D
Der Mit Dem Reifen Malt
ja und, trotzdem ist der Volumenstrom gleich
Querschnitt Luftmassenmesser
ja und, trotzdem ist der Volumenstrom gleich
Ich verstehs immernoch net ganz. Is denn der K16 in der Lage, die 1,25 Bar bis in Begrenzer zu halten? Der GT30 wirds schaffen. Wenn der K16 das nicht kann, dann hast obenraus deutlich mehr Luftmasse oder irre ich mich? Was regelt denn dann noch gegen Magerlauf?
Wenn das dann aber net passt, dann bleibt doch nur noch die Klopfregelung? Die kann doch aber auch nur 12 Grad? Wenn nun der Motor auf K16 läuft, wird der Sprit kaum langen für GT30, da kann die Motronic rechnen was se will oder net?
Irgendwie ist die Computer technik nicht´s für die oder?
Sie ist doch abgestimmt auf 1,25 bar, also passt es bis zum Schluss !
Würde sie die vorgegebenen Kennfelder nicht einhalten können, geht sie in Notlauf !
Wenn natürlich eine Größe wegfällt, welche bei Vollast nicht erkannt wird ZB. Benzindruck , eine Düse oder def. an Zündanlage usw....
Dann wird es natürlich Kleinholz geben !!!
Gruß. Tazan
Zählt nur für den Serien K16 am LET. K16 baiserend liegt die Grenze viel viel höher. Vermutlich höher als sich das hier 90% vorstellen können. Letztes Jahr hab ich schon gezeigt, dass weit mehr als 300PS mit K16 gehen. Dieses Jahr soll (siehe Sigantur) mit K16 an der 4er Marke gekratzt werden.
Das ist keine heiße Luft, ne Hand voll Leute hier aus dem Forum haben schon nen kleinen Einblick bekommen
Ist aber nen anderes Thema, sollte nur der Hinweis sein, dass du solche Aussagen auf den SERIEN K16 beziehen sollst.
Spürst wie ich denk?
Und bevor dein Notlauf kommt, is erst mal Grauzone.. Da kanns vorher schon langen, dass der Magerlauf die Kolben angreift..
der spritdruck war wohl darauf bezogen das die düsentaktung da verdammt hoch wird und der benzindruck zusammenbrechen kann ?!
Der Benzindruck regelt sich doch auch durch den Ladedruck ! Der Ladedruck erhöht sich, und drückt auf die Membran welche den Federdruck unterstützt und so erhöht sich auch der Benzindruck. Den rest erledigt die Motronic mit den Saurohrdruck und Temperaturwerten !
Und im Teillastbereich kommt ja auch wieder der Lmm mit der lampda, und da ist es ganz ordentlich![]()
der let bzw die kolben sterben leider schnell wenn der obenraus zu mager läuft, da merkt die motronic garnix und im rückspiegel hast schon ne fette wolke!
Der BDR hält doch immer die 3 Bar in der Spritleiste; das is doch der Sinn dieses Teils? bei 3 Bar spritzen deine Düsen aber nur eine gewisse Menge ein, da kann das Steuergerät rechnen und regeln wie es will; wenn die Düsen nicht mehr können, isses rum die Geschichte...