GT3076 mit Phase 3,5

Diskutiere GT3076 mit Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; hatten c20let, mit gt30 1,3bar, 416ps
  • GT3076 mit Phase 3,5

Anzeige

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Gab ja schon einmal so eine Diskusion :)
DD
02.12.2005, 10:59
Ist schon schön, wie wieder alles verdreht wird. Gleich im ersten Antwortposting kommt das Wort "größere Luftmasse" ins Spiel und genau darauf beziehe ich mich, denn bei gleichem Druck geht nicht mehr rein.
Durch den besseren Wirkungsgrad ist die Luft kälter und hat somit eine niedrigere Dichte, richtig, aber das spielt nur sekundär eine Rolle.
Solche Diskussionen bringen hier überhaupt nichts mehr, weil manche Leute felsenfest von ihrem Halbwissen überzeugt sind. Da braucht man gar nichts mehr zu erklären, mit Condai war es doch das gleiche. Mal wieder die reine Zeitverschwendung.
Wer das Beispiel mit den Düsen nicht verstehen will, der tut mir leid.

Bin jetzt auch auf eine Erklärung gespannt, wie bei gleichem Druck mehr Leistung erreicht wird :lol: Obwohl hier ja eigentlich schon alles steht (was aber wieder als falsch dargestellt wurde). Also welche Erklärung gibts dann???

Und der liegt beinahe richtig !!! Nur das durch den größeren Lader bei gleichem Ladedruck die Ladeluft kühler ist !! Mit dem geringerem Abgasgegendruck ergibt das ein wenig Mehrleistung !
Fragt doch bitte mal einen, der sich auskennt, aber bitte keinen Tuner, die wollen ja was verkaufen!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Auch wenns protzig, egoistisch und vielleicht auch eingebildet klingt. Bedingt durch meine "Vorbelastung" würde ich mal sagen, dass ich mich auskenne. Mit dem kleinen Zusatz, dass ich weder eine Firma habe, noch etwas verkaufen will ;)

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wenn Du doch alles weißt! warum Fragst Du überhaubt ? Und Zitiate kennzeichen lernen wir noch mal ;)

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Auch wenns protzig, egoistisch und vielleicht auch eingebildet klingt. Bedingt durch meine "Vorbelastung" würde ich mal sagen, dass ich mich auskenne. Mit dem kleinen Zusatz, dass ich weder eine Firma habe, noch etwas verkaufen will ;)

Anscheinend doch nicht ! Deine Aussage ist doch das der etwas größere Lader mehr Luft bei gleichem Druck( geregelt) fördert, und das ist nicht richtig !

( den effekt der kühleren Luft mal außen vorgelassen )

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Für mich arg wirr. Einerseits werden klipp und klar Erfahrungen UND KEINE HÖREN SAGEN GESCHICHTEN verlangt, auf der anderen Seite wird die eigene Meinung aber auch nur auf Zitate anderer gestützt :roll:

Anscheinend doch nicht ! Deine Aussage ist doch das der etwas größere Lader mehr Luft bei gleichem Druck( geregelt) fördert, und das ist nicht richtig !

( den effekt der kühleren Luft mal außen vorgelassen )
Sei dir da mal nicht sooooo sicher ;)
Und durch sticheleien wirst du auch nicht erreichen, dass ich hier einen Roman schreibe ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Huch, das hab ich anscheinend nicht gelesen :)
Aber DD ist der einzige, welcher richtig liegt ! Da es ja dazu Formeln gibt, und auch einleuchtend ist !!!

Verstehe nicht, das obwohl es überal nachzulesen ist einige immer noch darauf beharren!!

Gleicher Druck, bei gleichen Querschnitten und gleicher Temperatur ergibt immer die gleich Menge im Brennraum !!!!Egal wie der Druck erzeugt wird, und genau das wird betritten !!!
Und es ist definitiv falsch !!!!!!!!!!

Und keiner gibt es zu, das regt mich schon ein wenig auf !!
Gruß.M.

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Gleicher Druck, bei gleichen Querschnitten und gleicher Temperatur ergibt immer die gleich Menge im Brennraum !!!!Egal wie der Druck erzeugt wird.

Mal so gefragt, wer behauptet das dies nicht so ist, und wieso !!

Bin für alles zu haben :)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wenn du für alles zu haben bist, dann klickst bei deinen Posts unten rechts auf "bearbeiten" und editiertst deine Posts wenn dir nochwas dazu eingefallen ist; net paar Posts hintereinander; das ist verwirrend...

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Gleicher Druck, bei gleichen Querschnitten und gleicher Temperatur ergibt immer die gleich Menge im Brennraum !!!!Egal wie der Druck erzeugt wird.

Mal so gefragt, wer behauptet das dies nicht so ist, und wieso !!

Hallo,
das stimmt so nicht. Wenn ich alle deiner Parameter konstant halte kann ich zb immernoch die Fläche der unter der Ventilerhebungskurve vergrößern. Dadurch wird die Luft leichter und länger in den Brennraum gepresst. Dadurch erheblich mehr Füllung.

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, erst dachte ich es ( bin ja wie gesagt über 20 jahre im KFZ Breich unterwegs )
Und erst jetzt weiß ich es !!

Ist ja auch nicht mein erster LET, sondern nur einer von vielen. Und da ich die 1098 verkaufen musste ( Familie ) hab ich als "Ausgleich" wieder nen LET.
Wollte einfach mal ein paar Meinugen hören, mit Gründen wieso und weshalb !

Hoffe, ihr habt mich noch lieb :)

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
@ Reiner Husten

:-D Juhu, einer der es verstanden hat !!!!!!!!!!!!!!
Aber das wird ja auch "NOCH" nicht verändert :)

:bigguru::bigguru::bigguru:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gemäß der allgemeinen Gasgleich ist das ja auch irgendwo richtig. Klar, und der C20XE hat ja auch den gleichen Volumenstrom wie der C20LET ;)

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Beim XE wird ja auch nach dem Luftmassenmesser nix verdichtet :)

Gruß.der Dolle (heidy)

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage, fährt zufällig einer einen GT3076 ar 60 am Let ??

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich verstehs immernoch net ganz. Is denn der K16 in der Lage, die 1,25 Bar bis in Begrenzer zu halten? Der GT30 wirds schaffen. Wenn der K16 das nicht kann, dann hast obenraus deutlich mehr Luftmasse oder irre ich mich? Was regelt denn dann noch gegen Magerlauf?

Thema:

GT3076 mit Phase 3,5

GT3076 mit Phase 3,5 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Phase 3,5 benzindruck mit 470er Düsen: Hallo habe heute die Phase 3,5 von Eds beim C20let verbaut. Auf der Seite von Eds steht 4,5 bar benzindruck mit Serien Düsen vom C20let. Habe...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Problem Phase 4 Let: Hallo Habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vectra auf der Strasse in den Gängen voll beschleunige und in den nächst höheren Gang schalte...
Oben