Habt ihr das auch so?

Diskutiere Habt ihr das auch so? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nachdem mein XE wieder zusammengebaut wurde (Kopf geplant um 2mm, Sandtler Kopfdichtung1,4, neue Stössel und neues Thermostat) hat er...
NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Nachdem mein XE wieder zusammengebaut wurde (Kopf geplant um 2mm, Sandtler Kopfdichtung1,4, neue Stössel und neues Thermostat) hat er Temperaturschwankungen soll heissen: 3 Balken ist ja die normale Temperatur er geht auf den 4 Balken dann dauert es ca 20 Sekunden und dann springt der Lüfter an. Dann geht er wieder auf 3 Balken und schaltet den Lüfter ab dann wieder auf 4 Balken usw...............

DAS WAR VORHER NICHT SO! Egal wie ich gefahren bin er blieb immer auf 3 Balken.

Ist das normal??????????????

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Hi
vielleicht ist dein thermostat kapott..
Haste genug Kühlflüssigkeit drin!? :idea:

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
laß mal ne weile mit geöffnetem ausgleichsbehälter und volle pulle heizung laufen.

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe noch bei keinem Kadett den 4 Balken der Wasserthemp. gsehen.!!!!

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Das Thermostat ist neu und natürlich ist auch genug Kühlflüssigkeit drin.

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Wurde in einer Meisterwerkstatt gemacht sollte eigentlich entlüftet sein! Werde ich aber trotzdem machen. Danke für den Tip

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
XE entlüftet sich selbst aber egal ;)

aber 2mm geplant ist schon heftig

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Wie der xe entlüftet sich selber? Und was ist schlimm daran das er 2mm geplant wurde?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
2 mm geplant?? das ist extrem viel und wahrscheinlich zu viel! Das Problem wird sein, daß die Verbrennungstemperaturen zu hoch sind.

Dagegen hilft entweder mit Sprit zum kühlen oder weniger Zündung!

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Wie wäre es wenn ich den Ventilator auf DauerPlus stelle d.h der Ventilator läuft dann immer hatte ich damals bei meinem GSI 16V auch gemacht weil die Stosstange kaum Luft durchgelassen hat.

MFG

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen der neue Thermostat hat ne Macke ... hatte ich auch schon ... ging soweit bis mir nen Schlauch geplatzt ist weil die Sau nicht geöffnet hat ...

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Gibt es nicht noch mehr Meinungen??? Jemand der sich super auskennt und sich ziemlich sicher ist was los ist? Oder jemand der das selbe Problem schon mal hatte?

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Nächstes Problem mit dem fuc.... XE!

Der Wagen fährt sich ganz normal aber sobald man auf die Tube drückt kommt so gut wie nichts und manchmal hat er Aussetzer. MKL geht NICHT an

Neu sind: Drosselklappenpoti, Kraftstoffilter, Zündkabel, Lambdasonde, Verteilerkappe+Finger

Wir haben die Verteilerkappe gewechselt und vergessen das Kabel was vom Kabelbaum an den Verteiler geht wieder anzuschliessen. Der Wagen springt trotzdem ohne Probleme an! Ist das normal??????????????????? Ist der Verteiler kaputt???

Übrigens das Problem aus meinem letzten Thread mit den Temperaturschwankungen hat sich seltsamerweise von alleine gelöst. Er springt nicht mehr auf den 4 Balken sondern macht vorher den Venti an. Komisch komisch

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
Ey Mods was soll das???? Ist ein anderes Thema!

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Gibt es nicht noch mehr Meinungen??? Jemand der sich super auskennt und sich ziemlich sicher ist was los ist? Oder jemand der das selbe Problem schon mal hatte?

Oder du ne Antwort hast die dir gefällt?

Von wem stamt die Idee um 2 mm zu planen? Einfach mal viel hilft viel?

NordschleifeKadett16V

NordschleifeKadett16V

Punkte Reaktionen
3
@backmagic Ganz toll APLAUS! hast mir super weitergeholfen! Tu mir einen Gefallen und schreib nicht mehr in meinem Thread. Solche kommentare kannste Dir sparen die helfen auch keinem weiter!!!

Der Wagen war in einer Meisterwerkstatt und wurde dort um 2mm geplant was weiss ich warum vielleicht weil er krum und schief war? Keine Ahnung!

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen:?Der Wagen fährt sich ganz normal aber sobald man auf die Tube drückt kommt so gut wie nichts und manchmal hat er Aussetzer. MKL geht NICHT an

Neu sind: Drosselklappenpoti, Kraftstoffilter, Zündkabel, Lambdasonde, Verteilerkappe+Finger

Wir haben die Verteilerkappe gewechselt und vergessen das Kabel was vom Kabelbaum an den Verteiler geht wieder anzuschliessen. Der Wagen springt trotzdem ohne Probleme an! Ist das normal??????????????????? Ist der Verteiler kaputt???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
2MILLIMETER? :shock:
Das is mal eben das zehnfache was im normalfall nötig is, damit die Dichtfläche wieder plan is ...

Du fährst ´ne M2.5? Dann hast im übrigen ´nen DK-Schalter und kein DK-Poti ...
Der Stecker am Zündverteiler ist für den Hallgeber, da gibts bei der M2.5 manche die laufen ohne den und andere laufen nicht ...

Wenn dein Kopf um 2mm geplant is, dann kann ich mir noch andere Gründe vorstellen, warum die Kiste bockt ... :roll:
MrNett hat da aber schon was dazu geschrieben ...

Thema:

Habt ihr das auch so?

Habt ihr das auch so? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Oben