Gruppe A Coscast Zylinderkopf .... Bilder !!!

Diskutiere Gruppe A Coscast Zylinderkopf .... Bilder !!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Uiiiiii und die Pleul *sabba* Sach mal das gibbet aber ne heftige Nocke bei den Taschen :schock: Sind das nachträglich geänderte XE Kolben 8wohl...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Uiiiiii und die Pleul *sabba*

Sach mal das gibbet aber ne heftige Nocke bei den Taschen :schock:

Sind das nachträglich geänderte XE Kolben 8wohl kaum)? eher Omega's, oder?

• Gruppe A Coscast Zylinderkopf .... Bilder !!!

Anzeige

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Uiiiiii und die Pleul *sabba*

Sach mal das gibbet aber ne heftige Nocke bei den Taschen :schock:

Sind das nachträglich geänderte XE Kolben 8wohl kaum)? eher Omega's, oder?

ja genau das sind speziall Omegas anfertigung aus der Schmiede von A.Blankl ... :D

ne ne... sind orginal XE Schmiedekolben von Mahle aus der ersten serie mit 85,94 Mass. die Kolbentaschen sind von einem Profi auf 0,001 mm genau gefräßt!

wie gesagt.... der man ,der kann was.... :wink:

immer noch Lust auf Turbo? :D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ja, immernoch Lust auf Turbo :D was nicht heißt das ich sauger nicht genauso faszinierend finde ;) Der XE im Tigra hat viel Spaß gemacht *hehe*
Aber Traum oder Ziel ist Sauger und Turbo - d.h. im Tigra den Turbo und im A Corsa n anständigen C20XE (ok, nicht so ne Waffe wie hier gerade entsteht, aber das macht ja auch nur bedingt Sinn im kleinen A Corsa)

aber sowas kost wie wir ja alles wissen und du wohl gerade ganz besonderst VIEL Geld :D ist aber immer wieder schön solche beeindruckende Bilder zu sehen, bzw. das es noch Leute gibt die es drauf haben ;) *bewunder*

PS: Stand aber beim Andy was mich betrifft noch nie zur Diskussion :D

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja genau das sind speziall Omegas anfertigung aus der Schmiede von A.Blankl
du depp :lol:
ne ne... sind orginal XE Schmiedekolben von Mahle aus der ersten serie mit 85,94 Mass. die Kolbentaschen sind von einem Profi auf 0,001 mm genau gefräßt!
Die Kolben sind 85,97 und 85,98.
Die Kolbentaschen hat wirklich ein Profi gemacht :wink: mein bester Freund ( Muschi Udo ) wirst du am Samstag kennen lernen.
Maschinenbau Meister, der frässt dir alles was nicht niet und Nagelfest ist !
wie gesagt.... der man ,der kann was
Ich kann auch net alles, biaxen tu ich, frässen und andere Arbeiten, wie Schwung wuchten und Sitze schneiden macht auch wieder wer anders, des hört sich ja sonst so an, als ob ich da die vollen Werkzeuge habe, nene !
IST NUR EIN HOBBY !
Sach mal das gibbet aber ne heftige Nocke bei den Taschen :schock
normal, reichen die eh net :? könnten ruhig noch tiefer sein, aber leider kommt dann der Kolbenring :evil:
Ich hatte letztens wieder sone Bearbeitung bei mir auf dem Tisch, die hätte jeder mit ner Nagelfeile morgens unter der Dusche machen können.
Wem sagst du das Tom, die richtige schweistreibende Arbeit wird nur noch von den wenigsten bezahlt !

PS: der Kopf ist nicht gespindelt, sondern mit der Hand bearbeitet !

Gruß Andreas

Udo kenne ich schon ...und freue mich ihn wiederzusehen!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@Andy

Ne andere Arbeit von dir und deinen Spezis hätte ich auch gar net erwartet. :wink:

Der Kopf ist bestimmt sein Geld wert. Leider will David die Hupe nicht mit dem Preis herausrücken. Tja, der Mann hält seine Versprechen. :evil:

Sag mal die die Einlassventile sind aber Serie geblieben, sprich keine 6mm oder???

Und die die Ventilsitzringe sind auch noch aus Serienmaterial??? Oder hast die Auslassseite gegen welche getauscht, die schneller die Hitze ableiten???

Gruss,

Thomas.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wollt ich auch grad schreiben. :lol: :lol: :lol:

Ich hab David gestern schon gesagt, dass er sich da mal an Jojo richten soll, weil der kann sowas bestimmt organisieren. :D :lol: :wink:

Obwohl ich könnte eine von Davids Ex'en mitbringen. :roll: Er weiss schon wen ich meine. :wink:

Oh Mann, dass wird bestimmt die Hölle. :) :p :D :shock:

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Hey Tom,

nein, die Ventile sind alle Serie, so wie auch die Sitze, da man heutzutage viel Leistung für wenig Geld will, muß man es so gut und billig machen und dabei die maximale Leistung rausholen.
Sicher geht da noch mehr, aber wie gesagt, es geht hier um einen "billigen" XE Motor, der das maximale an Leistung leisten soll, für das Geld, dass investiert wurde.
Es ist kein Rennmotor ! Der Motor wird 100000km "normal" ohne Probleme halten, wenn der Besitzer sein nötiges dazu beiträgt und dabei voll alttagstauglich bleiben!

gruß

naja...sooooo billig ist es wieder auch net.
ausserdem gefällt mir diese Ausdruck nicht .... billig hört sich scheisse an.....
das ding wird genügend leistung haben um einige gute sauger und paar schlechte turbos in den boden zu versenken!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
@David

Nee nee, die Kleine bleibt in OL, wo sie hingehört. :wink:

@Andy

Ja, der Jojo kommt und bringt noch ein Teil seiner Truppe mit. Wenn das die Jungs sind, die ich schon Sylvester kennenlernen durfte, dann gibt's jede Menge "friendly fire". :roll: :roll: :wink: :lol:

Die Liste, derer die da erscheinen werden liest sich eh, wie das "Who is Who - der Durchgeknallten". :lol: :lol: :wink:

Also was den Kopf an geht, da gebe ich dir Recht. Dirk sagt auch immer, dass ein guter Gruppe A Kopf völlig ausreicht für ein Strassenauto.

Wenn man den nach Gruppe N oder H bearbeitet, dann kann man auch gleich nen ganzen Motor aufbauen, der dann aber nicht mehr normal bezahlbar ist und auch nicht sehr wartungsarm ist.

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
@David

Nee nee, die Kleine bleibt in OL, wo sie hingehört. :wink:

@Andy

Ja, der Jojo kommt und bringt noch ein Teil seiner Truppe mit. Wenn das die Jungs sind, die ich schon Sylvester kennenlernen durfte, dann gibt's jede Menge "friendly fire". :roll: :roll: :wink: :lol:

Die Liste, derer die da erscheinen werden liest sich eh, wie das "Who is Who - der Durchgeknallten". :lol: :lol: :wink:

Also was den Kopf an geht, da gebe ich dir Recht. Dirk sagt auch immer, dass ein guter Gruppe A Kopf völlig ausreicht für ein Strassenauto.

Wenn man den nach Gruppe N oder H bearbeitet, dann kann man auch gleich nen ganzen Motor aufbauen, der dann aber nicht mehr normal bezahlbar ist und auch nicht sehr wartungsarm ist.

Nein das ist nicht ganz richtig.... der JoJo kommt alleine mit Puwek und einem Fahrer der nichts trinkt. das war absicht ,weil ich keinen Stress will. und wenn jemand stress macht ,der wird von mir persönlich in den Kerker gesperrt :D
(kerker ist mein abstellraum ,wo gaaaaanz schlimme sachen sind)

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
Bleib mal am Boden, alter Banause, lass ihn erst mal laufen !

Wenn ich dir mal nen Preis sage, was ein richtiger Rennmotor kostet, dann würd es dir deine Socken nach hinten ziehen und dein Fußpilz würde dir die Augen zum tränen bringen :lol: :lol: :lol: :D :D :D
Alleine eine gute 2 Scheiben Rennsportkupplng, kostet so viel, wie bei dir der ganze Kopf :p :wink:

Also, bis Samstag Buffi, :twisted: :twisted:

yoor....
ich weiss ja was du meinst ...aber dieses Billig hörte sich für mich so abwertend an .... :(

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Kolbentaschen sind von einem Profi auf 0,001 mm genau gefräßt!
Das geht nicht :!: oder es sind alles Glücksmaße :!: :wink:

und wenn jemand stress macht ,der wird von mir persönlich in den Kerker gesperrt :D
(kerker ist mein abstellraum ,wo gaaaaanz schlimme sachen sind)
:shock: Benehmt euch, mit dem Kerl is nich zu Spaßen 8) :lol:
@Andi
Wir sehen uns ja Samstag.
Jetzt wo ich das sehe weiß ich auch wer meinen Kopf machen wird 8)
Ich will auch Leistung :roll: :D

Thema:

Gruppe A Coscast Zylinderkopf .... Bilder !!!

Gruppe A Coscast Zylinderkopf .... Bilder !!! - Ähnliche Themen

C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Z20LET/LEH Gruppe H Zylinderkopf: Hallo, biete einen ursprünglichen X20XEV Zylinderkopf an, diesen habe ich umgebaut auf Z20LET/LEH (Anschraubpunkte für Zündleiste installiert)...
Oben