Haltbarkeit von Phase III Motoren

Diskutiere Haltbarkeit von Phase III Motoren im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Phase 3 von EDS gemacht. Wie lange hält ein solcher Motor bei normaler Fahrweise?
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Greg35

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Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Phase 3 von EDS gemacht. Wie lange hält ein solcher Motor bei normaler Fahrweise?
 
Crio

Crio

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P3.5 mit K26 Lader 85tkm bis Tachostand 200tkm !
Gemessene Leistung im vorletzten Sommer 321 PS und 500Nm, seither abgestimmt auf 337PS ! Ca. 50 1/4 Meile Starts ! Motor Serie bis auf Pleuelschrauben !
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Antwort : EWIG !

mfg ASH@EDS
 
Nexilis

Nexilis

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Ich lese da normale Fahrweise und EDS P3.
Das passt doch irgendwie nicht...

Wenn ich ein Auto brauch um normal zu fahren, da brauch ich keine P3!!
 
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

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Er meint damit bestimmt nicht immer reißen. Normal fahren und wenn man überholt auch mal Gas geben.
 
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Mit 50k kilometer verkauft ohne ein motorproblem und null ölverbrauch. Der rest des wagens ist der ph2 und ph3 eher nicht gewachsen als der motor.
Eine abgerissene motoraufhängung. Kupplung bei 15000km gegen sinter getauscht. Radlagerschaden nach ca. 40000km. Alles mit original raddimension. Ein grosses problem ist auch der frontantrieb der wenn man ehrlich ist nicht in jeder lage ein sicheres fahrgefühl vermittelt. ca. 300ps und ca. 470nm sind einfach zuviel.

lg

stephan
 
Michel1234

Michel1234

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Kann mich Backbird nur anschliessen, 78tkm davon 50tkm mit Phase3 (472NM, 312PS) ohne Motorprobleme. Nur halt der rest? ca. alle 10 - 13tkm Reifen und Bremsen vorne, 1 x Antriebswelle, 1 x Radlager, 1 x Motorlager, 1 x Kupplung, 2 x Luftmassenmesser, 1 x Zündmodul, usw. na ja egal Leistung kostet halt :oops:
 
Michel1234

Michel1234

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@nexilis

ja klar Block und Kopf war bei mir alles Serie, Vorkatersatz, Metallkat,und 76 Anlage sind noch verbaut.
 
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Hallo !

Die breite Masse der EDS-Phase-3 Fahrer sind nicht in diversen Foren vertreten oder lesen nur mit !

Wir haben bislang ca. 100 Phase-3 Turbolader ausgeliefert und dazu verschiedene Abstimmung je nach Motorzusammenstellung herausgefahren .

Wenn mich meine Abrechnungen mit meinem englischen Partner nicht täuschen , kommen noch ca. 75 zufriedene Phase-3 Fahrer in England dazu ! :wink:

Ich habe noch NIE erlebt , das die vielgescholtenen Presskolben des Z20LET-Motors von ganz alleine kaputtgegangen sind , da gab es IMMER diverse Gründe , defekte Luftmassenmesser waren der TOP-Grund Nr. 1 , gefolgt von diversen Experimenten mit verstärkten Wastegatedosen und Ladedrücken über 1.9 Bar .... :shock:

Ansonsten mal schnell auf Schmiedekolben umgerüstet , dann kann man auch deutlich über 300PS mit diesen Motoren standfest "Spass" haben ! :wink:


mfg ASH@EDS
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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Hallo !

Ich habe noch NIE erlebt , das die vielgescholtenen Presskolben des Z20LET-Motors von ganz alleine kaputtgegangen sind , da gab es IMMER diverse Gründe , defekte Luftmassenmesser waren der TOP-Grund Nr. 1 , gefolgt von diversen Experimenten mit verstärkten Wastegatedosen und Ladedrücken über 1.9 Bar .... :shock:

Ansonsten mal schnell auf Schmiedekolben umgerüstet , dann kann man auch deutlich über 300PS mit diesen Motoren standfest "Spass" haben ! :wink:


mfg ASH@EDS

ich kanns nicht mehr lesen. mir wird echt schlecht!!! :roll:

mal eben schnell 3000Euro zusätzlich für nen schmiedekolbenumbau versenkt. nimmt man mal eben schnell aus der portokasse!

und wenn der luftmassenmesser problem nummer eins ist, ist man auch mit schmiedekolben nicht sicher oder sehe ich da was falsch???

wo lag der fehler das speadteams motor hochgegangen ist? schätze er hat schuld, oder?

mfg ttb
 
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Wer denn sonst ? Für 300PS reichen lt. Arno auch die Seriendüsen und der serienbenzindruck ... Reserven braucht man auch nicht .....
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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glaube august oder september irgendwann schon.
und dann mal eben schnell auf schmiedekolben umgebaut... ;-)

mfg ttb
 
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glaube august oder september irgendwann schon.
und dann mal eben schnell auf schmiedekolben umgebaut... ;-)

mfg ttb

Der Motor war mit Öl Überfüllt und hat dann auf der Nordschleife Öl geschluckt und alles aus dem POP OFF rausgeblasen .

Das geht sehr schnell , das man mal zuviel Öl einfüllt !

Ein Kolben war angebrochen unter dem Kolbenhemd , nicht mehr und nicht weniger !

Man hätte auch einen neuen Z-Kolben einsetzen können , aber wenn man den Block schonmal offen hat , dann Schmiedekolben rein und fertig !

mfg ASH@EDS
 
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