Haltbarkeit von Phase III Motoren

Diskutiere Haltbarkeit von Phase III Motoren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Phase 3 von EDS gemacht. Wie lange hält ein solcher Motor bei normaler Fahrweise?
G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Phase 3 von EDS gemacht. Wie lange hält ein solcher Motor bei normaler Fahrweise?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
P3.5 mit K26 Lader 85tkm bis Tachostand 200tkm !
Gemessene Leistung im vorletzten Sommer 321 PS und 500Nm, seither abgestimmt auf 337PS ! Ca. 50 1/4 Meile Starts ! Motor Serie bis auf Pleuelschrauben !

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Antwort : EWIG !

mfg ASH@EDS

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich lese da normale Fahrweise und EDS P3.
Das passt doch irgendwie nicht...

Wenn ich ein Auto brauch um normal zu fahren, da brauch ich keine P3!!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Er meint damit bestimmt nicht immer reißen. Normal fahren und wenn man überholt auch mal Gas geben.

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Mit 50k kilometer verkauft ohne ein motorproblem und null ölverbrauch. Der rest des wagens ist der ph2 und ph3 eher nicht gewachsen als der motor.
Eine abgerissene motoraufhängung. Kupplung bei 15000km gegen sinter getauscht. Radlagerschaden nach ca. 40000km. Alles mit original raddimension. Ein grosses problem ist auch der frontantrieb der wenn man ehrlich ist nicht in jeder lage ein sicheres fahrgefühl vermittelt. ca. 300ps und ca. 470nm sind einfach zuviel.

lg

stephan

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Kann mich Backbird nur anschliessen, 78tkm davon 50tkm mit Phase3 (472NM, 312PS) ohne Motorprobleme. Nur halt der rest? ca. alle 10 - 13tkm Reifen und Bremsen vorne, 1 x Antriebswelle, 1 x Radlager, 1 x Motorlager, 1 x Kupplung, 2 x Luftmassenmesser, 1 x Zündmodul, usw. na ja egal Leistung kostet halt :oops:

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
@nexilis

ja klar Block und Kopf war bei mir alles Serie, Vorkatersatz, Metallkat,und 76 Anlage sind noch verbaut.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die breite Masse der EDS-Phase-3 Fahrer sind nicht in diversen Foren vertreten oder lesen nur mit !

Wir haben bislang ca. 100 Phase-3 Turbolader ausgeliefert und dazu verschiedene Abstimmung je nach Motorzusammenstellung herausgefahren .

Wenn mich meine Abrechnungen mit meinem englischen Partner nicht täuschen , kommen noch ca. 75 zufriedene Phase-3 Fahrer in England dazu ! :wink:

Ich habe noch NIE erlebt , das die vielgescholtenen Presskolben des Z20LET-Motors von ganz alleine kaputtgegangen sind , da gab es IMMER diverse Gründe , defekte Luftmassenmesser waren der TOP-Grund Nr. 1 , gefolgt von diversen Experimenten mit verstärkten Wastegatedosen und Ladedrücken über 1.9 Bar .... :shock:

Ansonsten mal schnell auf Schmiedekolben umgerüstet , dann kann man auch deutlich über 300PS mit diesen Motoren standfest "Spass" haben ! :wink:

mfg ASH@EDS

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Hallo !

Ich habe noch NIE erlebt , das die vielgescholtenen Presskolben des Z20LET-Motors von ganz alleine kaputtgegangen sind , da gab es IMMER diverse Gründe , defekte Luftmassenmesser waren der TOP-Grund Nr. 1 , gefolgt von diversen Experimenten mit verstärkten Wastegatedosen und Ladedrücken über 1.9 Bar .... :shock:

Ansonsten mal schnell auf Schmiedekolben umgerüstet , dann kann man auch deutlich über 300PS mit diesen Motoren standfest "Spass" haben ! :wink:

mfg ASH@EDS

ich kanns nicht mehr lesen. mir wird echt schlecht!!! :roll:

mal eben schnell 3000Euro zusätzlich für nen schmiedekolbenumbau versenkt. nimmt man mal eben schnell aus der portokasse!

und wenn der luftmassenmesser problem nummer eins ist, ist man auch mit schmiedekolben nicht sicher oder sehe ich da was falsch???

wo lag der fehler das speadteams motor hochgegangen ist? schätze er hat schuld, oder?

mfg ttb

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Wer denn sonst ? Für 300PS reichen lt. Arno auch die Seriendüsen und der serienbenzindruck ... Reserven braucht man auch nicht .....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
glaube august oder september irgendwann schon.
und dann mal eben schnell auf schmiedekolben umgebaut... ;-)

mfg ttb

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
glaube august oder september irgendwann schon.
und dann mal eben schnell auf schmiedekolben umgebaut... ;-)

mfg ttb

Der Motor war mit Öl Überfüllt und hat dann auf der Nordschleife Öl geschluckt und alles aus dem POP OFF rausgeblasen .

Das geht sehr schnell , das man mal zuviel Öl einfüllt !

Ein Kolben war angebrochen unter dem Kolbenhemd , nicht mehr und nicht weniger !

Man hätte auch einen neuen Z-Kolben einsetzen können , aber wenn man den Block schonmal offen hat , dann Schmiedekolben rein und fertig !

mfg ASH@EDS

Thema:

Haltbarkeit von Phase III Motoren

Haltbarkeit von Phase III Motoren - Ähnliche Themen

Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben