D
Der Mit Dem Reifen Malt
Übrigens bleibt die Luftmasse auch
Doch, wurde behauptet !!
Doch, wurde behauptet !!
Hab ich doch, und anscheinend sogar richtig !
Mach richtig Spaß, zu sehen das sich keiner mal überzeugen lässt selbst wenn etwas richtig ist.
Da wird einer wegen seinem "Wundersteuergerät" ausgelacht und behauptet es ist bei Volllast kein Sensor mehr an der Gemichaufbereitung beteiligt !!!
Das, wäre der sichere Tod für einen Motor !!
Was ist zb. wenn ich mal in die Berge fahren würde ??? Da müsste ich ja abstimmen ??
Oder in irgenwo in eine Kalte Gegend, dann halt abstimmen usw.....
Kommt schon einer muss doch mal zugeben, das er nen Denkfehler hatte !!
die Serienpleuel werden aber sicher schon nach wenigen Vollgasfahrten die Biege machen.
Letzten Sommer ist nem Freund mit K16 und P3 auch ein Pleuel gebrochen beim Herausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller im vierten Gang (max. Overboost)
Die Luftmasse ist nur höher, weil durch die geringere Anzahl der "Pumpvorgänge" die Ansaugluft kühler ist. Ansonsten bleibt die Luftmenge gleich ( natürlich wenn auf 1,25 bar geregelt wird )
Würde aber zb. die Motronic auf 1,8 Bar abgestimmt, und ich zb. einen K16 Fahren würde es zu Problemen kommen, da dieser die 1,8 Bar nicht gleichbleiben liefern könnte !!
Das Steuergerät würde die Wastegate komplett geschlossen halten, und weil denoch keine 1,8 Bar erreicht werden die MKL ansteuern.
Sorry für das Klugscheissern :-(
Gruß.M.
ist bei beiden das gleiche, nämlich maximum. der serien lmm kann nur bis zu einer luftmenge messen die bei einem 2l 4zylinder turbo-motor benötigt wird um ca. 280 ps zu fahren, alles darüber hinaus ist blindflug. zumindest vom lmm her.vielleicht ist es damit verständlicher...
Mess mal die Spannung des Luftmassenmessers mit K16 bei 1bar LD und dann mit z.B. GT30 und 1bar.
Gruß Daniel
Mal so blöd zwischenrein gefragt, hab jetzt was von C20let, Gt3076, 1,25bar und über 350Ps gelesen,
sind das Wunschwerte oder reelle Werte für let mit dem Ladedruck bei dem lader?
ich komm da net so ganz hin.