Handbremse fest beim Cali 16V

Diskutiere Handbremse fest beim Cali 16V im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Gibs da nen Trick, oder muß ich die Bremse auseinanderbauen? Stand 6Wochen mit angezogener Handbremse.
O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Gibs da nen Trick, oder muß ich die Bremse auseinanderbauen?
Stand 6Wochen mit angezogener Handbremse.

• Handbremse fest beim Cali 16V

Anzeige

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
einen trick gibt es nicht wirklich.

kannst nur versuchen mit Rostlöser einzusprühen und dann mit leichten Hammerschlägen die Bremsscheibe lösen.
die scheibe dabei ständig drehen, damit du nicht auf die gleiche stelle hämmerst

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
fahr mal ein bisschen hin und her vielleicht löst es sich von alleine. quietscht zwar ein bisschen hilft aber manchmal.

sonst viel spaß.

überhaupt wer lässt sein auto so lange mit handbremse stehen sowas ist tödlich vor allem bei den alten opels

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Was genau meinst du mit fest ?

Die Beläge an der Trommel ? Wenn ja, einfach mit hin-und herfahren losbrechen. Das setzt aber voraus das der Rest der Handbremsmechanik, z.B. Handbremsseil, Hebeleien,Umlenkungen usw. noch gängig sind.

Gruß ViSa

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Bau mal lieber die Handbremse auseinander, wirst dich wundern wie schlimm die aussieht, evtl. abgerissene Beläge oder defekte Bolzen wo dann die Backen nach außen wandern, mit Sicherheit aber eine festgerostete Mechanik. Wenn da von Zeit zu Zeit nie einer reinschaut is das nur ne Frage der Zeit bis die Handbremse so aussieht. :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Bau mal lieber die Handbremse auseinander, wirst dich wundern wie schlimm die aussieht, evtl. abgerissene Beläge oder defekte Bolzen wo dann die Backen nach außen wandern, mit Sicherheit aber eine festgerostete Mechanik. Wenn da von Zeit zu Zeit nie einer reinschaut is das nur ne Frage der Zeit bis die Handbremse so aussieht. :roll:
ganz genau,zerlegen und neue Backen rein.Neue Scheiben mit Klötze sollten man auch einkalkulieren.

Thema:

Handbremse fest beim Cali 16V

Handbremse fest beim Cali 16V - Ähnliche Themen

Welche Kabelfarbe ist für die Temperatur zuständig im Tacho beim Calibra 16V?: Hi, haben einen Cali 16V, wo der Kabelbaum verbastelt ist, weil jemand auf LCD umbauen wollte. Jetzt habe ich mir gebrauchten Stecker besorgt...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
+++handbremse ist fest+++: hi leute, wollt mein cali mal ne runde bewegen aber die handbremse scheint fest!festgerostet?einfach motor an und anfahren,oder mit...
Bremsflüssigkeitsverlust: Hi, ich hab ein Problem, Auto verliert anscheind BFK, hatte vorhin keine Bremswirkung mehr, also nur sehr kurz, sobald ich 2-3 sec. auf der...
Calibra A zu Verkaufen.: Calibra A zu verkaufen. Da mein Bruder sich einen Vectra C OPC zugelegt hat steht sein Calibra jetzt zum verkauf. Es handelt sich um...
Oben