Handbremse quitscht !!!

Diskutiere Handbremse quitscht !!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was mache ich senn meine Handbremse beim Anziehen so richtig penetrant quitscht? Kommt das von den Rädern oder vom Handbremshebel? Kann das...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was mache ich senn meine Handbremse beim Anziehen so richtig penetrant
quitscht?
Kommt das von den Rädern oder vom Handbremshebel?
Kann das irgendwie nicht lokalisieren.
Handbremsbacken, HA Scheiben + Beläge sind neu.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wie meinst du das,ziehst du manchmal beim fahren die Handbremse? :lol:
(ist absolut gefährlich fürs VG falls 4x4 wenn die Räder blockieren!) :wink:
oder ziehen im Stand?ah ich glaub ich weiß was du meinst...ist mehr so kratzend quitschend.Könnten denk ich vergammelte Ankerplatten sein,an den Auflageflächen von den Belägen.

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Nein, ich meine wenn man im Stand ganz normal die Handbremse anzieht.
Vor allem wenn man sie schnell anzeiht, dann hört meine halbe Stadt, dass ich zuhause bin :lol:

Thema:

Handbremse quitscht !!!

Handbremse quitscht !!! - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Bremssattel hinten fest Renault Laguna 2: Ahoi! Fahrzeug: Laguna 2 Kombi, BJ 2001, 120PS 1.8er Benziner Vorgeschichte: Bei der HU wurde die Handbremse links mit 0 Bremskraft gemessen...
Lenkung flattert, keine Unwucht. Bin ratlos: Hallo, habe ein sehr seltsames Problem und komme auf keinen grünen Zweig. Es geht um einen Astra F C20LET mit PO3. Porsche Boxter Sättel mit...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben