HBZ-BKV im Tigra wechseln bei eingebauten Motor

Diskutiere HBZ-BKV im Tigra wechseln bei eingebauten Motor im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich wollte bei meinen Tigra den BKV und HBZ wechseln. Jetzt hab ich mir die Sache heute mal angesehen und gemerkt das es sau eng ist...
Tigra x16xe

Tigra x16xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte bei meinen Tigra den BKV und HBZ wechseln.

Jetzt hab ich mir die Sache heute mal angesehen und gemerkt das es sau eng ist.

Ich glaub nicht das man da genung Platz schafen kann um das Ding so raus zu holen.

Oder geht es das mann den ausbaut solang der Motor und alles noch drin ist?

Wenn ja wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.

Tigra x16xe

Tigra x16xe

Punkte Reaktionen
0
Geht so ohne Probleme is zwar recht eng aber ich hab es auch bei meinem xe im tigra geschafft nimm dir einfach zeit un nen Fläschchen Bier dannklappts solltest du hinbekommen is aber zugegebenr maßen echt eng

Ja im XE sieht das sicher nochmal anders aus.

Bei mir sind da auch noch Dicke Servo Leitungen im Weg.

Und die Bremsleitungen selber auch. Die lassen sich aber mit sanfter Gewalt überzeugen Platz zu machen.

Tigra x16xe

Tigra x16xe

Punkte Reaktionen
0
Sonst weiss keiner mehr etwas?

Ich hab am Sonntag endlich mal wieder frei und da wollt ich die Sache dann mal angehen.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
ahst du denn schnmal sowas gewechselt???mach esrrtmal alle sichtbaren schrauben und muttern vom motoraum raus und dann musst du ihn halt noch von innen im fußraum losmachen da ist auch noch nen sicherúngsclipü auf der kolbenstange

Thema:

HBZ-BKV im Tigra wechseln bei eingebauten Motor

HBZ-BKV im Tigra wechseln bei eingebauten Motor - Ähnliche Themen

Kein Bremsdruck im Kadett mit Senator BKV & 22er HBZ: Hallo, ich habe letzte Woche in meinem Kadett auf den Doppelkammerbremskraftverstärker vom Senator in Verbindung mit dem 22er ATE HBZ ohne ABS...
4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
Oben