hilfe 2.8er will nicht zünden!?

Diskutiere hilfe 2.8er will nicht zünden!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo hab nun alles fertig verkabelt und alles funzt soweit nur das er nicht startet und das liegt wohl daran das er keien zündfunken raus gibt...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
hallo hab nun alles fertig verkabelt und alles funzt soweit nur das er nicht startet und das liegt wohl daran das er keien zündfunken raus gibt...
hab die doppelfunkenspule schon mal gewechselt aber nix gebracht stecker sitzen eigentlich auch alle wo sie sein sollen, bleibt doch eigentlich nur noch das steuergerät oder?

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
defekt ? geht der da nich auch in ein not lauf programm?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Nein, wenn der gar nicht mehr will, dann springt der Motor nicht an.

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
hab ihn gewechselt immer noch nix...
wie erkenne ich ne weg fahrsperre?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
MKL dürfte dann blinken beim Startversuch. Geht die MKL überhaupt, also bei Zündung an auch MKL an?

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
ich schau gleich noch mal genau was da leutet welches wäre die mkl? die öllampe? also blinken tut da gar nix...aber leuchten

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
aha die handbremse hat mich getäuscht ... die Ölwarnlampe leuchtet nicht wenn ich die zündung einschalte! woran kann das liegen? ist da nicht nur dieser eine fühler beim ölfilter angeschloßen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
MKL ist die orangene mit nem Motor drauf und nem Blitz oder nur nem Blitz.

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
aso hab den motor in nem kadett c da ist das cockpit anders
ader was heist den nun das die lampe nicht an geht kenn das die leuchtet wenn der öldruck zuweit abfällt während der fahrt und halt wenn motor aus ist leuchtet und wenn der motor läuft ist sie aus...
oh fuck ok hab grad erfahren das der wagen ne weg fahrsperre hatte was heist das im klar text? ( wie ist die angeschloßen ? er hat das modul noch soll aber angeblich nur über die funk zv gesteuert sein, aber ne orginale...)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn die MKL gar net angeht, spricht das dafür, dass dem Steuergerät Zündplus fehlt, dann passiert auch genau das, was du beschreibst, dreht, aber springt net an.

Für die Wegfahrsperre brauchst du normal noch das Empfängerteil am Zündschloss und den/die Chips aus dem/den Schlüssel(n).

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
wo bekommt das st. den zündplus her hab da nur einen stecker mit nem dicken roten und nen kleinen schwarzen kabel? (rot dauer + und schw. zünd +)
kann man die wfs nicht irgendwie überbrücken oder ausser funktion setzen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Pinbelegung weiss ich net, musste mal in nem Kabelplan nachsehen. WFS austricksen geht denke ich nicht so einfach.

Thema:

hilfe 2.8er will nicht zünden!?

hilfe 2.8er will nicht zünden!? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Kaufberatung zu Kadett D mit c20let: Hallo zusammen, ich habe beim stöbern im Internet mal wieder einen Kadett D mit c20let gefunden. Das Fahrzeug steht bei mir um die Ecke zum...
Oben