Grosser LLK am Corsa OPC

Diskutiere Grosser LLK am Corsa OPC im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Mir spielt so der Gedanke herum nen Grossen LLK (z.b EDS) an meinem Corsa OPC zu verbauen. Zu den Daten von meinem Auto -Software orig. -Vker...
O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Mir spielt so der Gedanke herum nen Grossen LLK (z.b EDS) an meinem Corsa OPC zu verbauen.

Zu den Daten von meinem Auto

-Software orig.
-Vker EDS
-Bastuck Endschaldämpfer
-Bastuck Mitteltopf ers. Rohr

Bringt es etwas einen grossen LLK zu verbauen bei original Leistung?
Ich will nicht die software ändern weil ich noch ein Jahr Werksgarantie habe.
Ich weiss z.B IPS von EDS soll nicht nachweisbar sein, aber ich traue der sache nicht so.

Hat da jemand Erfahrung was Leistungszuwachs, Ansprechverhalten betrift?

Oder bingt das dbilas ansaug kit was?

MFG Daniel

• Grosser LLK am Corsa OPC

Anzeige

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Der große LLK ist vorallem sinnvoll, um die Ladeluft auch im Hochsommer auf einem erträglichen Temperatur-Niveau zu halten. Steigt diese übermäßig an, nimmt die Motorsteuerung die Zündung zurück und fettet das Benzin-Luftgemisch im Rahmen des Bauteileschutzen an. Damit ist dann aber die Leistung weg. Die Ladeluftverrohrung des großen LLK wirkt sich positiv auf das Ansprechverhalten aus.

Sobald via IPF die Seriensoftware geflasht wurde, ist das vormalige Tuning unsichtbar. Flash-Counter bleibt durch die IPF-Programmierung unberührt.

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Sobald du einen großen LLK verbaust ist normal gesehen deine Garantie auf weg.

Ja das ist schon so aber wen ich angenommen einen Motorschaden habe, was ich nicht hoffe, habe ich schon gehört das man das stg einschicken muss, und da kann ich mir vorstellen das man irgend was findet das nicht original ist.

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Der große LLK ist vorallem sinnvoll, um die Ladeluft auch im Hochsommer auf einem erträglichen Temperatur-Niveau zu halten. Steigt diese übermäßig an, nimmt die Motorsteuerung die Zündung zurück und fettet das Benzin-Luftgemisch im Rahmen des Bauteileschutzen an. Damit ist dann aber die Leistung weg. Die Ladeluftverrohrung des großen LLK wirkt sich positiv auf das Ansprechverhalten aus.

Sobald via IPF die Seriensoftware geflasht wurde, ist das vormalige Tuning unsichtbar. Flash-Counter bleibt durch die IPF-Programmierung unberührt.

also würdest Du sagen es würde ev schon ohne Phase was bringen?

mfg

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
also meines wissens nach wurden mittlerweile alle Änderungen am STG gefunden nachdem das STG eingeschickt werden mußte..... bei Motorschaden ist das einschicken mittlerweile Pflicht.....
Die bei Opel sind ja auch nich blöd.....

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
also meines wissens nach wurden mittlerweile alle Änderungen am STG gefunden nachdem das STG eingeschickt werden mußte..... bei Motorschaden ist das einschicken mittlerweile Pflicht.....
Die bei Opel sind ja auch nich blöd.....

Genau das meine ich
Bei Subaru ist das bei den STI`s schon seit 5 Jahren so, das die das STG wollen.

Bringt der Grosse LLK auch bei niderigen temp. was?sprich 15-22Grad?

Bei dbilas habe ich in der letzten Flash was gelesen von ner steigerung von 10ps, wobei ich das fast nicht glauben kann.
Aber wen es z.b 5-6ps sind auf nem grossen drehzahlband dann würde mann denke ich auch bei serien stg was merken oder?

Beim Vker hat man auch was von 8ps mehrleistung geschrieben und da dünkt es mich schon einen unterschied zu vorher :)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Hallöle!

Aber dann müsste sie ja auch weg sein weil er ein VK-Rohr verbaut hat oder??

Ausserdem wenn du nen anderen LLK eingebaut hättest und nen Motorschaden hast und das STG eingeschickt wird, steht das ja nicht in irgend einem Speicher welcher LLK verbaut ist/wurde.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Hallöle!

Aber dann müsste sie ja auch weg sein weil er ein VK-Rohr verbaut hat oder??

Ausserdem wenn du nen anderen LLK eingebaut hättest und nen Motorschaden hast und das STG eingeschickt wird, steht das ja nicht in irgend einem Speicher welcher LLK verbaut ist/wurde.

Aber der Händler sieht es, wenn man ihn nicht bestens kennt kanns auch ins auge gehen.

die garantie ist ja auch weg bei VK ersatz

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Also den Opelhändler kenne ich besten das ist nicht das Problem.
Aber wen ich ein stg einschicken muss kann mir der opelhändler auch nicht mehr helfen.

Das Stg weis vieles über das Auto, aber ob es weis das ich ein vker mont habe glaube ich nicht :)
Oder eben einen Grossen LLK

mfg

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
und ich sage selbst den Montierten LAdeluftkühler wäre dir nachzuweisen,
Ich kann mir vorstellend as auch Ladelufttemperaturen mitgelogt werden, und ändern die sich auf einmal dauerhaft rapide, wird das auch sicher bemerkt werden.
Klar gibt es Schwankunken durchs Wetter aber dann dauerhaft niedriegere Temepraturen sprechen dann schon für einen grossen LLK.
Wobei cih aber bezweifel das die einen so grossen Recherche aufwand wegen einem Corsa betreiben.

gruss

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
wie sieht es mit dem Ansprechverhalten aus?

Also meine Kunden haben mir kein spürbar schlechteres Ansprechverhalten mit dem großen LLK attestiert. Ich denke das liegt vor allem an der Verrohrung. Der Bumms der Phase setzt auch mit dem großen LLK akkurat ein :twisted: .

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
wie sieht es mit dem Ansprechverhalten aus?

Also meine Kunden haben mir kein spürbar schlechteres Ansprechverhalten mit dem großen LLK attestiert. Ich denke das liegt vor allem an der Verrohrung. Der Bumms der Phase setzt auch mit dem großen LLK akkurat ein :twisted: .

Hallo

Ja kann mir auch vorstellen das das Ansprechverhalten schlechter wird, weil die originalen schläuche sind recht weich.

Danke für die Antworten, werde mir in der nächsten zeit einen zulegen.

MFG Daniel

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ohne SW ist das schwachsinn!
Soviel Geld raushauen, um dennoch eigentlich nichts zu haben?
Naja, muss jeder selbst entscheiden.
Zudem gibt es auch noch eine Tuninggarantieversicherung, check des mal ab ;)

MfG
Rehbraun

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
Ohne SW ist das schwachsinn!
Soviel Geld raushauen, um dennoch eigentlich nichts zu haben?
Naja, muss jeder selbst entscheiden.
Zudem gibt es auch noch eine Tuninggarantieversicherung, check des mal ab ;)

MfG
Rehbraun

ist schon so mit dem geld rausschmeissen zum jetztigen zeitpunkt.
Will aber in 1nem jahr auf ph1 IPS aufrüsten

mfg

Thema:

Grosser LLK am Corsa OPC

Oben