Gutachten?

Diskutiere Gutachten? im C20LET Forum im Bereich Technik; Warum gibbet kein Gutachten für die Eds Phasen?+LLK? Mfg M.
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Warum gibbet kein Gutachten für die Eds Phasen?+LLK?

Mfg

M.

• Gutachten?

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hab Dir ne PN geschickt......

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mal ne Frage: Warum gibt´s die Antwort nicht für alle.
Würde mich auch mal interessieren.

Ich kenne bis jetzt nur die Version, daß es von Opel nur ein Gutachten betreffend der Karosserie des Calibras bis 180 KW gibt. Und daher eine sehr teure Einzelabnahme von nöten wäre.

Weiß aber auch nicht genau ob das wirklich so stimmt und ob es nicht noch viele andere Gründe dafür gibt.

Klärt uns doch mal alle auf.

Gruß
Ernie

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ganz einfach.Es gibt kein Gutachten meines Wissens von EDS.

Habe nur ein Gutachten von Projekt Opel bis 180kw.

M

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn eds nen gutachen fahren würde für die phasen 1-4 dann wären die preise für ein dampfrad sicherlich nicht bei 1500.-
um so ein gutachten einzufahren kostet ne menge geld und um das wieder reinzuholen müsste es auf den kunden umgesetzt werden........
arno hat doch mal nen kleines rechenbeispiel aufgelistet im bereich z20let.......

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Aber so fahren alle ohne Tüv rum ...
Ich denke mal was mehr investiert und Tüv wäre interessanter...

M.

schokoladenonkel

schokoladenonkel

Punkte Reaktionen
0
ETWAS mehr investiert? wenn du weißt, was ein normales abgas- und geräuschgutachten kostet, wüßtest du daß eine komplette gutachtenerstellung schweineteuer ist.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
stimmt schon..aber viele missbrauchen ja gutachten von anderen tunern..ist zwar nicht die feine art aber du hast wenigstens eine leistungsteigerung eingetragen.,.....

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
schon klar,aber besser wäre es schon da ne möglichkeit zu finden die man auch als legal "verkaufen" kann,ich denke mal was bringt das wenn man Leistungssteigerung eingetragen hat und was anderes schon auf dem Steuergerät steht als eingetragen?

Gruß

M.

schokoladenonkel

schokoladenonkel

Punkte Reaktionen
0
gibts da nicht die möglichkeit der eintragung "leistungssteigerung durch anderen elektronikbaustein" unter vorlage eines prüfstandsdiagramms? oder gilt das nur innerhalb der 20%-regel?

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

das problem ist ja, daß du, selbst wenn du innerhalb dieser 20% bleibst, die abgaswerte nachweisen mußt! ein solcher abgaszyklus verschlingt etwa 3500 bis 4000,-DM! ich habe mehrere angebote hier liegen, von berechtigten prüfstätten im "alten osten"! dieser preis gilt wiederum nur, wenn man 20% unter den grenzwerten liegt! zwischen 20 und 13% darunter müssen 2, bei weniger als 13% sogar 3 messungen gemacht werden! nun kann es ja sogar, und das risiko ist groß, bei der 3. messung zu einem "fehlschlag" kommen, was bedeutet, die messungen müssen komplett wiederholt werden! die ganze sache ist also ein teurer spaß!
über diese 20% muß, so schreibt es die zulassungsordung vor und verweißt dabei auf eintragungen laut §21, ein festigkeitsgutachten der karosserie nachgewiesen werden! dieses kann nur über wenige institutionen nachgewiesen werden! oder besser, es gibt nicht viele standorte, wo dies möglich ist! meines wissens nach ist momentan der nürburgring als einzige prüfstrecke anerkannt! in dresden wird speziell dafür aber momentan ein prüfstand bei der dekra gebaut, welcher wohl zum 01.03.2002 in betrieb genommen wird! leider liegen die kosten dabei schon im 5-stelligen eurobereich!
es gibt natürlich auch andere möglichkeiten der eintragung! dies liegt aber im ermessen des tüv/dekra-prüfers und kann angezweifelt werden, wie wir es ja jetzt schon von renomierten tunern kennen!
mein tip: haltet die bälle flach, wenn euch jemand fragt, ob alles eingetragen ist!

die 180kw-gutachten sind normalerweise an die karosserie gebunden! ein schadstoffnachweis muß extra verfügt werden!

mfg daniel

Thema:

Gutachten?

Gutachten? - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Astra h opc Irmscher Federn: Moin Habe mir einen Astra h opc gekauft und mache ihn mir gerade wieder fit. Habe gebrauchte Irmscher Federn gekauft die vorher auf einem GTC...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Oben