß sich h&r federn stark setzen??




mfg martin
 
Emerald

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Das war bei den alten so, bei den neuen ist dem eigentlich nicht mehr so! Guck doch mal auf die Bilstein-Seite, obs was fürs Turbo-Coupe gibt :wink:
 
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Achte bitte bei den H&R noch darauf, dass du schaust ob du die schwarzen oder roten Federn nimmst. Die roten Federn bieten angeblich mehr Komfort! Ich hab die schwarzen drin mit (nochh) Seriendämpfern und man kann relativ gut fahren. Wenn man aber schneller wie hundert fährt, kannst das alles vergessen. Dann musst du schon andere Dämpfer nehmen.

Nehme ruhig etwas, was nen bissel teurer ist und nicht nen FK-Gewindefahrwerk, weil das gerade so günstig aussah.

TO
 
VECTRA-A-T Pilot

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Hi
Wenn du nur Federn nimmst auf alle Fälle Keilform.
Sonst stehen dir hinten die Räder im Radkasten und vorne nicht.
 
Corsa-A-LET

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Ich hab FK Gewinde mit Sachs Dämpfern.
Fährt sich irgendwie wie auf Holz, knüppelhart, Kurvenverhalten naja, Geradeauslauf super.
Lastwechselreaktionen :shock: :evil: echt krass
 
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RED RACER

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hallo,



stimmt es eingentlich das vogtland und eibach das selbe sind??




mfg martin
 
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RED RACER

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hallo,


wie weit kann das astra coupe tiefergelegt werden ohne karosseriearbeiten?? (mit originalbereifung)



mfg martin
 
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