GT3076 mit Phase 3,5

Diskutiere GT3076 mit Phase 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; AH MKL ! sag das doch gleich.:lol: Ich kann hier nicht mehr ernst bleiben! Da kommt einer mit einen Renault TDI c20let Kadett E GSI evtl 16V und...
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Motorkontrolllampe !!

AH MKL ! sag das doch gleich.:lol: Ich kann hier nicht mehr ernst bleiben! Da kommt einer mit einen Renault TDI c20let Kadett E GSI evtl 16V und will aus der Erde einen Würfel machen ! Alle Tuner sind doof Uni´s werden nicht mehr gebraucht, KFZ Meister schon garnicht denen kann man eh nicht glauben! welch ein schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • GT3076 mit Phase 3,5

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das setzt aber voraus, das bei selbem Druck auch die Luftmasse gleich ist. Da dem nicht so ist, geht die Gleichung nicht auf.

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Hab ich doch, und anscheinend sogar richtig !
Mach richtig Spaß, zu sehen das sich keiner mal überzeugen lässt selbst wenn etwas richtig ist.
Da wird einer wegen seinem "Wundersteuergerät" ausgelacht und behauptet es ist bei Volllast kein Sensor mehr an der Gemichaufbereitung beteiligt !!!
Das, wäre der sichere Tod für einen Motor !!
Was ist zb. wenn ich mal in die Berge fahren würde ??? Da müsste ich ja abstimmen ??
Oder in irgenwo in eine Kalte Gegend, dann halt abstimmen usw.....

Kommt schon einer muss doch mal zugeben, das er nen Denkfehler hatte !!

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Luftmasse wird gemessen, Lufttemperatur und auch der Druck. Aus diesen Werten "errechnet" die Mot den richtigen Kraftstoffanteil !

Möchte doch kein Drahma daraus machen, sondern wollte nur wissen ob es geht !
Das weis ich nun von einem der es wissen MUSS, und werde Trotz alle dem mal berichten wie es ausgegangen ist !!
Natürlich werde ich auch irgendwann abstimmen lassen, aber erst wenn alle Arbeite am Motor zuende gebracht sind !
Gruß. der wo langsam Spaß im Forum hat :)

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Hab es doch heute von einem, der weis was er spricht !!
Wieso wird selbst das nicht anerkannt ???

Übrigens erkennt man schon am Verhalten, das einige merken das sie nicht richtig lagen !!

Werd aber nun Ruhe geben !!

B

bsh-brain

Guest
na ob die von opel schlauer sind was laderupgrades und tuningumbauten angeht wag ich mal zu bezweifeln ....... die sind froh wenn sie beim wilden teiletauschen über den fehler stolpern .....

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Schade an diesem Thread sind genau 2 Dinge... Dirk wird nichts mehr dazu schreiben, da selbst ihm das irgendwann mal zu doof ist; die andere Sache ist, wir werden irgendwann nix mehr davon hören, weils gründlich in die Hose gegangen ist...

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Versprochen, ich mach Meldung !!
Werd natürlich die Lamdawerte und AGT genau im Auge behalten, und ab und an mal die Kerzen anschauen !!
Wenn er im A... ist, entschuldige ich mich öffentlich :)

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
@ Der mit dem Reifen malt
Ich glaube auch nicht dass es läuft. Auf jeden Fall nicht mit jedem Stg.
Wie gesagt, habe auch in der Vergangenheit einige Einzelabstimmungen hinter mir. Bei einer von einem bekannten Tuner hat nach 1000km so ein toller K26 Umbaulader gewaltig geölt. Nach Garantietausch ist die Kiste mit eigentlich dem selben Lader schon nicht mehr richtig gelaufen. Soviel zum Thema Einzelabstimmung. Könnt noch mehr erzählen.
Seit Dsop Software ( fahre ich jetzt schon 4 Jahre) habe ich keine Abstimmung mehr gebraucht.
Ich kontrolliere zwar nach jedem Ladertausch am Lastenprüfstand die Lambdawerte und stelle den benötigten Benzindruck ein, aber das wars. D. Stock sagt immer, wenn nicht da rumgedreht wird wo keiner im Stg was zu suchen hat dann läuft das auch, und ja, seitdem läuft alles, zwar mit etwas weniger Leistung als bei den anderen, aber es läuft.
Gruß Daniel

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Fand es nur interessant, das einige nicht mal wussten das die Motronic auch bei Volllast die Werte wie Ladedruck,Ansaugluft usw... berücksichtigt !
Wenn zb. der neue Lader 1,25 bar macht und der alte auch( ist ja geregelt ) dann muss es ja logischerweise gehen !! Wenn aber zb. die Dose zu stramm steht, und der Ladedruck bei zb. dem Seriensteuerteil zu hoch geht, das es diesen nicht "verarbeiten" kann ( da nicht messbar oder im Datensatz hinterlegt ) dann wird er zb. ruckeln zu Mager laufen oder oder ....
Aber dann kommt die MKL und es wird ein Fehler wie zb. Ladedruck Regelkreis überschritten usw... kommen.
Schön, das wenigstens einige "normal" diskutieren :)

B

bsh-brain

Guest
schwachsinn ist es trotzdem .... das kann doch nie optimal laufen .... und wie samy gesagt hat bekommst du in lastwechsel und schaltvorgängen nie nen anständigen motorlauf hin ! wofür das ganze gelaber vonwegen alle sind dumm und du bist der gott??? im notfall kann man auch mit nem platten reifen fahren bringt einen auch vorwärts aber optimaler wäre es ihn wieder aufzupumpen ..........

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Sag doch nicht das es Ideal ist !! Natürlich ist ne Abstimmung um Welten besser !
Es ging doch darum, das es Fahrbar ist, ohne einen Schaden zu fabrizieren, und das ist es !

Und darum, das ein größerer Lader bei gleichem Druck nicht mehr Luft in die Zylinder bekommt, und das die Motronic bei Volllast weiterhin die Parameter Ladedruck,Ladelufttemperatur, Luftmasse usw.. mit einbezieht, und so auch bei zb. nur 1 Bar Ladedruck das Gemisch in den Solldaten halten kann !
Und genau dieses wurde ja bestätigt !
Müsst doch nicht alle sauer sein, nur weil die Werte eben doch berücksichtigt werden !!
Gruß.der Dolle

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Fand es nur interessant, das einige nicht mal wussten das die Motronic auch bei Volllast die Werte wie Ladedruck,Ansaugluft usw... berücksichtigt !
Wenn zb. der neue Lader 1,25 bar macht und der alte auch( ist ja geregelt ) dann muss es ja logischerweise gehen !! Wenn aber zb. die Dose zu stramm steht, und der Ladedruck bei zb. dem Seriensteuerteil zu hoch geht, das es diesen nicht "verarbeiten" kann ( da nicht messbar oder im Datensatz hinterlegt ) dann wird er zb. ruckeln zu Mager laufen oder oder ....
Aber dann kommt die MKL und es wird ein Fehler wie zb. Ladedruck Regelkreis überschritten usw... kommen.
Schön, das wenigstens einige "normal" diskutieren :)

Du setzt aber weiterhin voraus, dass beide Lader bei gleichem Druck (welcher ja geregelt ist) die selbe Luftmasse fördern... Ich glaube, dem ist nicht so...

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Es hat doch keiner behauptet das die Motronic bei Volllast die Werte wie Ladedruck,Ansaugluft usw... nicht berücksichtigt, eher das sie LMM und Lambda rausnimmt stur nach Kennfeld fährt und eben keine Werte die das Gemisch auswerten erfasst.
Deine Theorie das jeder Lader die gleiche Luftmasse bei gleichem Ladedruck produziert verstehe ich auch noch nicht so ganz:) dann würden ja alle kleine Lader fahren super ansprechen und trotzdem 1000PS erreichen

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Die Luftmasse ist nur höher, weil durch die geringere Anzahl der "Pumpvorgänge" die Ansaugluft kühler ist. Ansonsten bleibt die Luftmenge gleich ( natürlich wenn auf 1,25 bar geregelt wird )

Würde aber zb. die Motronic auf 1,8 Bar abgestimmt, und ich zb. einen K16 Fahren würde es zu Problemen kommen, da dieser die 1,8 Bar nicht gleichbleiben liefern könnte !!
Das Steuergerät würde die Wastegate komplett geschlossen halten, und weil denoch keine 1,8 Bar erreicht werden die MKL ansteuern.

Sorry für das Klugscheissern :-(

Gruß.M.

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Es geht doch um die geregelten 1,25 Bar !!
Natürlich könnte ein GT30 mehr als ein K16 26 29 usw...
Aber nur wenn mann ihn lässt :krank:

Thema:

GT3076 mit Phase 3,5

GT3076 mit Phase 3,5 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Phase 3,5 benzindruck mit 470er Düsen: Hallo habe heute die Phase 3,5 von Eds beim C20let verbaut. Auf der Seite von Eds steht 4,5 bar benzindruck mit Serien Düsen vom C20let. Habe...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Problem Phase 4 Let: Hallo Habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Vectra auf der Strasse in den Gängen voll beschleunige und in den nächst höheren Gang schalte...
Oben