GSI-LCD-Tacho, probs beim einbau (komischer kabelbaum)
Diskutiere GSI-LCD-Tacho, probs beim einbau (komischer kabelbaum) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi!
schaut doch mal bitte auf die fotos.
der vorbesitzer meinte, er hätte das so umgebaut, dass es in calibra turbo passt, aber das ist mir...
hi!
schaut doch mal bitte auf die fotos.
der vorbesitzer meinte, er hätte das so umgebaut, dass es in calibra turbo passt, aber das ist mir irgendwie ein rätsel...
anschlüsse calibra:
anschluss lcd, die kann ich ja wohl kaum ineinander stecken:
originaltacho von hinten:
lcd hinten:
der linke stecker passt übrigens...
-
Einfach Plug & Play ist da nicht....
Der eine stecker paßt zwar,die belegung ist aber anders.
Und bei den anderen stecker den mußt du umklemmen auf den weißen von LCD tacho.
Und der LCD tacho hat kein Tachowelle.
Also ohne ein Strohmlaufplan geht da gar nix.
wo krieg ich nen stromlaufplan her?
Du brauchst ein Plan vom Kadett GSI und ein vom Calibra.
Frag mal bei dein opel händler nach..Vielleicht gibt er ihn dir ja...!
Er warte aber nicht so viel den..!!
wo krieg ich nen stromlaufplan her?
Von mir :wink:
Gib mir mal deine E-Mail Addy dann sende ich dir die Cali Pläne. Kadett hab ich leider auch nicht :?
bin etwas verwirrt! was ist genau dein problem? den lcd tacho bekommt man natürlich nicht an die original vectra/calibra stecker angeschlossen (wie man sie ja auf deinem ersten bild sieht)
dazu musst du dir einen adapter bauen!
oder geht es dir nur um das schwarze ding in deiner hand (bild2) das sollte der elektrische geber sein der ans getriebe kommt und dazu muss die analoge welle natürlich raus und die kabel mit an die stecker dran!
willst du denn den lcd einfach nur so einbauen?
Stromlaufplan Instrument Calibra / Vectra A:
Stromlaufplan LCD Kadett:
danke für die hilfe und den plänen!
das mit dem geber ist mir inzwischen auch klar geworden, mal sehen ob wir das bis morgen gebacken kriegen!

nochwas wichtiges,
wie kriege ich die tachowelle da raus?
kann ich da dran ziehen?

wär jedenfalls besser, man kommt nämlich nich wirklich gut da ran, um dran zu schrauben oder so...
musst du rausschrauben. kannste mal mit der hand versuchen.
ansonsten mit ner zange. ich hab das bei mir mal mit ner zündkerzenstecker zange gemacht,
damit kam man relativ gut dran.
tachowelle ist draussen

Du brauchst aber ein bestimmten Tacho geber für den LCD.Damit der Tacho auch richtig geht..
Was für ein findest du in der suche...!
ich guck erstmal, ob der den ich dran habe funzt.
morgen hilft mir jemand, der sich mehr mit diesen kabeleien usw. auskennt!

war ne schwere geburt! =)
Thema:
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
girling, Vectra LCD tacho, F28, 7x17, RS2 LLk: Hallo
girling schon passend für astra kadett usw. mit NEUEN belägen und NEUEN 4x100 scheiben abzugeben gegen gebot! *verkauft*
FK spurplatten je...
Umgerüstet auf let. nun tacho von welle auf elektronisch???: hallo und hoi erst mal.
bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinen problemen helfen :)
also:
habe einen 96er Calibra Young
dieser ist...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand.
Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Corsa B GSI C20XE Umbau EDS Phase 2: Verkaufe hier meinen Corsa B ( war mal GSI Serie ) wegen Hobbyaufgabe
In diesen Fahrzeug stecken sehr sehr viel Zeit und sehr sehr viel Geld...