hab da mal ne frage

Diskutiere hab da mal ne frage im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; sers ich bin neu dazugekommen, endlich mal:) also kann ich die originale ansaugbrücke die über den motor läuft wegmachen! und den Calibraturbo...
turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
sers ich bin neu dazugekommen, endlich mal:)

also kann ich die originale ansaugbrücke die über den motor läuft wegmachen! und den Calibraturbo filterkasten einbauen um direkt vom lader zum kasten zu gehen. nicht das da was mit den lmm net klappt.

oder ist der filterkasten zu klein vom cali?

Danke gruß beni

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Ich weis ned in wie fern sich das beim Turbo auswirkt aber ich hab da was im Wikipedia gelesen.

Seitdem bin ich am überlegen ob ich noch mal an der Länge vom Ansaugweg was verändere :roll:

Hier mal der link zum Wiki- Eintrag
Weiter unten steht dann was über den Resonanzeffekt, das is das was ich gemeint hab!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bringt meiner Meinung nach nur ein minimal besseres Ansprechverhalten. Gut vielleicht auch etwas Geräuschkulisse :roll: und ne nette Optik :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
per vorher-nachermessung bewiesen, oder durch dein gefühl bestätigt??? :wink:

mfg ttb

Durch meine Erfahrung kann er es bestätigen 8)
Ich hab auf Z22SE- Kasten umgebaut (gehabt), das einzige was ich feststellen konnte ist, das er im Stand unruhig läuft weil die aufsteigende Hitze vom Krümmer den Messwert des LMM verfälscht :roll:
Seit ich wieder Original (-Ansaugweg) fahre is es weg(!).

Aber einmal probier ichs noch mit Y19DTH (is das richtig so??) -Kasten :wink:

Aber besser ansprechen tut da nix......laut Gefühl

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Sagt mir die Logik - Je kürzer der Ansaugweg, desto schneller das Ansprechverhalten :D Ob sich das fühlbar bemerkbar macht, ist eine andere Sache. Ich bin bezüglich diesem Umbau sowieso schon immer äußerst skeptisch gewesen. Und das Feedback darüber (z.B. von Raven oder Nexilis und einigen anderen) gibt mir da recht. Also präzisiere ich meine Aussage von Vorhin: HÖCHSTENS ein schnelleres Ansprechverhalten :wink:

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Ist aus dem astra H.Der vom z16let kannste auch nehmen ist der selbe.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
@turbobeni86
Bei diesem Lufi- Kasten sitzt der LMM auf dem Kasten drauf, ungefähr wie beim Cali, wenn man den Z22SE- Kasten nimmt dann sitzt der LMM über dem linkesten Krümmerbogen (wenn man vor dem Auto steht), der heizt den LMM auf.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ist aus dem astra H.Der vom z16let kannste auch nehmen ist der selbe.

...bis auf den Inhalt ;)

Es sieht mit dem Z20DTH kasten auf jeden Fall besser aus als mit dem vom Z22SE!

Vom Cali hab ichs noch nie im Astra G verbaut gesehen.
Aber warum ewig einen Cali Kasten umabuen wenns bereits was passendes gibt?

@Raven
Der Wiki-Beitrag über das Schaltsaugrohr hat nur was beim Sauger zu sagen!

opc 2

opc 2

Punkte Reaktionen
0
ein schaltsaugrohr is e was anderes!(da hat man doch einen kurzen und/oder einen langen ansaugweg!)
bei unseren saugrohren würde man eher von dynamischer aufladung sprechen!
da wird aber schon eine statische (turbolader) haben ist das egal!

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
ok, jetzt net lachen. also wenn einen anderen luftkasten einbaue verfälscht sich der luftmengenmesser wegen de hitze vom lader, haben ja ein paar erfahrungen.

nun wenn ich ein hitzeschutzband, oder kasten baue würde des dann nicht helfen :?:

Thema:

hab da mal ne frage

hab da mal ne frage - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Oben