Grundsätzliches zu Nockenwellen

Diskutiere Grundsätzliches zu Nockenwellen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe grundsätzliche Fragen zu Nockenwellen: Was für Auswirkungen haben folgende Parameter bei Nockenwellen!? Eine grundsätzliche...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe grundsätzliche Fragen zu Nockenwellen:

Was für Auswirkungen haben folgende Parameter bei Nockenwellen!? Eine grundsätzliche Erklärung würde mir reichen:

1. Öffnungswinkel
2. Spreizung
3. Nockenhub
4. Hub
5. Hub im OT
6. Öffnungswinkel

Eine grundsätzliche Erklärung was es ist und wie es sich verhält wäre gut! Eine Erklärung der Zusammenhänge wäre super!

Danke

Michael

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Versuch an den Schrick Händlerkatalog zu kommen, da werden die Grundlagen sehr gut erklärt!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Such mal nach der "NOckenwellenkunde" von TiCar oder meinem Thread zu Nockenwellen im XE Bereich (da ist ein Link zu TiCar´s Thread mit drin), dort wurden schon ziemlich viele Sachen erklärt.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Danke hat sich erledigt. Die Firma hatte einen Fehler auf Ihrer Internetseite! Jetzt paßt es :)

Thema:

Grundsätzliches zu Nockenwellen

Grundsätzliches zu Nockenwellen - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben