GT30 mit EDS Intake

Diskutiere GT30 mit EDS Intake im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; auch wenn es einige nicht glauben mehr leistung heisst nicht immer gleich schlechter fahrbar! Mein tigra lässt sich dieses jahr mit gt30(leistung...
Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
auch wenn es einige nicht glauben mehr leistung heisst nicht immer gleich schlechter fahrbar!

Mein tigra lässt sich dieses jahr mit gt30(leistung noch unbekannt) lader definitiv besser fahren wie letztes jahr mit k16lader und 290ps.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Leistung ist das eine, Drehmoment das andere - und dann kommt immer noch die Drehzahl mit ins Spiel :!:
:wink:

Ist mir schon klar, dass wenn man so ne genickbrecher Drehmomentkurve programmiert wo innerhalb von 500Upm 200Nm dazukommen und dann in 500Upm wieder abfallen dass das assi zu fahren ist.

Leistung ist und bleibt einfach Arbeit pro Zeit, das hat mitm Fahren selbst nur bedingt was zu tun

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Und Warum Zitierst du da mich?

Ist es denn nicht so das man mit dem Gaspedal die Leistung Regeln kann oder hab ich was Verpasst? Mir ist das Schon klar das so ein Ding mit entsprechend Leistung nicht mehr so einfach zu Dosieren ist aber das ist eigentlich eine Sache der Abstimmung. Wenn dann noch ein Dampfrad / Apexi etc drin ist kann er den ladedruck ja auch noch Runterregeln also alles kein Problem.

Und auch wenn es immer viele nicht glauben wollen auch eine Corsa Vorderachse kann man soweit Verbessern und Bearbeiten das die einer vom Kadett / Astra ebenbürtig ist! Und wenn 400+ Ps im Astra Fahrbar sein sollen sind die das im Corsa mit entsprechenden Verbesserungen guter Abstimmung und einem Fahrer mit Hirn auch!

Wenn man immer nur Voll auf den Pin Latscht ist man in solch einem Auto einfach Fehl am Platze.
Nix gegen Dich oder ähnliches.
Aber wirklich hast du schonmal Corsa A - Kadett E - Astra F mit 4xxPS gefahren?
Beim Corsa A bringt dein Apexi oder abstimmung mit ca 500PS garnichts bei versuch geradeaus zufahren.Hier kannst du NICHTS dosieren was die ersten 4 gänge angeht :lol:
Was Kadett E angeht ist es viel besser die Leistung umzusetzen und Astra F noch besser.Dies war auch ein Grund,warum Ich von Kadett E auf den Astra F umgestiegen bin,da es gegenüber den Beiden wie Luxus schlitten vor kommt,was daß geradeaus fahren angeht :wink:

Wenn man immer nur Voll auf den Pin Latscht ist man in solch einem Auto einfach Fehl am Platze.
Wenn du daß nicht machst,geht kein Auto nach vorne,daher meine ich unfahrbar und dann brauchst du auch so ein Auto nicht aufbauen. :)
Ich persönlich bleibe ab 80Km/h raus und Dritte gang nur Bleifuß und es schießt richtig nach vorne,muß "nur" es geradeaus halten 8)
Gut genug offtopic.

@Roland
Alles TOP :daumen:
Kauf schonmal DICKE Slicks,damit auf der 1/4meile was wird :)

MfG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Muß dazu aber leider sagen,das ich seit der Abstimmung nicht mehr gefahren bin,weil er in der Teillast ab 4000U/min auf Lambda 1,2 geht.

Sind am Freitag raus.
War wohl doch etwas aufwendiger das Kraftstoffkennfeld anzupassen.

Passt eigentlich mittlerweile alles mit deiner Abstimmung ?

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Muß dazu aber leider sagen,das ich seit der Abstimmung nicht mehr gefahren bin,weil er in der Teillast ab 4000U/min auf Lambda 1,2 geht.

Sind am Freitag raus.
War wohl doch etwas aufwendiger das Kraftstoffkennfeld anzupassen.

Passt eigentlich mittlerweile alles mit deiner Abstimmung ?

er war ja im mai in bitburg,auto lief gut und sauber aber hatte ein kleines bischen wheelspinn :lol:

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Ja,Abstimmung passt jetzt.
Hatte vom Arno noch drei geänderte Datenstände bekommen.

Thema:

GT30 mit EDS Intake

GT30 mit EDS Intake - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
EDS Einzelabstimmung: Him ich wollte hier auch mal meine Erfahrungen beim Artno kund tun:) Ich war Mitte August zum Abstimmen in Marl. Nach ca. 400 km Strecke und 4...
EDS-INTAKE mit GT3076HF 547PS: Hallo ! Folgendes Setup : Schmiedekolben mit reduzierter Verdichtung ( ca. 8.5:1) Stahlpleule Kolbenbodenkühlung Einlasskanäle des...
EDS HIGHFlow Ansaugbrücke,COSCAST ZK,GT30 Abgaskrümmer uvm.: 1x C20LET Abgaskrümmer mit T3 Flansch (z.B. für Garrett GT30) und Wastegateflansch für Tial 38 WG; zusätzlich sind 4 Anschlussverschraubungen für...
Vmax Evo 368: so,meiner... ich kämpfte jahrelang das ich auch mal was zustande bringe... Lebenslauf ...im Jahre 2000 Kauf Calibra Turbo,4 Wochen Serie gefahren...
Oben