Haltbarkeit Einzeldrossel+ XE

Diskutiere Haltbarkeit Einzeldrossel+ XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wer hat erfahrungen in der Halbarkeit einer Einzeldrossel am Xe wo liegen die schwachpunkte?
2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Wer hat erfahrungen in der Halbarkeit einer Einzeldrossel am Xe wo liegen die schwachpunkte?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Er meint bestimmt Klappen ausschlagen oder Passgenauigkeit usw.
Gibt da riesengroße Unterschiede. Grob zu unterscheiden zwischen Normaler und Rennsport.
Aber die Fachleute dazu werden sich noch melden ;)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wenn er jetzt die haltbarkeit des motors anspricht,dann kommts drauf an wie er das meint.......
nur ne einzeldrossel verkürzt das leben des motors nich,vorausgesetzt der dzm ist vor 8000.
wenn er jetzt nur dann die klappenteile an sich meint...,vgs klappen sind hochwertig und bis jetzt gab s bei mir und nem freund keine probleme was die mechanik anbelangt.
wenn der kopf gemacht und andere wellen verbaut werden dazu,kann ich nur raten ,den motor neu zu lagern, ölpumpe und führungen neu zu machen und arp s verbauen,alles andere wird nich lange gutgehn wenn der motor über 130.000 gelaufen hat.......

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Ich meine den motor. Wer hat schon motorschäden gehabt? Wann sollte man den Begrenzer legen?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der Begrenzer sollte etwa 400-500 umdrehungen oberhalb der Höchstleistung gehabt ... und die hängt vom ganzen Motor ab :wink:

Thema:

Haltbarkeit Einzeldrossel+ XE

Haltbarkeit Einzeldrossel+ XE - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Oben