Gutachten Calibra turbo

Diskutiere Gutachten Calibra turbo im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute, habe einen gut erhaltenen DTM turbo. Das Autochen habe ich immer gepflegt und gehätschelt, Saison, Mike Sanders und pipapo. Da der...
S

speedfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe einen gut erhaltenen DTM turbo. Das Autochen habe ich immer gepflegt und gehätschelt, Saison, Mike Sanders und pipapo.

Da der Listenpreis bei den Versicherungen lächerlich ist, wollte ich ein Gutachten machen lassen.
Laut classic data liegt ein Calibra turbo Zustand 2 bei ca. 7.000EUR.

Mit ein wenig suchen im Netz findet man Artikel, dass die limitierten Editionen bis 9000 und höher gehen.

Der Wald-und-Wiesen GTÜ Gutachter meinte jetzt, mehr als 7.000 EUR könne er nicht schreiben.

Welche (Versicherungs-) Werte habt ihr so?
Michael

• Gutachten Calibra turbo

Anzeige

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Hmm, ist sicher auch sehr vom Zustand abhängig, ob Neulack, km usw. - oder?
Ich will gern bei meinem noch ein Wertgutachten anfertigen lassen, denke und hoffe, dass das bei ca. 9.000-10.000 liegen wird!?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Denke die wenigsten haben hier gutachten für original Calibra Turbos machen lassen..

Warum gefält dir die summe von 7 riesen nicht? ist der zustand von deinem Wirklich Top Perfekt ohne pipapo

haste mal bilder von dem stück hier im forum irgendwo, weiß garnicht mehr wie die DTM edition aussah

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Die DTM Edition sieht aus wie ein ganz normaler Calibra. Der hat nicht mal Irmscher/Cliff/LE Schürzen, sondern die normalen. Das einzige was ihn von den anderen abhebt ist die Plakette auf dem Aschenbecher und die DTM Innenausstattung, die ist wie die originalen Sitze nur mit gelben akzenten. Von Werk aus ist eine DTM Edition ausgestattet wie eine LE, also mit 25mm Irmscher Tieferlegung. Thats it!

Die Kombination DTM Edition und Turbo ist halt selten. Noch seltener ist aber Cliff in Kombination mit Turbo.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
2014 will ich auch gern mal ein Gutachten anfertigen lassen, mal sehen wie das ausgeht. Aber 7.000 wären mir dann auch zu wenig.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Wie lange hat eigentlich so ein Gutachten Gültigkeit?

Gesendet von meinem HTC One

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich kenne vom Sachverständigen des Vertrauens, dass das GA solange Gültigkeit hat, bis erneute (wesentliche) Veränderungen stattgefunden haben. Bei einem Schaden/ Unfall wird sowieso genau geprüft ob Ist Zustand" dem Zeitpunkt des Gutachtens entspricht. Mit dem Gutachten ist man halt auch irgendwie gebunden.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also ein Calibra liegt im Gebrauchtwagenwert bei 500-550 € aus versicherungstechnischer Wertermittlung nach Schwacke...

meine KFZ Versicherung wird sich neu orientieren müssen...

bzw. HUK Coburg versichert nicht nach Wertgutachten.Habe 2x nachgefragt,2x klares Nein als Antwort...

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
Es versichert keine versicherung so eine alte gurke nach gutachten.ich habe auch schon etliche gefragt.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Ich habe für meinen Ascona auch eines machen lassen, da sind alle sachen die ich gekauft habe, der zustand und der wert ansich mit eingeflossen. der gutachter hat ne 5-stellige summe veranschlagt. lange nicht das was auch wirklich reingeflossen ist aber immerhin. Meine Versicherung versichert Zusatzausrüstung (das sind sachen wie navi oder halt auch sachen wie felgen fahrwerke musaikanlagen etc) bis 6000 euro automatisch mit. Muss man nur angeben. Und die haben nun das Gutachten genommen und haben auf genau die Summe die Zusatzausrüstung versichert. Nicht ganz billig dann aber alles versichert.

Thema:

Gutachten Calibra turbo

Gutachten Calibra turbo - Ähnliche Themen

Opel Calibra 16V 4x4 Turbo Bj 1993: Ich verkaufe unseren Opel Calibra Turbo, der ist bereits abgemeldet. Alle Systeme funktionieren (Allrad, Motor, F28, usw) Das Auto b efindet sich...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Calibra Turbo in Teilen - viele TOP-Teile: Moin, biete hier mal meinen Calibra Turbo in Teilen an: Calibra Turbo C20LET EZ: 94 in Teilen ohne Motor: Alle Teile absolut neuwertig und...
Oben