H OPC mit gt2871r + E85 bei Klasen

Diskutiere H OPC mit gt2871r + E85 bei Klasen im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Das Tachovideo ist echt abartig. Total geil !
  • H OPC mit gt2871r + E85 bei Klasen

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also bisher ist nur die Software für den Alkohol angepasst. Ich werde aber vorm Winter noch einen großen Service machen, mit Öl+Filter, Tank anschauen, Benzinfilter reinigen und zusätzlichen verbauen und Brennräume anschauen.Danach kommt ne Tankfüllung Super+ rein und ne Autobahnfahrt ungefähr 100km lang und dann hat er für dieses Jahr seine Ruhe.
Bisher ist nirgendswo eine undichtigkeit zu erkennen. Verbrauch hat sich bei normaler Fahrweise bei 11 Liter eingepegelt möchte ich hier noch anmerken. Wenn die Schläuche sich auflösen dann mach ich halt andere rein, aber bisher ist nichts, gefahrene Kilometer 5000...

B

Boestier

Guest
Da löst sich nichts auf !! Die Zeiten sind vorbei wo die Schläuche vom Alkohol angegriffen wurden....

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
na dann ist ja gut hatte halt auch gelesen das das e85 wohl auch das Aluminum zb vom Zylinderkopf angreifen könnte und um es dauerthaft zu fahren der Motor (Motorteile) dafür ausgelegt sein muss.

Wie ist es wegen der Abstimmung auf E85? Wenn ich mal kein E85 tanken kann und dann Super Plus tanken muss, dann stimmt ja nichts mehr. Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie umzuschalten.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Flashtool kaufen bei dem Tuner deiner Wahl.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Da löst sich nichts auf !! Die Zeiten sind vorbei wo die Schläuche vom Alkohol angegriffen wurden....
Das dachte ich mir auch, wurde dann aber vom Gegenteil überzeugt. Meine ESV waren vorne alle schwarz und klebrig und meine Einlaßkanäle waren auch gummibeschichtet. Dann war klar, dass es gelößte Partikel aus dem Schlauch sein müssen!
Mfg Markus

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Was hattest du für Schläuche verbaut?Wieviel Kilometer bist du mit E85 gefahren?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Schläuche fahre ich diese stahlgeflechtummantelten Gummischläuche, welche einen orangenen Kunststofffaden mit ins Geflecht mit eingearbeitet haben. Sind als Kraftstoffschläuche freigegeben, aber warscheinlich nicht für E85, sonst hätten die sich ja nicht aufgelöst. Hersteller weiß ich nicht. Bin die Schläuche 2500km gefahren.
Mfg Markus

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ok ich fahre ganz normale Gummischläuche, auch für Krastoffe freigegeben. Ich werd mir das ganze übern Winter mal genauer anschauen. Wenn nötig werd ich auf Teflonschläuche wechseln, die halten das ganze mit Sicherheit aus.
@Markus:kannste mir mal bitte Bilder davon zukommen lassen (EV, Schlauch von innen und Einlasskanäle), wenn es dir keine Umstände bereitet?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Stück Schlauch über'n Winter einlegen in nen Marmeladenglas damit das E85 nicht verdunstet, so als Test?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ok ich fahre ganz normale Gummischläuche, auch für Krastoffe freigegeben. Ich werd mir das ganze übern Winter mal genauer anschauen. Wenn nötig werd ich auf Teflonschläuche wechseln, die halten das ganze mit Sicherheit aus.
@Markus:kannste mir mal bitte Bilder davon zukommen lassen (EV, Schlauch von innen und Einlasskanäle), wenn es dir keine Umstände bereitet?
ESV habe ich leider schon gereinigt, als ich wissen wollte was da dranhängt, aber von den Einlaßkanälen und dem Schlauch kann ich mal Bilder machen wenn ich wieder in der Werkstatt bin.
Mfg Markus

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja das wäre echt klasse, wenn du dran denken würdest.

Mfg Robert

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hier mal 2 Bilder vom Einlaßkanal. Ventile und Kanäle waren sauber, da der Kopf vorher neu überholt wurde. Vom Schlauchinneren konnte ich leider keine Bilder machen, weil der Tank randvoll ist und mir sonst die Brühe rausgelaufen wäre.
Mfg Markus

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hi,
vielen Dank für die Bilder, jetzt weiß ich wenigstens das eine Kontrolle nicht zu vernachlässigen ist.
Benutzt du die Schläuche etwa noch?
Hattest du veränderungen des Lambdawertes beobachtet, weil so viel wie sich da nach 2500km abgelagert hat, da kam doch durch die Ventile nur noch die hälfte raus....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also tät ich jetzt so sagen :) Sorry für Doppelpost... is schon spät... :(

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi,
vielen Dank für die Bilder, jetzt weiß ich wenigstens das eine Kontrolle nicht zu vernachlässigen ist.
Benutzt du die Schläuche etwa noch?
Hattest du veränderungen des Lambdawertes beobachtet, weil so viel wie sich da nach 2500km abgelagert hat, da kam doch durch die Ventile nur noch die hälfte raus....
Ich hatte keine Veränderungen des Lambdawertes feststellen können. Die Ventile haben noch einwandfrei geöffnet usw. Ich hatte das ja nochmal getestet, auch die Durchflßmenge. Man sollte einfach darauf achten, dass man die richtigen Schläuche einsetzt.
Mfg Markus

Thema:

H OPC mit gt2871r + E85 bei Klasen

H OPC mit gt2871r + E85 bei Klasen - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Garrett GT2871R A/R64 mit Klasen Software: So hier nun mein Diagramm von mein Calibra, nachdem letztes Jahr alles schief ging was nur geht, Gerissene Ladeluftschläuche, Kaputter Ölzulauf...
Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr: So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden)...
Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx: Nach nun mehr rund 2 Jahren haben wir endlich die Entwicklung unseres Plenum-Saugrohres abgeschlossen. Grund für die Entwicklung war die Tatsache...
Oben