High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV

Diskutiere High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich könnte mir auch vorstellen dass das HKS beim normalen ansaugweg zu groß ist. wenn du aber sowieso den kurzen hast passt das ja. ich wusste...
-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
ich könnte mir auch vorstellen dass das HKS beim normalen ansaugweg zu groß ist. wenn du aber sowieso den kurzen hast passt das ja.
ich wusste auch nicht so recht wo ich das ding unterbringen soll

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

habt ihr wegen den großen stutzen, eure software ändern lassen!?

ich meine keine probleme gehabt!? weil ja ja der durchfluss größer ist.

gruß ben

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@ Wastl Irgendwoher kenn ich den Ansaugstutzen :lol: :lol: :lol:

-wastl-

-wastl-

Punkte Reaktionen
0
ach von dir war der, hab leider die PNs verschlampt und wusste nimmer wer das gebruzelt hatte :D gut gemacht ;)

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
hi!
hab den ansaugstutzen etwas umdesigned..
so werde ich ihn fräsen! :lol:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
mach den in der mitte mal höher sonst kommst nich viel breiter im öffungsquerschnitt wie serie .wegen der schrauben............

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
@standard16V
Da das Teil aus dem vollen gefräßt wird, ist der Eingangsdurchmesser (Also da wo der Siliconschlauch drauf kommt) etwas kleiner als bei einem Ansaug-
stutzen aus Edelstahlblech. Ist ja klar, da ich aus Festigkeitsgründen mehr
Wandstärke benötige.
Die Verjüngung vom Drosselklappeneingang zum "Ansaugstutzeneingang" ist aber meines Erachtens voll akzeptabel. Hab die Maße grad nicht im Kopf, schau später mal im CAD..

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kennt sich hier jemand mit Strömungsberechnung aus? Gibt es vielleicht ein Programm im Netz, wo man als "Normalsterblicher" dran kommt? :?:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Denke nicht... Vielleicht mal in den ominösen Tauschbörsen suchen. Gott wie heißt des nochmal *grübel*
Einfach mal nach CFD Programmen schauen!
Frag mal Acki, der hantiert doch auch mit sowas rum ;)
Du schaffst mit Catia, oder?

MfG

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
@rehbraun danke, versuch ich mal...
nein, ich bediene nur die maschinen, ein freund macht das für mich mit "Inventor".
Das programm wird dann mittels "Hyper-Mill" hergestellt...

Thema:

High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV

High-Flow Ansaugstutzen / HKS SSQV - Ähnliche Themen

Vmax BDR für ZLET, EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen: -EDS Z20LEx High Flow Ansaugstutzen (war beim EDS Saugrohr dabei und den Stutzen brauche ich nicht beim XER) -nagelneu 100€ inkl. Versand -Vmax...
HKS SSQV Black Edition Blow Off mit Custom Ansaugstutzen: Verkaufe hier mein HKS Black Edition BOV und den Ansaugstutzen mit CNC gefertigtem Flansch. Wir haben so einen Ansaugstutzen genommen und den...
High-Flow-Ansaugbrücke EDS: Hallo ! Wir möchten unseren Kunden hiermit nach langer Entwicklungs- und Testphase unser EDS-HIGHFLOW-Ansaugrohr Kit für alle Z20LEx Motoren...
HKS SSQV, Forge DV004, H&R 45mm Federn Coupe: Preise zzgl. Versand (ca 5€) - bei Interesse bitte PN! HKS SSQV Blow Off Orginal HKS! - kein Billignachbau Gehäuse silber, Membran purpur/lila...
Oben