Heizungsproblem Zafira a opc

Diskutiere Heizungsproblem Zafira a opc im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo. Seid ein paar Wochen habe ich das Problem das meine wassertemperatur nicht mehr stieg und die Heizung nicht mehr warm wurde. Da ich eh den...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo. Seid ein paar Wochen habe ich das Problem das meine wassertemperatur nicht mehr stieg und die Heizung nicht mehr warm wurde. Da ich eh den zahnriemen machen musste habe ich bei der Gelegenheit auch direkt das thermostat gewechselt. Also gesagt getan. Die wassertemperatur laut Anzeige steigt nun wieder aber die Heizung wird nur lauhwarm.😭
Hat der zafira a opc eine zusatzwasserpumpe und könnte es an dieser liegen? Wo sitzt diese und wie kann ich die Funktion der zusatzpumpe testen ohne Ausbau bzw wann muss sie mit laufen? Oder kann es was anderes sein?

Mfg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Habe schon ewig entlüftet. Wüsste nicht wie ich wenn da welche drin ist die noch raus bekomme.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich das wüsste. Darum frag ich ja. Weiß das ein heizungsventil drin sein soll

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
Der Astra G hat ein elektrisches Ventil am Wärmetauscher, das geht gern kaputt und dann geht die Heizung auch nicht mehr. Ich weiß aber nicht ob der Zafira das auch hat.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
So gestern alles auseinander genommen und siehe da mein Wagen hat dieses Ventil gar nicht. Habe das Problem aber lokalisiert weiß nur nicht wie ich es löse. Mein zafira hat eine standheizung welche noch Luft hat. Habe sie etwas entlüftet bekommen dann wurde die Heizung auch wieder heiz. Jedoch nur bis der Wagen wieder abkühlte und nun wieder das selbe. Wie bekomme ich die Luft aus der Stand Heizung? Ist eine webasto.

Zuletzt bearbeitet:
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
kühlmittelpumpe seperat mit 12v ansteuern zur zirkulation ... vllt hilfts

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
So Zusatz wapu getauscht. Wärmetauscher gereinigt gespült. Ich verzweifel was kann es noch sein? Klappensteuerung im Fahrzeug? Funktioniert die elektrisch oder über Seilzug? Weiß einfach keinen Rat mehr. Temperatur geht auch wwährend der Fahrt nicht über 85Grad sofern man der Anzeige trauen kann. Das ist doch auch nicht normal oder? Thermostat ist aber neu.

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
85 Grad laut Anzeige ist normal ist bei mir auch nicht anders.

Thema:

Heizungsproblem Zafira a opc

Heizungsproblem Zafira a opc - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Zafira A OPC neuer Turbo keine Leistung: Hallo erstmal, ich fahre einen Zafira a opc Bj2002. Habe jetz den Turbo gewechselt wegen extremen Ölverbrauch. neue Turbolader ist drin jedoch war...
Oben