Großes Ansaugrohr Z20 LET

Diskutiere Großes Ansaugrohr Z20 LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe mir mal ei großes Ansaugrohr zugelegt,daß nicht so klein ist wie das von EDS. :lol: :lol: :shock:
L

let

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mir mal ei großes Ansaugrohr zugelegt,daß nicht so klein ist wie das von EDS. :lol: :lol: :shock:

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht, dein ganzer Motor ist gelungen!!! :wink:

Darf man erfahren von was für einen Auto oder Tuner etc.???

L

let

Punkte Reaktionen
0
Ansaugrohr

Hi,
das Rohr gibt es bei Dbilas,ist leider nicht ganz billig aber dafür aus Alu und mit ABE.
mfg

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
sieht sehr schön aus , ist aber meiner meinung nach total unnötig - oder hast du einen leistungszuwachs bemerkt ;-)
dieses rohrstück ist so kurz , da genügt schon das originale und das etwas dickere eds allemal
zur show aber allemal ok

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, vom optischen finde ich es total hässlich... so eckig und die ganzen schweißnähte da dran.... aber über geschmack lässt sich ja streiten! ;-)

ich habe das rohr von bastuck aus edelstahl.gefällt mir um welten besser! hab mir nen poppi-anschluss drangeschweißt, und fertig!

mfg ttb

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
@Vega: Ich glaube nicht, dass TTB sich an das Ansaugrohr vom Luftfilter einen Pop Off-Anschluss rangeschweißt hat... :shock:

L

let

Punkte Reaktionen
0
Ansaugrohr

Hi,
es geht hier schon um das Rohr vor dem Luftfilter und nicht um das Powerrohr.
mfg

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ah jetzt seh ich es auch :)
Das ist doch mind. doppelt so breit wie das von EDS...

Nicht schlecht! Hast du einen Luftfilterkasten von Z22SE verbaut?
Mach mal noch ein paar Fotos bei Tag, damit man alles erkennen kann.
Was ist da für ein LLK drin?

Der Lüfter vor den Kühlern sieht auch nicht original aus...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Na das Rohr kurz hinterm Grill, da wo die Luft durch muss bevor sie in den Luftfilterkasten einströmt.

Das von let iss noch ne ecke grösser als das von EDS.

L

let

Punkte Reaktionen
0
Ansaugrohr

Hi,
hier ist nochmal ein helleres Bild.Ladeluftkühler ist von DSOP und da der Platz nicht ganz reichte mußte auch ein flacherer Lüfter rein.Luftfilter ist vom 2,2er.Habe auch noch ein Bild vom kompletten Fahrzeug reingepackt.
mfg

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Coole Sache das mit dem Kasten vom 2.2er.
Woher hast den kleinen schwarzen Schlauch, vom Kastendeckel zum LMM?

Vom D.S.O.P. LLK finde ich leider keine Bilder auf der Seite.
Hast du welche vom LLK im augebauten Zustand?
Der Lüfter ist sicher von Spal, oder?
Kostenpunkt?

Ich habe bei mir noch nen offenen K&N verbaut, ist aber bei den Temperaturen alles andere als Leistungsfördernd :(

Mit dem Kasten ist dann aber auch das geile schnorcheln weg.
Jetzt kann man den Lader richtig drehen hören

P.S.: Schöner Wagen, gefällt mir!
Seh ich da auf dem Bild nen anderen BRD? :) ;)
Was fährst du für ne Leitung in deinem TQP?

L

let

Punkte Reaktionen
0
Ansaugrohr

Hi
der Schlauch ist der Originale nur etwas beschnitten.Lüfter ist Sponsored bei DSOP.Ist ein Tigra Lüfter.Ja ist ein anderer Benzindruckregler.Leistung?Keine Ahnung war noch nicht auf dem Prüfstand auf jeden Fall zu langsam.1/4 Meile 14,2 sec.
mfg

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
@let

Ich finde der fährt sich schön auf der Straße.. und anhören tut er sich auch richtig herrlich.
Mein Cali ist zwar schneller als dein TQP aber du gewinnst die Soundwertung und Alltagstauglichkeit allemal.

Nicht immer so unzufrieden sein..es gibt schlimmeres

Gruß Peter

kawasuki

kawasuki

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu hier! Habe mir einen Za4ra OPC zugelegt :D und möchte den natürlich auch etwas " auf zu frischen" .
Um welchem Schlauch geht es hier? Dann habe ich was vom Luftfilterkasten vom 2,2l gelesen!! :?:
Geht das bei Za4ra auch?? :?:

Gruß
Wolfgang

L

let

Punkte Reaktionen
0
@Peter
wenn denn mal das 2.Auto fertig ist bin ich auch nicht mehr so unzufrieden.Dann geht die Post ab.
mfg
@kawasuki
Es geht hier um den Ansaugschnorchel der vom Grill zum Luffi führt.Opel hat da leider an der Größe gespart.Bei dem 2,2er Luftfilterkasten geht es nur darum den Luftweg zu verkürzen und den auch nicht mehr über den heißen Motor laufen zu lassen.Siehe mein Foto.Beim Zafira hast du es da einfacher da du den originalen Luftfilterdeckel einfach umdrehen kannst so das er nach vorne den Ausgang hat.Bei den Astras geht dann nur leider nicht mehr die Haube zu,und deswegen braucht man den Luftfilter vom 2,2er.
mfg

Thema:

Großes Ansaugrohr Z20 LET

Großes Ansaugrohr Z20 LET - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Drosselklappenstutzen C20LET groß, no EDS Irmscher Ansaugstutzen: Habe noch einen großen, originalen Ansaugstutzen vom Calibra Turbo abzugeben. Es ist einer der letzten und etwa 40% größer im Durchmesser als die...
Oben