Handbremsbacken???

Diskutiere Handbremsbacken??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte heute Beläge für Handbremse am Cali neu machen,als ich dann die Bremsscheibe runter hatte kam mir ein Haltestift entgegen.Dort wo er...
L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Wollte heute Beläge für Handbremse am Cali neu machen,als ich dann die Bremsscheibe runter hatte kam mir ein Haltestift entgegen.Dort wo er eingehakt wird ist leider die Stelle wo von der anderen Seite nicht zugänglich ist.Er läßt sich nicht mehr einsetzen da das Loch zu groß durch Rost ist.So wie es ausieht muß ich wohl dieses ganze Leitblech erneuern wo die Haltestifte drin sind.Geht das so oder muß ich das Radlager auch ausbauen??

mfg. Marcel

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Da muß ich dich leider enttäuschen....das Radlager muss raus !!:(

Trotzdem Greetz...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
halt halt nicht so schnell!

besorg dir so ein teller, z.b. von nem stinknormalen astra mit trommel hinten. entferne den alten teller so gut es geht, z.b. wegschleifen. alles schön blank machen und neuen teller (den vom astra beispielsweise) einschweissen. fertig. hält bombig und ist wesentlich schneller als das komplette blech ersetzen. müssen wir leider regelmässig so machen weil die kacke hinten zusammenrostet.

gruss michael

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ja sicher kann man das so machen:D aber ich würde ehrlich gesagt dann lieber das Radlager rausnehmen....finde ich besser als dort rumzuschweißen ! Aber wie gesagt, die von Isno beschriebene Variante ist 1.einfacher 2. schneller und 3. billiger !!!;)

Greetz...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich es bei meinem auto machen würde, aber den kunden ist das egal, hauptsache billig.
wenn man nach dem schweissen schnell mit nem nassen lappen abkühlt sollte das radlager (hoffentlich) nix abbekommen.

gruss michael

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Dank euch beiden.Werde wohl die teure Variante nehmen.Der Hammer,da drinnen ist ja wohl alles total vergammelt:mad: hoffe ich muß das nur einmal tun da ich ihn Winter nicht benutze:rolleyes:

mfg. Marcel

Thema:

Handbremsbacken???

Handbremsbacken??? - Ähnliche Themen

Bremssattel hinten fest Renault Laguna 2: Ahoi! Fahrzeug: Laguna 2 Kombi, BJ 2001, 120PS 1.8er Benziner Vorgeschichte: Bei der HU wurde die Handbremse links mit 0 Bremskraft gemessen...
Schwimmsattel bremse klemmt sobald sie leicht warm ist, doch warum?? (nach service): Hallo! Ich will mal etwas weiter ausholen ;-) : Ich hatt vor ca. 8jahren mal nen A Corsa als Winterauto und da habe ich die Bremsscheiben + Beläge...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben