Handbremse funzt ned so richtig...

Diskutiere Handbremse funzt ned so richtig... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, Mein Cali Turbo hat ein Problem mit der Handbremse. Man kann sie solange das Fahrzeug rollt nicht dossieren... man hört einen schlag und...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Cali Turbo hat ein Problem mit der Handbremse. Man kann sie solange das Fahrzeug rollt nicht dossieren... man hört einen schlag und die Räder blockieren!

als ich die Bremse eingestellt hatte und das Rad von Hand drehte hatte eigentlich alles Normal gewirkt!

Jemand eine Idee??

Gruß, Marc

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Auweia,das arme Verteilergetriebe...blockierende Hinterräder während der Fahrt,sehr ungesund fürs VG.
Ist dein Allrad aktiv?
In welchen Zustand ist die Hinterradbremse?Handbremsseil leicht gängig?

Würd mal vermuten,die Handbremsbacken sind nicht mehr frisch und mehr oder weniger eingerostet.Belag bröckelt oder löst sich ab.

Also entweder so lassen wie es ist und nur Handbremse im Stand ziehen oder die Bremse mal zerlegen,Bremssattel ab,Bremsscheibe ab und sehen was los ist.
Wenn die Scheiben und Klötze schon recht fertig sind,würd ich eh alles neu machen.
Bei mir war hinten bei 100000 Km eh alles fix und fertig.Dann neue Scheiben+Klötze+Handbremsbacken rein.Bei mir hat sich der Handbremsbelag gelöst und hat das Rad total blockiert,zum Glück ist das zu Hause im Hof passiert und nicht unterwegs.

mfg Klaus

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hm.. ok

gebs zu... ist auch erst seit ich die hinteren scheiben und beläge neu gemacht hab... hab ich da vielleicht was versemmelt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hast du auch neue Handbremsbacken reingemacht oder die alten dringelassen?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
hab die alten drinne gelassen
...

etwas angerauht mit ner Feile
waren etwas glasig.. denke aber das ist normal..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich würd die Scheiben nochmal runtermachen und neue Bremsbacken reinmachen.

mfg Klaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
macht doch keinen stress wegen den handbremsbacken hab immer noch ide ersten drin gut sind zwar schon recht runter aber man hat ja normal keinen verschleiß und wenn dann nur den von von der fahrt kurz anziehen um es krachen zu lassen (damit sie nicht fest wird) aber nicht so fest dass gleich die räder stillstehen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Ich mach doch kein Streß :wink: :) hab nur gesagt ICH würde neue Backen reinmachen.

mfg Klaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
:lol: na dann ist ja gut...ne war ja auch nicht böse gemeint aber da wärs mir alleine um die arbeit schon muss aber natürlich jeder selber wissen

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
immer ruhig bleiben :)

Aber ist eben so ne Sache wenn man etwas liest... da fehlen einfach die Betonungen und man weiß nicht sicher wie es jetzt tatsächlich gemeint ist.. :wink:

muss wohl mal die trommeln nochmal runter nehmen... was für eine scheiß Arbeit...

Gruß, Marc

Thema:

Handbremse funzt ned so richtig...

Handbremse funzt ned so richtig... - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
4.Gang Probleme mit Motor c20let: Hallo! Hab nen riesen Problem!! Fahre nen Cali Turbo mit Phase 1 von EDS,sonst alles original...187000km aufm Buckel,Lader bei EDS vor 8000km...
C20xe Spingt nach abstellen nicht mehr an.: Servus, vieleicht hat ja jemand ne idee zu den Fall ich beschreib mal alles so gut wie es geht. Also serien kadett 16v ohne tuning von nen kumpel...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben