High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV

Diskutiere High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Bin gerade dabei einen Ansaugstutzen für den Z20lex zu konstruieren. Ziel dabei ist, das BOV (In meinem Fall das SSQV von HKS) absolut...
opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bin gerade dabei einen Ansaugstutzen für den Z20lex zu konstruieren.
Ziel dabei ist, das BOV (In meinem Fall das SSQV von HKS) absolut strömungsoptimiert zu positionieren.
Die Zeichnung stellt den Ansaugstutzen aus Herstellungsgründen zweiteilig dar. Will es aber probieren doch aus dem Vollen zu fräsen. (also einteilig)
Was meint ihr dazu? :?:

http://rapidshare.com/files/348746269/Ansaugstutzen_Zusammengebaut.pdf.html

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Sry...ein kollege hat mir erstmal sagen müssen wie das geht mit dem"uploaden"... :roll:

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
@Bambam2786 : Hochladen fehlgeschlagen! Invalid format (jpg|bmp|gif|pcx|png|psd|tif)

was ist das schon wieder!?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
eine pdf datei ist kein "bild". Deswegen geht es nicht. Du kannst doch hier den upload im forum nutzen, einfach an einen beitrag anhängen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Du hast das falsche Format, müsstest sozusagen vorher in das richtige Format umwandeln.

*EDIT*

RR war schneller :)

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Aber mal ohne witz, lass da mal ne Strömungssimlation drüber laufen. Ich denke, am unteren Radius könnte es zu einer strömungsablösung kommen und somit folglich zu einer Querschnittsverengung

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Achte aber drauf, dass du (wenn es für solche Fahrzeuge ist) evtl. mit dem langen Ansaugweg ins Gehege kommst, denn das HKS ist ziemlich gross.

LEH / LET

Gibt ja sehr viele, die dort nen Blow Off Anschluss haben. Siehe M-Tech oder VXR und diverse Speedster Fahrer.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
so groß ist ein HKS och nicht..

ich habe die lösung wie die Franke Turbo Technik anbietet...und man hat dort jede menge platz

einmal mit geschlossen Ventil

und offnes Ventil

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ja so gross ist das HKS nicht, war ja nur nett gemeint.
Nicht das er das Teil später fertig hat und es passt nicht, weil der lange Ansaugweg oder der Drosselklappensteller im Weg ist.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Achte aber drauf, dass du (wenn es für solche Fahrzeuge ist) evtl. mit dem langen Ansaugweg ins Gehege kommst, denn das HKS ist ziemlich gross.

LEH / LET

Gibt ja sehr viele, die dort nen Blow Off Anschluss haben. Siehe M-Tech oder VXR und diverse Speedster Fahrer.

Hab auf kurzen Ansaugweg umgebaut. Also vom Platz her sollte das reichen...
Werde aber auch ein Addapterflansch drehen, damit man auch zb. ein Bailey's BOV oder eben ein SUV verbauen kann.
Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gern bei mir melden! :D

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
133
Hallöle!

@act!mel
Wo geht dein Krubelgehäuseentlüftungsschlauch hin??
Hast weiter unten nen Catchtank verbaut, oder einfach nen Filter am Ende dranngemacht??

EDIT:
Achja: Ich hab das FTT Rohr drinn und bin sehr zufrieden damit!!

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

@act!mel
Wo geht dein Krubelgehäuseentlüftungsschlauch hin??
Hast weiter unten nen Catchtank verbaut, oder einfach nen Filter am Ende dranngemacht??

Also ich habe bei mir einen Catchtank für die Entlüftung verbaut...

Thema:

High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV

High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV - Ähnliche Themen

Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
HKS SSQV Black Edition Blow Off mit Custom Ansaugstutzen: Verkaufe hier mein HKS Black Edition BOV und den Ansaugstutzen mit CNC gefertigtem Flansch. Wir haben so einen Ansaugstutzen genommen und den...
High-Flow-Ansaugbrücke EDS: Hallo ! Wir möchten unseren Kunden hiermit nach langer Entwicklungs- und Testphase unser EDS-HIGHFLOW-Ansaugrohr Kit für alle Z20LEx Motoren...
HKS SSQV, Forge DV004, H&R 45mm Federn Coupe: Preise zzgl. Versand (ca 5€) - bei Interesse bitte PN! HKS SSQV Blow Off Orginal HKS! - kein Billignachbau Gehäuse silber, Membran purpur/lila...
Oben