Hifle motor bekommt kein öl.

Diskutiere Hifle motor bekommt kein öl. im C20LET Forum im Bereich Technik; moin habe meinen motor überholen lassen alles schier gemacht wieder rein ins auto spring sofort an alles soweit super, nur die öl lampe ging ned...
coldronin

coldronin

Punkte Reaktionen
0
moin
habe meinen motor überholen lassen alles schier gemacht wieder rein ins auto spring sofort an alles soweit super, nur die öl lampe ging ned mehr aus. schlauch abgezogen und nachgeschaut. der schlauch war noch ganz trocken ging ned ein tropfen durch. die öl pumpe arbeitet und die schläuche sind nicht verstopft, aber warum kommt dann kein verdammtes öl an? bin echt ratslos kann einer mit guten tipps helfen wäre echt gut bin total aufgeschmissen
schonmal danke
mfg

• Hifle motor bekommt kein öl.

Anzeige

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
Ölsaugrohr?

ÖL drin?Vielleicht vor Geilheit vergessen?

Gruss Horst

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja schlechte Beschreibung.Schläuche ab...wenn die Ölpumpe fördert dann würde die Öllampe ausgehen...
Ölpumpe mit Öl befüllt?
klappert der Motor?

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
falls du die ölkühlerschläuche meinst, das ist normal weil der thermostat erst aufmacht wenns öl warm ist.
falls du die ölvorlaufleitung zum turbo meinst wäre das schlecht, da muss sofort öl sein.
könnte dann gut sein dass du die ÖP mit öl befüllen musst weil sie sonst nicht anziehen kann, so wie cali-faucher schon geschrieben hat.

coldronin

coldronin

Punkte Reaktionen
0
jo schonmal danke für die antworten... ja ich bin ned vor ort am auto lass das machen und hab auch nur so die infos bekommen wie ich geschrieben hab geb das mal so weiter hoff das mit der ölpumpe isses.
mfg

coldronin

coldronin

Punkte Reaktionen
0
also beim motor hat nichts geklappert.
dichtungen sind alle neu dichtring auch.
es kommt sowohl bei den ölkühlerschläuchen als auch bei der ölvorlaufleitung kein öl durch.

wie funktioniert das genau um die ölpumpe richtig zu befüllen? ist ne doofe frage aber weiß sonst echt nicht woran es liegen könnte vielleicht ist da ja was falsch gemacht worden.
bitte um aufklärung

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
haste mal den öldeckel aufgemacht und geguckt ob oben öl ankommt?wenn da kein öl ankommt müßten eigentlich die hydros total klackern......vielleicht ist ja an den leitungen irgendwas nicht ok.

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
hatte ich auch schonmal das ne nagelneue pumpe nicht angesogen hat. hab dann die ölpumpe durch den blindstopfen hinten vorbefüllt und schon hatte ich öldruck!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also beim motor hat nichts geklappert.
dichtungen sind alle neu dichtring auch.
es kommt sowohl bei den ölkühlerschläuchen als auch bei der ölvorlaufleitung kein öl durch.

wie funktioniert das genau um die ölpumpe richtig zu befüllen? ist ne doofe frage aber weiß sonst echt nicht woran es liegen könnte vielleicht ist da ja was falsch gemacht worden.
bitte um aufklärung
das widerspricht sich aber,ein Motor der ohne Öldruck läuft klappert nun mal ordentlich im Kurbeltrieb und nebenbei auch die Hydros...

Ölleitung zum Lader? wenn da nix kommt dann pumpt die Pumpe wirklich nix...

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Deswegen immer zuerst:

Ventildeckel runter
Kerzen rausdrehen
Solang orgeln bis im Zylinderkopf Öl aus den Nockenwellenlagern austritt

Wenn das nicht passiert, Motor nicht starten!
Ansonsten tritt schon eine vorschädigung der Lager ein...

Kann auch schonmal 2-3min dauern

MFG Rene

coldronin

coldronin

Punkte Reaktionen
0
ja die hydros sind nu auch am klappern meinte er gestern. zünkerzen sind schon raus wegen der gefahr vor ner vorschädigung.
also wenn am lader nichts ankommt is ne neue pumpe fällig oder?
mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warscheinlich beim Dichtungen erneuern zu viel Dichtmasse verwendet die sich innen in die Ölwanne gedrückt hat und nun das Ölsaugrohr verstopft.

coldronin

coldronin

Punkte Reaktionen
0
problem ist gelöst danke für die guten tipps.
kann zu mfg

coldronin

coldronin

Punkte Reaktionen
0
nochmal ölpumpe raus und gereinigt(obwohl ja schon gemacht) wieder rein und lief... war eigentlich ne verzweiflungstat weil sonst nix funktionierte. warum das nicht beim ersten anlauf funktioniert hat, keine ahnung. naja funtioniert alles jetzt. nu heißt es erstmal mit nem schönen c20let über 1000 km ned über 3,5 umdrehungen fahren :cry:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
war nun Ölpumpe der Regelkolben verklemmt durch Schmutz oder Dichtungsmasse?alten oder neuen O-Ring verbaut am Ölsaugrohr?
ihr seit Mechaniker....Teil geht nicht,Teil raus...ja jetzt gehts...man muß doch mal gucken worans lag oder nicht?
genauso den Unfug mit Motor einfahren,nicht über 3500 drehen lassen ist total veraltet!
die Lager der KW haben sich eh schon tierisch erfreut ohne Öldruck zu laufen...bei solch Fehlverhalten braucht man nix mehr Acht geben auf eine günstige Einfahrphase...
klingt hart,ist aber so

Thema:

Hifle motor bekommt kein öl.

Hifle motor bekommt kein öl. - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben