Hifle motor bekommt kein öl.

Diskutiere Hifle motor bekommt kein öl. im C20LET Forum im Bereich Technik; moin habe meinen motor überholen lassen alles schier gemacht wieder rein ins auto spring sofort an alles soweit super, nur die öl lampe ging ned...
coldronin

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moin
habe meinen motor überholen lassen alles schier gemacht wieder rein ins auto spring sofort an alles soweit super, nur die öl lampe ging ned mehr aus. schlauch abgezogen und nachgeschaut. der schlauch war noch ganz trocken ging ned ein tropfen durch. die öl pumpe arbeitet und die schläuche sind nicht verstopft, aber warum kommt dann kein verdammtes öl an? bin echt ratslos kann einer mit guten tipps helfen wäre echt gut bin total aufgeschmissen
schonmal danke
mfg
 
  • Hifle motor bekommt kein öl.

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Asconan

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Ölsaugrohr?

ÖL drin?Vielleicht vor Geilheit vergessen?

Gruss Horst
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ja schlechte Beschreibung.Schläuche ab...wenn die Ölpumpe fördert dann würde die Öllampe ausgehen...
Ölpumpe mit Öl befüllt?
klappert der Motor?
 
C20XE

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falls du die ölkühlerschläuche meinst, das ist normal weil der thermostat erst aufmacht wenns öl warm ist.
falls du die ölvorlaufleitung zum turbo meinst wäre das schlecht, da muss sofort öl sein.
könnte dann gut sein dass du die ÖP mit öl befüllen musst weil sie sonst nicht anziehen kann, so wie cali-faucher schon geschrieben hat.
 
coldronin

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jo schonmal danke für die antworten... ja ich bin ned vor ort am auto lass das machen und hab auch nur so die infos bekommen wie ich geschrieben hab geb das mal so weiter hoff das mit der ölpumpe isses.
mfg
 
coldronin

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also beim motor hat nichts geklappert.
dichtungen sind alle neu dichtring auch.
es kommt sowohl bei den ölkühlerschläuchen als auch bei der ölvorlaufleitung kein öl durch.

wie funktioniert das genau um die ölpumpe richtig zu befüllen? ist ne doofe frage aber weiß sonst echt nicht woran es liegen könnte vielleicht ist da ja was falsch gemacht worden.
bitte um aufklärung
 
understatement

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haste mal den öldeckel aufgemacht und geguckt ob oben öl ankommt?wenn da kein öl ankommt müßten eigentlich die hydros total klackern......vielleicht ist ja an den leitungen irgendwas nicht ok.
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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hatte ich auch schonmal das ne nagelneue pumpe nicht angesogen hat. hab dann die ölpumpe durch den blindstopfen hinten vorbefüllt und schon hatte ich öldruck!
 
Cali-Faucher

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also beim motor hat nichts geklappert.
dichtungen sind alle neu dichtring auch.
es kommt sowohl bei den ölkühlerschläuchen als auch bei der ölvorlaufleitung kein öl durch.

wie funktioniert das genau um die ölpumpe richtig zu befüllen? ist ne doofe frage aber weiß sonst echt nicht woran es liegen könnte vielleicht ist da ja was falsch gemacht worden.
bitte um aufklärung
das widerspricht sich aber,ein Motor der ohne Öldruck läuft klappert nun mal ordentlich im Kurbeltrieb und nebenbei auch die Hydros...

Ölleitung zum Lader? wenn da nix kommt dann pumpt die Pumpe wirklich nix...
 
Driftmaster

Driftmaster

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Deswegen immer zuerst:

Ventildeckel runter
Kerzen rausdrehen
Solang orgeln bis im Zylinderkopf Öl aus den Nockenwellenlagern austritt

Wenn das nicht passiert, Motor nicht starten!
Ansonsten tritt schon eine vorschädigung der Lager ein...

Kann auch schonmal 2-3min dauern

MFG Rene
 
coldronin

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ja die hydros sind nu auch am klappern meinte er gestern. zünkerzen sind schon raus wegen der gefahr vor ner vorschädigung.
also wenn am lader nichts ankommt is ne neue pumpe fällig oder?
mfg
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Warscheinlich beim Dichtungen erneuern zu viel Dichtmasse verwendet die sich innen in die Ölwanne gedrückt hat und nun das Ölsaugrohr verstopft.
 
coldronin

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problem ist gelöst danke für die guten tipps.
kann zu mfg
 
coldronin

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nochmal ölpumpe raus und gereinigt(obwohl ja schon gemacht) wieder rein und lief... war eigentlich ne verzweiflungstat weil sonst nix funktionierte. warum das nicht beim ersten anlauf funktioniert hat, keine ahnung. naja funtioniert alles jetzt. nu heißt es erstmal mit nem schönen c20let über 1000 km ned über 3,5 umdrehungen fahren :cry:
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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war nun Ölpumpe der Regelkolben verklemmt durch Schmutz oder Dichtungsmasse?alten oder neuen O-Ring verbaut am Ölsaugrohr?
ihr seit Mechaniker....Teil geht nicht,Teil raus...ja jetzt gehts...man muß doch mal gucken worans lag oder nicht?
genauso den Unfug mit Motor einfahren,nicht über 3500 drehen lassen ist total veraltet!
die Lager der KW haben sich eh schon tierisch erfreut ohne Öldruck zu laufen...bei solch Fehlverhalten braucht man nix mehr Acht geben auf eine günstige Einfahrphase...
klingt hart,ist aber so
 
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